Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
ANZEIGE
In Shanghai wird das ganze recht entspannt gesehen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Spannend wie die Airlines jetzt reagieren werden. Gruppenreisen werden ja abgesagt. Hansa schickt im Sommerflugplan 2x 380 1x 747 nach Shanghai, das wird schwer so bleiben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.347
Dahoam
Ist der gleiche Medien-Hype wie bei allen anderen Themen. Hat denn im Moment keiner Angst vor Terroranschläge oder Flugzeugabstürze? Auch der Klimaschutz und SUV sind im Moment völlig uninteressant.

In den Social Medias geht es zu wie früher an Stammtischen. Und das auf einen noch schlimmeren Niveau.

Aber das schlimmste ist, dass auch seriöse Zeitungen und alle Fernsehsender da auch aufspringen. Inzwischen gibt es aber auch schon etliche Berichte und Kommentare welche die Thematik relativieren und daran erinnern, dass sich ja auch viele nicht gegen Grippe impfen obwohl es viele Tote dadurch auch in Deutschland gibt.

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Netflix promotet grade jetzt ihre Doku "Pandemie".

Ich habs noch nicht gesehen. Vielleicht ist es sogar sehenswert und informativ?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Asgaros

Neues Mitglied
19.05.2016
10
0
In Shanghai wird das ganze recht entspannt gesehen.

Ich sehe das zwar auch alles entspannt, aber die Familie meiner Frau sowie Chinesische Freunde und Arbeitskollegen sind hier höchst besorgt. Die Straßen in Shanghai sind teilweiße wie ausgestorben - nur vor Apotheken bilden sich Schlangen, in der Hoffnung, noch ein paar Masken zu bekommen.

F97C2736-4BF5-48A7-8E0D-4576FCBED8CD.jpg

C5D3A1B8-3F44-4FD5-A550-AFA07AFE2AD8.jpg

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Netflix promotet grade jetzt ihre Doku "Pandemie".

Die Doku "Pandemie" ziehe ich mir jetzt sofort rein, alle 6 Folgen auf einmal. Danach lasse ich mich erlösen: Netflix hat ja auch "Messiah" im Angebot. Danach mal wieder was normales wie "Sex Education" (2 Staffeln), um dann wieder Richtung VFT zu schwenken: "flugmodus" - ein Film bei Netflix.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.347
Dahoam
Tausende Infizierte, aber keine Therapie: Wie lassen sich 2019-nCoV bremsen und Erkrankte behandeln? HIV-Arzneien können helfen, sagt der Sars-Experte Rolf Hilgenfeld.
Interview:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-01/rolf-hilgenfeld-coronavirus-hiv-arzneien-behandlung

Interessanter Artikel. Immer wieder spannend zu erfahren, was die Forscher und Mediziner weltweilt alles machen damit Medikamente und Impfstoffe gefunden werden. Der Vorwurf an die Arzeneimittel-Industrie finde ich falsch, die muss primär das machen um Geld zu verdienen. Hier wären viel mehr alle Staaten zusammen gefordert koordiniert und durch ihre Gelder die Forschung voranzutreiben. Aber wie bei vielen Dingen reagieren Politiker und deren Wähler erst dann wenn was passiert ist. Man muss nur an Suche von für die Erde gefährliche Asteroiden und deren Abwehr denken. Es ist nur eine Frage der Zeit wann ein katastrophaler Treffer sich ereignen wird. Nur je früher man einen gefährlichen entdeckt, desto einfacher wäre eine Abwehr. Aus meiner Sicht ist das die wichtigste Aufgabe in der astronomischen Forschung und Raumfahrt. Erst wenn wirklich ein Treffer droht snd vermutlich unbegrenzt Gelder da. Nur dann kann es auch schon zu spät sein...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.792
1.216
Howard Johnson
Alle primären und aufgearbeiteten 41 Patienten hatten eine atypische Pneumonie (Lungenentzündung), und unter 50% waren vorerkrankt. Das ist nicht gut.
Erst-Symptom Atemnot trat durchschnittlich nach 8 Tagen auf.
Hauptsächliche Symptome: Fieber, Husten und Gelenkschmerzen/Müdigkeit.
ARDS-Anteil mit 30% sehr hoch.

Klick

Mclovin

Reguläres Mitglied
15.11.2009
26
9
Bei der Bewertung der Studienergebnisse muss man dazu sagen, dass es um "41 admitted hospital patients" geht. Also die Symptome eine Einweisung ins Krankenhaus notwendig gemacht haben. Schlussfolgerungen auf den allgemeinen Krankheitsverlauf bei einer Infektion lassen sich daher nicht ableiten.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.792
1.216
Howard Johnson
Bei der Bewertung der Studienergebnisse muss man dazu sagen, dass es um "41 admitted hospital patients" geht. Also die Symptome eine Einweisung ins Krankenhaus notwendig gemacht haben. Schlussfolgerungen auf den allgemeinen Krankheitsverlauf bei einer Infektion lassen sich daher nicht ableiten.

Es ist die ERSTE Publikation diesbezüglich.
Was erwartest Du denn??????

Und ja, Medizin/Therapie lernt aus Erfahrungen. Und Tatsachen, die sich daraus ableiten. :stop:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.