Feierabend letzten Freitag gut 500 Infizierte, heute
aktuell 3117 in Deutschland, 7 Tote.
Die Anzahl der Toten ist für mich irrelevant, Statistik gefälscht etc..
Fakt ist für mich, von den Infizierten wird ein gewisser Prozentsatz sterben.
Deshalb sollte es Priorität sein, die Infizierung aufzuhalten, abzuschwächen, unmöglich zu machen.
Viele Länder ergreifen die richtigen Massnahmen, Deutschland nicht. Deutschland verhält sich, als wären wir ein bisschen schwanger.
Und das gibt es nicht! Entweder ich bin schwanger oder eben nicht. Oder wie ich oft sage, wenn schon Strauß dann Johann Strauß,
entweder richtig oder gar nicht.
Heute Vormittag kam im Halbstundentakt, dass ein Bundesland Kitas und Schulen schliessen wird. Enkelkinder sollen bloss nicht zu Omi und Opi.
In Schulen wie in Halle/Saale, in denen man noch bewusst vor einer Woche nach Südtirol mit Schülern gefahren ist, macht das Sinn.
Das war für mich völlig verantwortungslos, nach der Devise, es betrifft ja nur andere. In meinem Landkreis gibt es nicht einen Infizierten,
Enkelkinder dürfen gerne Grosseltern besuchen.
Boris hat zugegeben, UK hat wahrscheinlich mehr als 10.000 Infizierte, das Virus kommt ja nicht über den Ärmelkanal.
Aber nach Trumpien dürfen sie noch reisen. Trump ist wirklich eine schlecht riechende Körperöffnung.
Johannes B Kerner, Alexander Graf Lambsdorff sind infiziert. Etliche Profisportler, Politiker weltweit, Tom Hanks...
Der neureiche Snob, der verdurstend durch die Wüste robbt, und ruft "Sekt, Sekt, Sekt"...