ANZEIGE
kommt drauf an wann die neuen Flüge sind.Wie lange braucht LH aktuell ungefähr für die Umschreibung eines Tickets?
kommt drauf an wann die neuen Flüge sind.Wie lange braucht LH aktuell ungefähr für die Umschreibung eines Tickets?
eigentlich sollte man eher froh sein, dass die Ticketneuausstellung etwas dauert: bis dahin kann sich auch die Verfügbarkeit ändern. Bei uns war am Sonntag nach Ostern vermutlich wegen Kreuzfahrern auf LIS-FRA und vorallem FRA-STR alles in Y ausgebucht. Also einen Flug früher gebucht, 2 Tage später nochmals eingeschaut in Kaufticket-Shop und siehe da: Eco war wieder verfügbar (Y) - schnell angerufen und weil die Tickets noch nicht umgeschrieben waren, konnte ich noch kostenlos die späteren Flüge nehmen!Eine PN an das LH Team hier im Forum hilft. Hatte ich auch, nach der PN war das Ticket am nächsten Tag neu ausgestellt.
Hatte diesen Fall die vergangenen 2 Jahre mindestens 10 mal. Immer Meilen der neu gebuchten Flüge erhaltenHat denn jemand nach einer INVOL Buchung die Meilen bei einem anderen Programm (zB SAS) gutschreiben lassen und kann berichten wie wie es sich hier mit der Gutschrift bei geänderter Buchungsklasse verhält?
Ist wohl nicht ganz der richtige Thread für die Frage.Weiss jemand, was mit der LH778 gestern ist und warum die um einen Tag verspaetet ist? Meine Eltern sollten heute auf LH779 SIN-FRA fliegen und der Flug geht jetzt erst einen Tag spaeter um 1140 morgens.
Ja, damit musst Du rechnen. Erst wenn die Umbuchung durch das Ticketing bearbeitet wurde, ist sie seitens Lufthansa verlässlich durch.Was nun? Kann ich damit rechnen, dass die Umbuchung noch nachträglich storniert wird?
Ja, damit musst Du rechnen. Erst wenn die Umbuchung durch das Ticketing bearbeitet wurde, ist sie seitens Lufthansa verlässlich durch.
Die Rechtslage ist eine andere Frage. Nur, weil die LH das so umsetzt, muss es nicht rechtens sein. Aus meiner Sicht hast Du ein Recht auf die umgebuchten Tickets. Doch das kann ein spezialisierter Anwalt fachkundiger klären (z.B. @kexbox). Das gilt insbesondere für die weitere Vorgehensweise. Du willst ja frühest möglich Klarheit haben, ob Du ohne Probleme fliegen kannst oder nicht.
Wenn du eco light oder Business Basic hast dann gibt es 35 Euro umbuchungsgebühr seit letztem august. Nur eco classic oder business flex sind kostenlos.Welche Umbuchungsregeln gelten den aktuell? Wenn ich umbuchen möchte werden immer 35€ und Ticketdifferenz verlangt. In einem Fall wird dann eine Ticketdifferenz von 380€ verlangt und weiter unten von einer Erstattung in Höhe von 70€ gesprochen.
Ist das erste mal das ich ein LH Ticket umbuchen will, habe es in der App und auf der Website versucht - muss man anrufen damit die Gebühren entfallen?
Ah OK, dann ist LH hier in Business also deutlich weniger kulant als der Wettbewerb. Ich weiss schon warum ich mich mit LH so schwer tue.Wenn du eco light oder Business Basic hast dann gibt es 35 Euro umbuchungsgebühr seit letztem august. Nur eco classic oder business flex sind kostenlos.
Ah OK, dann ist LH hier in Business also deutlich weniger kulant als der Wettbewerb. Ich weiss schon warum ich mich mit LH so schwer tue.
Erstaunlich aber das ich den Tarif auf den gewünschten Terminen nach wie vor buchen kann, aber bei Umbuchung immer mind. 180€ Zuzahlung fällig werden.
Das Ticket habe ich vor 10 Tagen gebucht, ich kann zum gleichen Preis an den umliegenden Tagen Tickets buchen, weiss jedoch nicht ob die dann auch in Z buchen. Ist wie gesagt egal, ich könnte jetzt zwei Tage länger "Urlaub" machen, ist mir aber kein 180€ für die Umbuchung wert, dann fliege ich lieber im Mai nochmal.Wie alt war denn das originale Ticket? Wenn inzwischen die Preise erhöht wurden, fällt bei einer freiwilligen Umbuchung die entsprechende Tarifdifferenz an.
Bei INVOL Umbuchungen entfällt diese.
War jemand in den letzten Tagen mit der Umbuchung erfolgreich? Ich wollte von KBP-SIN auf WAW/BUD - SIN im September umbuchen. Flüge ab ZRH sind grundsätzlich verfügbar - aber (auch von der First Hotline) nicht buchbar. Eine Erklärung gab es aufgrund von Nichtwissens auch nicht (die ursprünglich plausible Erklärung, dass Einreisen aus PL oder HU nicht möglich sind, hat sich durch Eigenrecherche als falsch herausgestellt)...Warum sollte es denn nicht, wenn sie es ausdrücklich so anbieten? Da es bis auf weiteres keine Flüge von / nach KBP gibt, ist Umbuchung auf ein Nachbarland doch die einzige Alternative.
Und in solchen Fällen auch nicht so ungewöhnlich, ich kann mich erinnern, dass man nach den Terroranschlägen in BRU (und einige Tage geschlossenem Flughafen) auch kostenlos nach AMS / CDG / LUX usw. umgebucht wurde.