Das soll seit heute am Münchener Flughafen hängen.
Anhang anzeigen 135029
Vielleicht geht es nur mir so, aber wäre es nicht genauso wichtig statt vor Reisen nach China zu warnen ankommende Flüge mit Chinesen genauer unter die Lupe zu nehmen. Allein solche Warnungen und Empfehlungen sind angesichts des Ausmaß der Seuche doch nicht adaequat. Wenn ich das Recht sehe passiert in dieser Hinsicht an deutschen Flughäfen noch gar nichts. Fürs erste geht aber aus meiner Sicht von Reisenden aus China kommend (speziell Chinesen) das größte Risiko aus, da sollte es schon Kontrollen geben.
Germany's first confirmed coronavirus patient caught the disease from a Chinese colleague who visited Germany last week, in what's thought to be the first human-to-human transmission on European soil.
Ich habe mich mit den hier ja auch schon diskutierten Atemmasken FFP2 / 3 beschäftigt. Kann mir jemand der Erfahrung mit diesen Masken hat, bitte kurz mitteilen, ob eine Maske mit oder ohne Filter zu empfehlen ist?
Vielen Dank vorab.
Ja, vielleicht werden Cabrios jetzt teurer.
Hier eine Information der ABC Abwehr, FFP2 + Handschuhe und Brille.
Wer nicht so ausgerüstet durch die Lande streifen will, sollte einfach regelmäßig Händewaschen...
Und die erste Übertragung der Infektion in Deutschland ist da:
UPDATE: German coronavirus patient is first human-to-human case in Europe
für 2 Sekunden die Hände unter das laufende Wasser halten....
Und das Handy mal richtig sauber machen. Nicht alle Körperteile und das Handy immer reihum anfassen...
Sogenannte chirurgische Gesichtsmasken sind dem Experten zufolge zudem eigentlich nicht zum Schutz vor Ansteckungen gemacht, sondern sollen verhindern, dass möglicherweise infektiösen Tröpfchen aus dem Atemtrakt von Chirurgen in das Operationsgebiet gelangen. Es ergebe Sinn, zum Beispiel als Grippekranker eine Maske zum Schutz anderer Menschen zu tragen. "Aber der Schutz vor einer Infektion von außen ist sehr, sehr schlecht damit", sagte Salzberger.
Übertreibt es mal nicht.
Grad in China, wo das Leitungswasser wertlos ist und die Seife nur gut riecht,
ist es besser mit Ellbogen und Füßen zu hantieren auf gerade öffentlichen Toiletten.
Just my 2 cents.
"gar nicht" oder "ohne Seife 2 Sekunden" sieht man wirklich häufig. Subjektiv besonders bei "weißen Männern über 50"...
Das ist eine Kombination aus Medien, die groß über "was wäre wenn" berichten statt das, was aktuell die Faktenlage ist, einzuordnen, ein bisschen Xenophobie (im wörtlichen griechischen Sinne "Angst vor Fremden / fremdem", nicht zwingend als Rassismus) was China betrifft, einer mangelnden Bildung in Sachen Wissenschaft (der Stolz, mit dem man wissenschaftliche Fächer abwählt, hat mich immer wieder irritiert) usw. Aber sieht man ja auch hier im Forum, dass es dafür ein rezeptives Publikum gibt, dass bei jeder sich bietenden kleinen Info sofort mit ihren Katastrophenszenarien am Start sind. Weil wir ja alle schon an Rinderwahn, SARS, Schweinegrippe usw gestorben sind, wo auch da schon mit viel Druck aufs Panikgaspedal kompletter Quatsch erzählt wurde.Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht. Aber es kommt mir so vor als ob sich alle deswegen jetzt direkt in die Hose machen. Gerade bei Facebook ist jeder zweite Beitrag Corona...
Wird das Thema nicht etwas zu viel pepusht von den Medien? Oder sind es die hysterischen Menschen, die es schlimmer machen, als es vllt. ist?
Es hat überhaupt nichts mit Hysterie zu tun, über solche Themen zu sprechen. Warum sollte man das nicht? Auf genauere Infos aus China kannst Du lange warten.
Die Undifferenziertheit bringen hier nur Einzelne rein. Immer wieder. Das Thema Corona-Virus lässt sich ja wohl nicht bestreiten. Es steht jedem frei, dieses Thema und diesen Thread zu ignorieren.
Wir sind ja hier nicht bei Facebook.
Wird das Thema nicht etwas zu viel pepusht von den Medien? Oder sind es die hysterischen Menschen, die es schlimmer machen, als es vllt. ist?