Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Nachdem sich nun auch bestätigt hat, dass die Todeszahlen in einzelnen europäischen Staaten nach oben manipuliert werden, passt da einiges nicht mehr zusammen.

Quelle? Davon habe ich noch nichts gehört.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
EL AL entlässt 1000 Mitarbeiter und pausiert ab nächster Woche TLV-BRU, BOS, BOM, MIA, SVO, MOW & LAX.

Dazu pausiert American Airlines bis 06.Mai 2020 u.A. FRA-DFW, FRA-CLT & MUC-CLT.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.504
2.586
DRS, ALC
Border restrictions

7.*********** Given the increase in imported cases from European countries, we are putting in place new border restrictions.

a.*********** From 15 March 2020, 2359 hours, all new visitors with recent travel history to Italy, France, Spain and Germany within the last 14 days will not be allowed entry into Singapore, or transit through Singapore.*

b.*********** From 15 March 2020, 2359 hours, the following groups will be issued with a Stay-Home Notice (SHN):

i.************* Residents (Singapore Citizens and Permanent Residents) with recent travel history to Italy, France, Spain and Germany within the last 14 days; and

ii.************ Long-term pass holders (including work passes, Student’s Pass, Dependant’s Pass, and Long-term Visit Pass) with recent travel history to Italy, France, Spain and Germany within the last 14 days.*

Auf moh.gov.sg

Nach diesen Infos gehe ich morgen Mittag von Malaysia nach Singapur rüber.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.504
2.586
DRS, ALC
Die Seite wurde zuletzt am 4. März aktualisiert. Die Pressekonferenz mit den involvierten Ministern hat definitiv stattgefunden. Bis zum 15. Maerz wird die Seite hinter Deinem Link sicherlich in irgendeiner Art und Weise aktualisiert werden.
Auf der Seite des Auswärtigen Amt werden 2 Information Website angegeben. Eine davon hat die neuen News.

• Like
Reaktionen: dplane

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Ich glaub er meint, dass Tote in Italien und Spanien nachträglich (obwohl man bisher von anderen Todes-Ursachen ausging) doch auf Corona untersucht worden sind. Das als Fake zu bezeichnen geht aber an der Realität vorbei, denn offensichtlich sind diese ja durch den Test auch nachweislich dran gestorben. Sich die Zahlen schön und Kleinrechnen, muss man ja nun auch nicht. Das hat für mich nichts mit Faken zu tun, sondern eher mit der Realität.

• Like
Reaktionen: bonkers

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Damit sind nun auch EZE und SIN die naechsten wichtigen LH Group Destinationen suspended.
Weiss jemand wie Lange der Cash Flow der Lufthansa sowas durchhaelt?

Bleibt ja erstmal nur noch HKG, BKK und GIG sowie GRU als wirklich wichtige Strecken uebrig

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
576
995
41
Ich glaub er meint, dass Tote in Italien und Spanien nachträglich (obwohl man bisher von anderen Todes-Ursachen ausging) doch auf Corona untersucht worden sind. Das als Fake zu bezeichnen geht aber an der Realität vorbei, denn offensichtlich sind diese ja durch den Test auch nachweislich dran gestorben. Sich die Zahlen schön und Kleinrechnen, muss man ja nun auch nicht. Das hat für mich nichts mit Faken zu tun, sondern eher mit der Realität.
Ein kleiner Denkfehler,.... Nur weil ein Toter den Corona Virus hat, bzw. positiv darauf getestet wurde, heißt es nicht zwangsläufig, dass er daran gestorben ist.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ein kleiner Denkfehler,.... Nur weil ein Toter den Corona Virus hat, bzw. positiv darauf getestet wurde, heißt es nicht zwangsläufig, dass er daran gestorben ist.

Zu sagen, dass die Zahlen deshalb aber gefaked sind, ist es aber auch. Bei den meisten ging man bisher wohl von Tot durch Influenza Grippe aus, was man wohl jetzt eben in Coronavirus geändert hat.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
576
995
41
Zu sagen, dass die Zahlen deshalb aber gefaked sind, ist es aber auch. Bei den meisten ging man bisher wohl von Tot durch Influenza Grippe aus, was man wohl jetzt eben in Coronavirus geändert hat.
Was ich auch nicht getan habe....
Nur muss man die logischen Ketten zusammen halten. Überspitzt gesagt kann auch ein Verkehrstoter mit Corona infiziert sein, woran ist der dann gestorben lt. Statistik?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Keine Ahnung, ob man das hier fragen darf, aber waere es nicht besser, die Periode fuer den Status(wieder-)gewinn bis aufs naechste Jahr auszudehnen? Somit ermutigt man keine unnoetige Fliegerei.

Also wer jetzt noch Flüge ausschließlich wegen des Status(wieder-)gewinns macht, mit dem Risiko, dann irgendwo zu stranden, dem ist wirklich nicht zu helfen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Man kann es nicht oft genug wiederholen. In Panik zu verfallen hilft niemandem und macht die Sache nur schlimmer. Das hat in etwa den gleichen Effekt wie seinerzeit in der Finanzkrise als Deutschlands Banken kurz vom Kollaps standen, weil nach Zypern Menschen anfingen Bargeld in Massen aus dem Automaten zu ziehen. Das gleiche passiert jetzt hier. Angst habe ich nicht so sehr vor dem Virus als vor den wirtschaftlichen und vor allem zwischenmenschlichen Schäden die jetzt dauerhaft entstehen werden. In der Tat, vor Wochen noch undenkbar bricht hier gefühlt das öffentliche Leben zusammen (auch wenn das praktisch noch nicht der Fall ist).

Nachdem Bayern, BaWü und das Saarland alle Schulen und KiTas ab Montag schließen wird NRW höchstwahrscheinlich nachziehen.

Meine Empfehlung an den HR-Manager doch wenigstens jeden zweiten nach Hause zu schicken, der ohnehin von zuhause arbeiten könnte, wurde eine Absage erteilt. Solange es keinen offiziellen Erlaß gibt wird gearbeitet, komme es was wolle. Auf meinen Einwand hin das wenn KiTas schließen ab Montag ohnehin viele Alleinerziehende sich krank melden werden nur ein Schulterzucken. Dumme Menschen überall!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
Alle Europäer (Edit: nur Passagiere aus Schengen-Länder) sind nun bei Celebrity Cruise und Royal Caribbean auf der sogenannten "No Boarding"-Liste => Kein Boarding möglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.528
646
Ägypten
Am Coronavirus Virus stirbst Du wohl nicht, aber an der Folgeerkrankung: Lungenentzündung z.B. Kann ein Fachmann sicher besser darstellen.
Die Zahlen sind halt m. E. nicht erklärbar, weil zur Interpretation Fachwissen notwendig ist. China hatte in der betroffenen Provinz ein Shutdown, dass hat zum weitestgehenden Stillstand geführt, man wird sehen was passiert, wenn die Beschränkungen verringert werden. Es ist gut möglich, dass man dort auch kann nicht mehr testen konnte, weil keine Kapazität mehr vorhanden, insofern wird man zur Durchseuchung in Hubei erst fundiert etwas sagen können, wenn man die Bevölkerung auf Antikörper testet. Südkorea testet wohl laut Spiegel sehr viel, 50 Drive-ins, die Test kosten 50 $, Ergebnis ist da in 6 bis 24 Stunden. Warum? je früher erkannt, desto einfacher zu behandeln (erste Woche verläuft wohl bei alle Patienten annähernd gleich mild, sofern Symptome vorhanden) und desto weniger Ansteckungsgefahr für andere, daher hohe Fallzahlen, geringe Anzahl Todesfälle. Für mathematische Interpretition, noch zu wenig Informationen, d.h. das abgebildete entspricht der Datenlage, die ist aber unvollständig und entspricht möglicherweise nicht der Realität. Dies ist die Abblildung der Datenlage
B1B34EB2-49D9-4061-AB07-1093A7AE346A.jpeg

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
Nächste Fluss- & Hochseereedereien mit Betriebspause (Ama & Avalon haben auch > 50% Ami-Quote auf den Flüssen in Europa)

- AmaWaterways (bis 25.04.2020)
- Avalon Waterways (bis 30.04.2020)
- Celestyal Cruises (bis 30.04.2020)
- Disney Cruise Line (bis 31.03.2020)
- Windstar Cruises (bis 30.04.2020)

A

Anonym-36803

Guest
Dude, wo steht, daß in Bayern alle Schulen schließen?

Gerade kam eine Eilmeldung der Tagesschau dazu.
Bayern schließt alle Schulen
07:47 Uhr
Wegen der Coronavirus-Krise schließt Bayern ab Montag alle Schulen. Bis zum Beginn der Osterferien am 6. April werden alle Kindergärten, Schulen und Kitas geschlossen, berichten mehrere Medien. Zuvor hatte das Saarland als erstes Bundesland angekündigt, landesweit Schulen und Kindertagesstätten bis Ende der Osterferien zu schließen.

• Like
Reaktionen: neumi und Carotthat

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Neue Satellitenbilder von einem Friedhof aus Qom (Iran) aufgetaucht: https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/iran-coronavirus-outbreak-graves/

Sind die Videos im Web aus Iran immer noch "Fake"? Vielleicht sind ja sogar die Satelliten-Aufnahmen Fake? :eek:

https://www.vox.com/2020/3/12/21176968/coronavirus-iran-outbreak-satellite-photos-burial-trench

In diesem Forum ist sämtliche reale bis kritische Berichterstattung Fake-News der Aluhut Fraktion.
Wie ich schon vor 2 Wochen sagte, dass Ding ist komplett ausser Kontrolle und Wahnsinnige wie der hessische Ministerpräsident
Boffier, der immer noch meint : "wird schon alles nicht so schlimm kommen" haben die Realität nicht begriffen.

Selbst CNN schreibt: "Europe is the New China".

USA, Südamerika, Israel schon vor Wochen (und die haben die besten Geheimdienste) nun Singapur und Co schotten sich vor Europa komplett ab.

Man muss nun besonnen die Realität anerkennen, nichts beschönigen aber auch nicht panisch werden.
Einfach sauber analysieren und handeln.

Jetzt müssen drastische Maßnahmen folgen, Belgien etc. machen es vor und jeder der jetzt auf Abwarten und Tee trinken plädiert
riskiert fahrlässig Tote

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875

Das ergibt sich aus den hier geposteten Artikel:
https://www.vielfliegertreff.de/koe...nd-allgemeine-diskussion-293.html#post3133914

Verstorbene werden breiter auf den neuen Corona-Virus getestet und bei positivem Nachweis geht er in die Covid-19-Statistik ein.

Dazu müsste aber Covid-19 als kausale Todesursache festgestellt werden. Wenn jemand gleichzeitig Influenza hat und/oder andere Schwersterkrankungen, dann darf keine generelle statistische Zuordnung eindeutiger Art erfolgen. Ein schwer Herzkranker mit Corona- und Influenza-Nachweis, der an Herzversagen stirbt, ist kein Covid-19-Toter. In Italien oder Spanien jedoch schon. Das ist vollständig unseriös.

• Like
Reaktionen: geminy007

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.672
BRU
Auch anderswo macht man sich dazu Gedanken.
Die ersten Airlines haben Anpassungen vorgenommen.

https://www.aerotelegraph.com/flugg...eger-bangen-wegen-coronavirus-um-ihren-status

A3 erlaubt Statuskunden, deren Status bis zum 30. April endet, den Kauf von 2.000 zusätzlichen Statusmeilen (also insgesamt 4.000 für Silber, 5.000 für Gold).

Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, derzeit wegen des Status zu fliegen. Und auch die Airlines haben vermutlich andere Sorgen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.