Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.713
1.373
ANZEIGE
https://www.scmp.com/news/world/uni...virus-united-airlines-suspends-us-flights-and

United streicht nun auch die Flüge nach HKG. Nur mal wieder die LHG bietet weder Stornos noch Umbuchungen an.

was LH macht, macht sie wohl immer falsch??? Diesmal erfüllt sie ihren Vertrag, auch wieder nicht recht ...

Begründung UA
The carrier said it would suspend flights through February 20, citing a drop in demand.

• Like
Reaktionen: berlinet und DeJure

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Würde es nicht reichen denen mitzuteilen, dass man in den letzten 14 Tagen in Mainland China war um eine Stornierung zu erreichen?

Seit wann ist Lufthansa verpflichtet, das du die Einreisebedingungen einhältst ?
Vis maior, würde ich mal sagen... Und so wird es die Rechtsabteilung der LH in Frankfurt auch sehen.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Du glaubst also LH kappt nur die FRA Verbindung und lässt MUC und ZRH weiterlaufen? Weil dort die Auslastung nach wie vor sehr gut ist? :confused:

Man wird ja nach HKG nicht alle Verbindungen streichen, sondern eben eine oder zwei.
3x30% Auslastung sind dann eben doch eine fast volle Maschine...

Und auf Refunden wird LH Group auch keine Lust haben, also eher eben Rerouting über einen Hub.
Und Personal und Co sind ohnehin EDA Kosten, die man nicht sparen kann.

• Like
Reaktionen: Star

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Man wird ja nach HKG nicht alle Verbindungen streichen, sondern eben eine oder zwei.
3x30% Auslastung sind dann eben doch eine fast volle Maschine...

Und auf Refunden wird LH Group auch keine Lust haben, also eher eben Rerouting über einen Hub.
Und Personal und Co sind ohnehin EDA Kosten, die man nicht sparen kann.

Hört sich nach armchair management an!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.085
741
im Paralleluniversum
Was soll denn dieses getrolle?

Es ist doch logisch, dass man bei wenig ausgelasteten Routen pro Tag eben eine oder zwei einstellt und über die
anderen Hubs Routet.
Das ist normales Prozedere und dafür musst du nicht beleidigend werden !

Nicht jeder Kommentar ist auch gleich "Getrolle".
Und auch hier gilt: Erst mal nachdenken.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Ich sinniere immer noch über deinen Ansatz mit den EDA Kosten...

:LOL:

Da kann ich dir gerne helfen. Ich meinte damit Fixkosten die ohnehin da sind.
Beispiel: Personalkosten für Check-In Personal / Flugbegleiter / Piloten. Die kannst du jetzt alle überstunden abbauen lassen,
aber die sind irgendwann auch abgebaut.
Die fehlenden PVG/PEK und Co Umläufe lassen schon deutliche Überkapazitäten entstehen.

Somit macht es doch sicherlich Sinn, wenn z.B. die Prognostizierte Auslastung fiktiv:

MUC-HKG (80 PAX)
FRA-HKG (50 PAX)
ZRH-HKG (50 PAX)

die MUC/FRA Umläufe zu cancellation zu machen und die MUC/FRA Paxe z.B. über Zürich zu Routen und dann eine 777-300ER
mit 180 PAX fliegen zu lassen, als 180 PAX zu refunden + ggf. 600€ EU-Verordnung falls kurzfristig.

Und mit EDA meinte ich, dass gewisse Fixkostenblöcke sowieso anfallen, ob der Flieger in den Umlauf geht oder eben
auf der Station steht.

• Like
Reaktionen: Star

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL

Sicher?

Auch die Saisonalität von Coronavirusinfektionen könnte laut Leung die Ausbreitung beeinflussen. Leung hält es für möglich, dass die Übertragbarkeit wie bei der Grippe in den Wintermo*naten einen Höhepunkt erreicht und zum Frühling und Sommer hin deutlich nachlässt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.