Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
ANZEIGE
Jungspund, statt hier über Geheimdienste zu fabulieren solltest du bitte dich wieder den Rechtswissenschaften widmen. Examensvorbereitung? Ausarbeitung zu § 56 IfSG?

Dein permanentes verbal übergriffiges Auftreten hier wirkt ausgesprochen peinlich.

• Like
Reaktionen: crossfire

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.452
FRA/QKL
Das ist natürlich richtig, unter deutschen Maßstäben. Schätze aber mal, dass man Tests einfacher in Asien oder sonstwo durchgeführen kann, unter asiatischen Bedingungen. Bin aber natürlich Laie.

Würdest du dich mit etwas impfen lassen welches nicht den normalen und bewährten Prozess der klinischen Studien durchlaufen ist?

Hier geht es wirklich nicht nur um ein paar Tests, ob eine Impfung vielleicht Pusteln verursacht... :rolleyes:

By the way: Die Zulassungszeiten der chinesischen FDA sind um bis zu 50% länger im Vergleich zur amerikanischen FDA. ;)

F

feb

Guest
Ich glaube, ich bin bei Dir wirklich auf der "pop-up"Liste.

Mein Beitrag bezog sich auf das Forum, nicht die Wissenschaftler. Wir können hier schwadronieren und alles über irgendwelche Tesen zu anderen Viren schreiben, aber tatsächlich weiß noch niemand nix genaues. Ich finde es mittlerweile sogar ermüdend.

Und bezugnehmend auf den Post #5971 hatte ich einen Artikel aus DocCheck zitiert. Ohne Wertung meinerseits.

So, bist jetzt glücklich?

Nicht ganz. Du sprichst (via Zitat aus DocCheck) von Influenza, die Wissenschaft (deren Werke für die Laienpresse hier auch einige lesen) spricht über SARS, MERS, Influenza, warum sollen wir Laien das nicht aufnehmen können?

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
146
41
FFM
das RKI geht ja aktuell davon aus, dass man nach einer Infektion immun ist.
Aber ist das wirklich so? Also gibts da fundierte Ergebnisse zu?

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
765
911
HAM/KMI
Und wenn man über einen lock-down spricht, dann benötigen wir diesen zuallererst bei den Sozialen Medien. Diese sind vorrangig ursächlich, dass Populisten und Panikjunkies so großen Einfluss auf Entscheidungen haben, obwohl beide Gruppen zu rationalen Betrachtungen und Entscheidungen grundsätzlich nicht fähig sind.

Den VFT schließen? Das würde doch zu einem sprunghaften Anstieg der Todeszahlen führen! ;-)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.819
2.454
Europa
das RKI geht ja aktuell davon aus, dass man nach einer Infektion immun ist.
Aber ist das wirklich so? Also gibts da fundierte Ergebnisse zu?

So sagen halt die Experten
Also, der Chef des Ital. Zivilschutz wurde darauf hin befragt in einer PK und er sagte: Nach jetzigen Informationen JA
Ob es Wissenschaftlich schon bewiesen ist, keine Ahnung

Komm langsam mal wieder runter.

Die Information der Öffentlichkeit (und das macht der Drosten sehr gut), ist mindestens genau so wichtig wie die Erforschung des Virus.

Dafür gibt es doch das RKI

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Erleuchte mich mal bitte wer:

Die Frage die ich mir stelle ist was passiert eigentlich wenn die Zeit der ganzen Schließungen, Unterbrechungen usw. die aktuell bis Ende April angesetzt ist rum ist und wir weiterhin viele Infizierte haben?

Dann nochmal die Schulen, Unis usw. diverse Monate zu schließen kann doch unmöglich der Plan sein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.452
FRA/QKL

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hast du völlig Recht, wird auch so kommen. Es sei denn die Chinesen sind schnell wieder da, Touristen aus Europa sind lange nicht mehr die
wichtigste Einnahmequelle. China, Korea und Russland bringen mittlerweile mehr Touristen ins Land.

Aber gut .. in der Kao San Road gibt es sicherlich den einen oder anderen "versiften Backpacker" der wenig duscht :)

Anutin war auf dem Flug nach Chiang Mai und hat beobachtet das viele Farang keine Maske trugen und geschwitzt haben .

Hier in Krabi setzt man auf Chinesen , Koreaner und Inder , die bereits in der Nebensaison 50-60 % Belegung bringen .
Ich habe das dann auch schon hier erlebt und muss das nicht mehr haben . Noch ist die Hochsaison anscheinend zu
teuer für diesen Kundenkreis . Sobald diese aber dann auch im Februar- März kommen , bin ich nicht mehr hier .

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.452
FRA/QKL
Erleuchte mich mal bitte wer:

Die Frage die ich mir stelle ist was passiert eigentlich wenn die Zeit der ganzen Schließungen, Unterbrechungen usw. die aktuell bis Ende April angesetzt ist rum ist und wir weiterhin viele Infizierte haben?

Dann nochmal die Schulen, Unis usw. diverse Monate zu schließen kann doch unmöglich der Plan sein.

Doch das ist momentan der Plan, und es gibt ja auch eine Vielzahl von Befürwortern hier im Thread. Die schreien dann bitte auch alle als erstes Hier wenn es daran geht die zukünftig neuen Arbeitslosen zu begrüßen.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.498
129
Die Tumulte in Thailand haben schon begonnen.

https://www.t-online.de/tv/news/pan...d-legen-aggressives-verhalten-an-den-tag.html
Hast du völlig Recht, wird auch so kommen. Es sei denn die Chinesen sind schnell wieder da, Touristen aus Europa sind lange nicht mehr die
wichtigste Einnahmequelle. China, Korea und Russland bringen mittlerweile mehr Touristen ins Land.

Aber gut .. in der Kao San Road gibt es sicherlich den einen oder anderen "versiften Backpacker" der wenig duscht :)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Zur Hälfte vom Arbeitgeber. Ist ja richtig geil über diesen zu bestimmen und diesem noch mehr Kosten aufzulasten... :doh:

Ich finde Schliessungen von Kindergärten und Primarschulen auch fragwürdig. Aber wenn, dann finde ich diese portugisische Lösung sinnvoll.
Gibt es in Deutschland schon Lösungen, wie die Kinderbetreuung aussieht in den Bundesländern, welche Kindergärten und Primarschulen schliessen? Oder/und wie macht das Frankreich?

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
140
17
FRA, BSL, STR
Hi, ich brauche eine Entscheidungshilfe: Würdet ihr unter den gegebenen Umständen noch innerhalb von Schengen fliegen (mit Ausnahme von Italien)? Oder muss man davon ausgehen, dass demnächst die Schotten dicht gemacht werden (Einreiseverbote, Flughäfen, etc.). Danke!

A

Anonym-36803

Guest
Oder muss man davon ausgehen, dass demnächst die Schotten dicht gemacht werden (Einreiseverbote, Flughäfen, etc.).
Hat doch teilweise schon angefangen mit den Einreiseverboten; Malta und Norwegen, um mal zwei zu nennen. Und andere Länder, z.B. Belgien, haben das öffentliche Leben weitgehend eingeschränkt.

Wegen den aus meiner Sicht total überzogenen Reaktionen und Einschränkungen vielerorts würde ich mir derzeit alle vermeidbaren Reisen sparen, die Situation ändert sich ja teilweise mehrmals täglich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.