Das ist leider wieder eine substanzlose Zahl. Auch hier im Faden wurde wieder und wieder beklagt, dass gar nicht alle Symptomträger und erst recht nicht die symptomfreien, aber infizierten Personen getestet wurden. Also ist Deine Grundgesamtheit unbekannt. Und ergo auch Deine Schlussfolgerung.
Erstens ist das nicht nur meine Schlußfolgerung, sondern diese 3% werden auch in den Medien wiederholt genannt.
Zweitens - auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole - wenn denn COVID-19 doch meisten nur blande bis asymptomatisch verläuft (trotz des Fehlens einer wirksamen Kausaltherapie), warum dann diese weltweiten massiven Quarantäne-Maßnahmen, die global enorme Wirtschaftsschäden hinterlassen, Lieferketten zusammenbrechen lassen und zu weltweiten Engpässen führen?
Das wurde doch bei der Vogelgrippe und bei SARS auch nicht in diesem heftigem Ausmaß betrieben??
Des Weiteren wage ich zu behaupten, dass z. B. bei vielen Todesfällen im Altenheim oder wenn ältere Herrschaften in ihrem trauten Heim versterben KEINE Obduktion stattfindet und auch keine Virustestung auf CoV-2 erfolgt. Wer mit der Dunkelziffer unerkannter SARS-CoV-2-Infektionen argumentiert, darf daher nicht unberücksichtigt lassen, dass viele Patienten mit ohnehin schon bestehenden schweren Grundkrankheiten erst gar nicht auf das CoV-2 getestet werden. Möglicherweise sind diese Patienten eben doch an den Folgen von Covid-19 gestorben und nicht in erster Linie ihrer schweren Grundkrankheit erlegen? Jedenfalls wurden sie so nicht als Covid-19-Toter erfaßt? Ggfs. gleichen sich beide Dunkelziffern sogar aus? Es ist aber mühsam darüber gegenwärtig zu spekulieren.
Warum wird versucht, einerseits Covid-19 als gar nicht so gefährlich darzustellen, während andererseits in allen Ländern (weltweit) äußerst drastische Quarantäne-Maßnahmen ergriffen werden?
Entweder das Virus ist wirklich so gefährlich, dass diese massiven Quarantäne-Maßnahmen gerechtfertigt sind oder diese Maßnahmen sind völlig überzogen, weil von diesem Virus letztlich keine so große Gefahr ausgeht...?