(Edit: Erledigt, siehe letzter Absatz)
Unser und auch mein erster Flug seit über zwei Jahren ist mit LH gebucht, nach Paphos auf Zypern. Nun wurde uns der Rückflug storniert und es gibt keine anderen Optionen. Kann man kostenlos auf einen Rückflug ab Larnaca umbuchen?
Gebucht im Oktober für Reise im April war folgendes:
10. April: CGN-MUC-PFO (alles LH)
22. April: PFO-FRA-QKL (alles LH, bzw. operated by DP)
Im Dezember kam eine E-Mail, dass sich die Reise geändert hatte, mit Bitte, bis 28.1. zu antworten. Habe leider zunächst nur die 5-minütige Flugänderung auf der Hinreise gesehen, jetzt aber noch einmal nachgeschaut und gesehen, dass der Rückflug komplett storniert wurde.
Für Paphos-Köln gibt es keine Alternativen mehr mit der LH-Gruppe; nur 3 Tage vorher und 2 Tage später jeweils mit unmöglichen Flugzeiten und Übernachtung am Zwischenstopp.
Allerdings gibt es am 22. April LCA-FRA-QKL zur gleichen Uhrzeit wie der Ursprungsflug (17:10) einen Flug mit Lufthansa, aber eben ab Larnaca. Das wäre eine akzeptable Alternative.
Ich hänge nun seit einer knappen Stunde in der Warteschleife (kein Status mehr...) und habe nicht unendlich Zeit: Ist denn eine Änderung des Flughafens wie geplant überhaupt möglich unter den oben geschilderten Umständen?
Edit: Hat sich erledigt. Umbuchung hat geklappt, mit fast 1,5 Stunden Wartezeit an der Hotline. Ging ohne Probleme. Warte jetzt noch auf E-Mail-Bestätigung und dann in einigen Tagen neue Ticketnummern.
Edit 2: Ich hatte ursprünglich nicht in diesem Thread geschrieben, da unser Problem eigentlich nichts mit Corona zu tun hat; wurde aber verschoben.