ANZEIGE
es fragt sich halt um diese Strategie DIR PERSÖNLICH wirklich was bringt oder eher dem Lieferanten Lufthansa. Leider sagtst du uns keine Details (Stornokosten? EU261 100% Erstattung möglich gewesen? Aufpreis Tarifdifferenz? gleicher Flug Kaufpreis zu ähnlichen Zeiten ggf. andere Airline etc.?)Habe heute auch einen Flug umgebucht. Anderes Datum und anderer Zielflughafen, aber gleiches Zielland. Zahlen musste ich die Tarifdifferenz.
Dazu habe ich zuerst einen tariflich passenden Flug über www.lufthansa.de gesucht und den der Hotline als Wunsch genannt. Über die Website umbuchen ging bei mir nicht, weil das nicht mit Änderung des Zielflughafens nicht möglich ist.
Du müsstest den Flug eigentlich auch online umbuchen können. Auch dann hilft es sehr, wenn Du schon genau weisst, auf welche Daten Du umbuchen willst.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es in diesem Fred ausschließlich darum geht, dem LH-Ziel "Cash auf jeden Fall behalten, Storno/Erstattung auf jeden Fall vermeiden, möglichst noch Umsatz dazu zu erzielen" gerecht zu werden.
Es ist eben falsch, dass jegliches Umbuchen zu irgendwelchen neuen Zeiten, gar neuen Zielen, der Weisheit letzter Schluss wäre: "gerne sind so kulant wie Sie uns seit jeher kennen und wollen natürlich nur ihr bestes, werter Lufthansa Kunde. wir buchen kostenlos um aber leider, ja es tut mir sehr leid, da fällt eine Tarifdifferenz an, denn Sie wissen ja: alles wird teurer, so auch wir "wir brauchen jährliche höhere Preise" (egal was die konkurrenz macht, wir können es uns erlauben" - und weil Sie, werter LH Kunde bereits hier in der Telefonleitung sind lassen Sie uns jetzt bitte nicht hängen, wir sind schon genug gebeutelt von diesem bösen Virus - wir können nichts dafür. Wie der Heulbäcker 2020 (leider ist das Video nicht mehr auf youtube vorhanden).
Die einzige Chance wäre, so exotisch umzubuchen, jede Tarifänderung zu bezahlen und dann zu hoffen, dass wieder ein leg annulliert wird was zu EU261 100% Erstattung führen könnte. Allerdings habe ich den Eindruck, dass genau das von LH im System verhindert wird (LH ticket auf LX oder PtP Carrier umbuchen)
Ich finde diese Strategie verständlich, habe sie aber durchschaut und werde sie NICHT IMMER mitmachen!