Hochhol. Hat schon jemand ausprobiert?Ich kann von sehr positiven Erfahrungen mit den Rote-Kreuz-Teststationen an vielen Hauptbahnhöfen in Italien berichten. Bestens organisiert (teils längere Wartezeiten aber), Zeritifikat kommt auf Englisch und Italienisch mit allen notwendigen Angaben für den Flug nach Deutschland
Frage in die Runde:
Gibt es hier Erfahrungen mit Klarity?
Diese bieten nun die Möglichkeit, für 22 Euro eine Sprechstunde online zu buchen und stellen dann auch bei einem vorher selbst gekauften Antigentest ein Zertifikat aus, das für die Einreise in Deutschland gelten soll.
Konkret: Antigentest in Deutschland, etwa bei DM kaufen,
Sprechstunde bei Klarity buchen
Test per Videotelefonie mit Klarity-Mitarbeiter durchführen
Bescheinigung erhalten.
Gerade bei Abflügen am Sonntagabend oder Montagmorgen erscheint mir das an manchen europäischen Destinationen die stressfreiste Variante zu sein (sofern es genug Onlinetermine bei Klarity am Samstag und Sonntag gibt...).
Meinungen, Erfahrungen dazu (auch die TUI arbeitet ja mit Klarity scheinbar schon etwas länger zusammen)?
Würde mich auch immer noch interessierenHochhol. Hat schon jemand ausprobiert?
(Telepraxen hat den Service leider eingestellt.)
Ihr Antigentest muss auf der BfArM-Liste als genehmigt gelistet sein, dann steht dem Test nichts mehr im Weg.
Hier können Sie es überprüfen:
Der Unterschied der beiden Produkte ist das bei dem Full Online ein Arzt mit Ihnen den Test durchführt und dann das Result zuschickt. Bei der Videoanleitung müssten Sie das Video wie Sie den Test durchführen, das Ergebnis sowie Ihren Reisepass hochladen, dann wird es von dem Arzt verifiziert und dann das Ergebnis zugeschickt.
1. Place your phone on a stable surface
2. Open your camera app and start recording using your front camera (facing you as you look at the phone screen)
3. Ensure you stay in the frame at all times
4. When adding the your sample solution to the test kit make sure it is visible at all times
5. Stop filming when you've added the sample on the antigen test
Ich habe vor, 11,50 € zu opfern und in den nächsten Tagen einen Probelauf durchzuführen, um zu schauen, wie die Bescheinigung aussieht. Wehe dort steht was von Selbsttest. Wenn Du es zuerst machst, berichte bitte.Vielen Dank für Deinen Bericht! Das heißt also die 11,50 Euro-Version reicht für die Beförderung nach Deutschland... + Antigentest von DM....
Ich habe auch mal probeweise die 11,50 Euro investiert - aber es ist wphl erst nach der Videoaufnahme ersichtlich, WANN dann die Reiseestätigung nach der Durchführung des Selbsttests kommt...
Das Zertifikat ist ja auf der Website zu sehen, von Selbsttest steht da nichts...Ich habe vor, 11,50 € zu opfern und in den nächsten Tagen einen Probelauf durchzuführen, um zu schauen, wie die Bescheinigung aussieht. Wehe dort steht was von Selbsttest. Wenn Du es zuerst machst, berichte bitte.
Das Muster habe ich gesehen. Ich hoffe, ein echtes Zertifikat sieht aussagekräftiger aus. Auf dem Muster fehlen z.B. die Angaben zur Spezifität etc.Das Zertifikat ist ja auf der Website zu sehen, von Selbsttest steht da nichts...
Die Frage ist aber, wie lange es dauert, bis man das Zertifikat erhält. Bei dem Arzttermin sollte man es ja direkt bekommen, bei der Videoaufzeichnung ohne Arzt findet sich aber keine Zeitangabe...
Bei der Videovariante sollten Sie das Ergebnis innerhalb von 12 Std zugesandt bekommen.
die Bescheinigung unterscheidet sich nicht da das Ergebnis trotzdem noch durch eine medizinische Fachkraft verifiziert wird.
Es tut uns leid, dass Sie Probleme beim Hochladen der Bilder und des Videos Ihres Antigen Tests hatten.
Eine Lösung besteht darin, ein anderes Gerät zu verwenden. Wenn Sie zuvor die Android- oder iOS-App verwendet haben, können Sie die Web-App (https://web.getklarity.io/) ausprobieren. Oder umgekehrt.
Dadurch wird der Termin zurückgesetzt und Sie können das Video, das ID-Foto und das Testergebnis Foto des Kits laden.
Ich habe immer das Smartphone verwendet, ich teste ja den Fall für unterwegs, wo ich keinen Rechner habe.Wahnsinn, 24h und noch kein Zertifikat grenzt ja schon an Betrug...
Hast du denn beim zweiten und dritten Versuch weiterhin das Smartphone verwendet - oder dann den Browser/ein anderes Gerät?