Hast du 10 verschiedene Adressen und Namen? Ich leider nicht.
Ich auch nicht. Nur noch 8, seit die CC-Nummern nicht mehr gehen, aber dann bestelle ich
halt auch nur acht Mal, maximal 16 Mal (pro Nr. je ein Mal selbst und ein Mal als Geschenk).
Jetzt sehe ich gerade: Du fragtest nach Namen/Adressen, nicht nach M&M-Nummern.
Also, wem es an Namen und Adressen mangelt, dem mangelt es doch nur an Kreativität im
Denken. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein, außer dass genau diese Leute solche
Aktionen kaputt machen.
..., warum sollte man sich die Zeitschrift nicht 20 mal bestellen? ;-)
Weil man sie nur ein Mal lesen kann. Es geht hier um das, was man gemeinhin als
"gesunden Menschenverstand" bezeichnet.
Das Meilensammeln bei Verlagen ist doch ein Spiel. Solange du den Menschen, die dort
etwas zu sagen haben, nicht dumm kommst, lassen sie dich gewähren. Aber 20 Abos
auf identische Nummer/Namen/Adresse ist so, als würdest du denen schreiben: "He Leute,
ich überweise euch 600 EUR, gebt mir dafür bitte 80.000 Meilen. Den Rest mit der Zeitschrift
und so, können wir uns sparen." Und du glaubst, die machen das dann so? Na dann, warum
schließen wir eigentlich noch alle Abos ab, wenn man das Verfahren vereinfachen und wir
uns auf beiden Seiten viel Arbeit sparen könnten?