Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.511
2.246
Löhne
ANZEIGE
Wir warten mittlerweile ca. 8 Wochen auf die Erstattung vom Hilton Düsseldorf. Heute hatte ich dann mal per Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"...
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Rückerstattung noch bis September dauern kann.

Selbstverständlich tun wir alles damit dies schneller erfolgt.*
..."

Das ist wirklich dreist. Wahrscheinlich wartet man bis wieder genügend Buchungen mit Vorauszahlungen eingehen und bezahlt dann davon die Stornierungen.:yes:

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
368
341
Das ist wirklich dreist. Wahrscheinlich wartet man bis wieder genügend Buchungen mit Vorauszahlungen eingehen und bezahlt dann davon die Stornierungen.:yes:

Ich warte schon seit 10 Wochen auf eine Rückerstattung. Auf meine Anfrage per E-Mail vor 10 Tagen antwortet auch keiner

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
941
Hochsauerland
Ich warte schon seit 10 Wochen auf eine Rückerstattung. Auf meine Anfrage per E-Mail vor 10 Tagen antwortet auch keiner

Das ist alles tatsächlich mehr als dreist, warte auch seit 8 Wochen. Habe bislang noch nicht nachgefragt. Werde ich aber mal tun, scheinbar haben sie in D'dorf zum E-Mail-schreiben manchmal zeit....

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
280
134
Hilton Madrid nach3 tagen
und jetzt auch - nach ca 6 Wochen - Hilton Kuala Lumpur erstattet

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
655
259
So langsam nervts bei Hilton:
Warten seit März auf Hilton Düsseldorf und Bonn

Da uns Laudamotion und Ryanair die Flüge nach Baku gecancelt haben, haben wir nun probiert die Hiltons Yerewan, Baku und Batumi zu stornieren (Reisezeit: Mitte Juli):

"The health and wellbeing of our guests and team members is Hilton’s highest priority, and we remain committed to providing safe, hospitable environments for all who visit our properties.

Unfortunately, we are not able to cancel and refund reservation #3182174701 since your scheduled arrival is not before June 30, 2020.

Existing Reservations. All individual reservations—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are scheduled for arrival on or before June 30, 2020 can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.

Please visit https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/ for any updates on our policy.
"

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.511
2.246
Löhne
Formal ist die Aussage zu den Stornierungen richtig, Hilton macht da eine Differenzierung zwischen neuen und bestehenden Reservierungen:
Hilton.JPG

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Leider ist keine genaue Historisierung der Meldungen online, da hilft wohl nur ein Blick hier in den Thread. Demnach gab es den Punkt zu den "New Reservations" mindestens ab 12. März. Wenn Deine Reservierungen nach dem 12. März getätigt wurden, solltest Du diese stornieren können gemäß

New Reservations. Any individual reservations you make—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are booked between today and June 30, 2020 for any future arrival date can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.

Abgesehen davon hilft möglicherweise der direkte Kontakt zu den Hotels mit Verweis auf die Corona-Richtlinien. Oftmals sind die doch kulant.

Tommy II.

Reguläres Mitglied
14.03.2011
59
4
Heute kam die absolute Unverschämtheit vom sogenannten Diamond Desk als Antwort auf mein vollständig ! ausgefülltes Formular mit der Bittr um Rückerstattung eines Stay in Paris Anfang April. Das Formular enthielt selbstverständlich alle Angaben wie Name , Confirmation number, Hotel Name, Aufenthaltsdatum etc. Damit können die sog. Experten plötzlich den stay nicht zuordnen und geben noch dumme Ratschläge, was zu tun ist, wenn über 3rd Party gebucht wurde.

Dear Hilton Guest,

Thank you so much for reaching out regarding your upcoming reservation. Certainly, the health and well-being of our guests and team members are Hilton’s highest priority.

Please know we are experiencing a significant increase in communications from our guests. This has resulted in emails processing most smoothly when complete stay details are available.

Regrettably, we were unable to handle your inquiry as more information is needed to locate your stay and assist. Please note that if you booked with a 3rd party booking company, you will need to contact that 3rd party for reservation cancellation/refund.

Please provide all stay details and comments using our online web form at https://help.hilton.com/s/contactsupport. Use of this form will ensure our team has the information needed to expedite your request. Please allow 7-10 business days for your request to be processed. Additionally, refunds will take up to 30 days.

Our hearts are with our guests, families and friends during this difficult time and look forward to fully assisting with your request.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Heute kam die absolute Unverschämtheit vom sogenannten Diamond Desk als Antwort auf mein vollständig ! ausgefülltes Formular mit der Bittr um Rückerstattung eines Stay in Paris Anfang April. Das Formular enthielt selbstverständlich alle Angaben wie Name , Confirmation number, Hotel Name, Aufenthaltsdatum etc. Damit können die sog. Experten plötzlich den stay nicht zuordnen und geben noch dumme Ratschläge, was zu tun ist, wenn über 3rd Party gebucht wurde.

Dear Hilton Guest,

Thank you so much for reaching out regarding your upcoming reservation. Certainly, the health and well-being of our guests and team members are Hilton’s highest priority.

Please know we are experiencing a significant increase in communications from our guests. This has resulted in emails processing most smoothly when complete stay details are available.

Regrettably, we were unable to handle your inquiry as more information is needed to locate your stay and assist. Please note that if you booked with a 3rd party booking company, you will need to contact that 3rd party for reservation cancellation/refund.

Please provide all stay details and comments using our online web form at https://help.hilton.com/s/contactsupport. Use of this form will ensure our team has the information needed to expedite your request. Please allow 7-10 business days for your request to be processed. Additionally, refunds will take up to 30 days.

Our hearts are with our guests, families and friends during this difficult time and look forward to fully assisting with your request.

Irre wie unverschämt so eine Mail zu schreiben, würde sofort ein Anwalt einschalten. Würde vorschlagen, dass niemand vom VFF heute Nacht in einem Hilton verbringt. Lasst uns auf die Straße gehen ... einfach nochmals ausfüllen und darauf achten, dass wirklich alles ausgefüllt ist, Screen Shoot und an den Desk als Antwort schreiben ... halt, das ist zu einfach, ab auf die Straße

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.990
683
Hatte ich auch bei zwei stays (gebucht über Hhonors website); Rückfrage, weil angeblich Daten unvollständig seien. Alles eigentlich blabla, aber die Ersattung ist dann erfolgt.

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Vielleicht etwas off-topic aber ich habe eine Frage:
Ich habe eine Reservierung mit Punkten gemacht. Beim buchen ist also Stornozeitpunkt 14 Tage vor Anreise genannt.

Wenn ich nun aber die ganzen Statements lese sind doch alle Buchung kostenfrei bis zum Anreisetag stornierbar.

Verstehe ich etwas falsch?

Randlagen:
Buchung am 29.05.
Anreise am 02.09.

Tommy II.

Reguläres Mitglied
14.03.2011
59
4
Irre wie unverschämt so eine Mail zu schreiben, würde sofort ein Anwalt einschalten. Würde vorschlagen, dass niemand vom VFF heute Nacht in einem Hilton verbringt. Lasst uns auf die Straße gehen ... einfach nochmals ausfüllen und darauf achten, dass wirklich alles ausgefüllt ist, Screen Shoot und an den Desk als Antwort schreiben ... halt, das ist zu einfach, ab auf die Straße

Danke für den wertvollen Hinweis, ich konnte nachts nicht mehr schlafen und hab die ganze Zeit darauf gehofft, dass so ein toller Hecht mir die Lösung präsentiert.
P.S. Den Screenshot gibt es , bevor ich mich aufrege, hab ich natürlich drauf geachtet, dass alles ausgefüllt war, und das leider bereits zum vierten Mal.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.400
224
Zurück zum Thema ""Coronavirus: Statement from Hilton""

Von Hilton in Ägypten kam folgende Nachricht :

""Important Note: In the event of Covid-19 suspicious, guest will be quarantine in a designated building inside the hotel premises for a period of 14 days. At that case, all accommodation expenses will be covered directly by the guest as stipulated by the Egyptian Ministry of Tourism for resuming hotel’ operations manual.""

Es könnte sein, dass im Verdachtsfall (!) der Aufenthalt unfreiwillig um bis zu 14 Tage verlängert wird und die Kosten zu Lasten des betroffenen Gastes in Rechnung gestellt werden. Samt verpassten Rückflug. Nicht gerade ideale Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt, wenn man in der Heimat evt. noch Termine wahrzunehmen hat.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Was lange währt, wird endlich gut. Das Hilton KL und das Doubletree KL haben es nach mehr als 2 Monaten doch tatsächlich geschafft zu erstatten.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Gerade kam eine Mail von Hilton rein, dass die Stornierungs-Policy bis 31. August verlängert wird.

Wollte das gleich für eine Reservierung im August ausprobieren und im Kontaktformular wird mir nun eine Auswahl angeboten - Erstattung oder Gutschein (Free Night Certificate pro gebuchter Nacht). Das klingt eigentlich ganz interessant, da der Gutschein nicht hotelgebunden ist. Sieht so aus, als könnte man ein vorbezahltes günstiges Hilton stornieren und dann den Gutschein in einem teuren Hilton einlösen. Gibt es dazu schon irgendwo mehr Infos?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.511
2.246
Löhne
Gerade kam eine Mail von Hilton rein, dass die Stornierungs-Policy bis 31. August verlängert wird.

Wollte das gleich für eine Reservierung im August ausprobieren und im Kontaktformular wird mir nun eine Auswahl angeboten - Erstattung oder Gutschein (Free Night Certificate pro gebuchter Nacht). Das klingt eigentlich ganz interessant, da der Gutschein nicht hotelgebunden ist. Sieht so aus, als könnte man ein vorbezahltes günstiges Hilton stornieren und dann den Gutschein in einem teuren Hilton einlösen.

Als langjähriger Hilton-Kunde hoffe ich, dass sie das nicht so machen, sonst kommen die ganzen Billigheimer und Geier aus den Ecken und nutzen so eine Regelung gnadenlos aus. Und beim nächsten Mal gibt es dann keine kundenfreundlichen Regelungen mehr.

Und ein schlechtes Gewissen haben diese "Kunden" dann natürlich nicht, Hilton hätte es ja nicht anbieten müssen, so wird die Argumentation lauten.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Als langjähriger Hilton-Kunde hoffe ich, dass sie das nicht so machen, sonst kommen die ganzen Billigheimer und Geier aus den Ecken und nutzen so eine Regelung gnadenlos aus. Und beim nächsten Mal gibt es dann keine kundenfreundlichen Regelungen mehr.

Und ein schlechtes Gewissen haben diese "Kunden" dann natürlich nicht, Hilton hätte es ja nicht anbieten müssen, so wird die Argumentation lauten.

Naja, so richtig ausnutzen kann man es wohl nicht. Advance Purchase Raten sind nicht mehr verfügbar - man könnte das also nur für bereits bestehende Alt-Buchungen anwenden.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Nach über 8 Wochen wurde immer noch kein Geld vom Waldorf Astoria Las Vegas erstattet. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was man machen kann, wenn man bereits direkt das Hotel und den Hilton Guestservice kontaktiert hat?

Danke im Voraus

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
928
660
Saarbrücken
Nach über 8 Wochen wurde immer noch kein Geld vom Waldorf Astoria Las Vegas erstattet. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was man machen kann, wenn man bereits direkt das Hotel und den Hilton Guestservice kontaktiert hat?

Danke im Voraus

Handelte es sich um eine BRG Rate?
Diese hatte bei mir ebenfalls ewig gedauert, da es hier zu irgendwelchen Fehlern bei der automatischen Rückerstattung kommt.
Ggf. mal per Mail darauf hinweisen.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Es war eine BRG Rate, die per Semi-Flex gebucht wurde. Ich habe das Hotel bereits angeschrieben, allerdings warte ich bisher immer noch auf eine Antwort. Scheinbar ist das Hotel immer noch geschlossen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich niemand um die E-Mails kümmert.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
941
Hochsauerland
Gibt bei einer Stornierung über das Formular eigentlich eine Stornierungsbestätigung oder ähnliches? Habe die anderen Aufenthalte immer direkt über das Hotel per Mail storniert.

Habe vor gut 14 Tagen einen Aufenthalt storniert, ist auch in meinen Buchungen nicht mehr sichtbar. Aber habe bislang nichts dazu bekommen. Das das Geld noch nicht zurückerstattet ist, war mir fast klar...

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
368
341
ANZEIGE
Gibt bei einer Stornierung über das Formular eigentlich eine Stornierungsbestätigung oder ähnliches? Habe die anderen Aufenthalte immer direkt über das Hotel per Mail storniert.

Habe vor gut 14 Tagen einen Aufenthalt storniert, ist auch in meinen Buchungen nicht mehr sichtbar. Aber habe bislang nichts dazu bekommen. Das das Geld noch nicht zurückerstattet ist, war mir fast klar...

Erst vor 14 Tagen? Ich warte schon seit fast 14 Wochen:help: