ANZEIGE
Nutze ausschließlich Credit. VISA oder Amex. Einerseits, weil ich im Ausland sonst häufig mit Debit an Grenzen stoßen würde und andererseits, weil ich die monatliche Sammelabbuchung ggü. zig Einzelpositionen übersichtlicher finde und bevorzuge. Checke aber auch nicht im Minutentakt das Konto, sondern schaue da mal alle paar Wochen drauf und überfliege dann die Monatsabrechnung der CC. Falls Credit nicht möglich, dann Girocard. Cashback und sonstige Sammelsachen sind mir egal. Nutze wenn dann eher mal sonstige Benefits der Karte wie Versicherungsleistungen oder Priority Pass der Amex Platinum.
Hauptaugenmerk ist bei mir die Bequemlichkeit, d.h. dass es sicher funktioniert, ich keine Arbeit damit habe und mich um nichts kümmern muss. Dafür bin ich auch gerne bereit, zu zahlen, auch wenn es sich sicherlich in Einzelpaketen alles günstiger kombinieren und mit Sammelkram und Geldrotation noch optimieren ließe.
Hauptaugenmerk ist bei mir die Bequemlichkeit, d.h. dass es sicher funktioniert, ich keine Arbeit damit habe und mich um nichts kümmern muss. Dafür bin ich auch gerne bereit, zu zahlen, auch wenn es sich sicherlich in Einzelpaketen alles günstiger kombinieren und mit Sammelkram und Geldrotation noch optimieren ließe.