Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Sascha, ich zähl´auf Dich, meine Tochter versteht F = m x b nicht! ;)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Sascha, ich zähl´auf Dich, meine Tochter versteht F = m x b nicht! ;)

Ob ich daran was ändern könnte? ;)

aber "b" ist ja Schrecklich ... ist das eingedeutscht? Aber warum dann "F" nicht ...
Gut, ich bin sowieso niemand der auf Konventionen besteht ... aber in so einem klassischen Fall ... :p

Versuch mal ob sie
F = m x a
besser versteht

• Like
Reaktionen: Anne

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich muss hier mal was anmerken. Gestern war ich noch schnell ne Currywurst essen bei Curry 36 am Zoo. Habe die Variante Bio-Wurst genommen, da a) ich hoffe, dass es wirklich eine war und das Schwein ein paar Tage länger und dann hoffentlich einigermaßen angenehm leben durfte und b) es nur die Bio-Variante mit Darm gibt und ich ohne ja nicht gerne esse.
Vielleicht bin ich versaut durch die Frankfurter Rindscurrywurst, die ich gerne esse. Und da auch nicht alle gleich gerne. Was ich bekommen habe, war ne eher langweilige, nicht mal wirklich von aussen Biss habende, in viel zu große Stücken geschnittene Wurst im Pappschälchen mit Ketchup drauf. (und zuerst ziemlich wenig, also nur so ein bisschen oben drüber, statt ein Bad für die Wurst. Da hakte ich dann direkt nach.)
Von Curry keine Spur. Wollte nochmal hin und nachfragen, ob sie nicht irgendwas an Curry da haben, aber der Andrang war zu groß, ich wollte weiter und die Wurst wurde sowieso kalt.

Das war also nix. Warum haben die diesen guten Ruf?
Das Brötchen war allerdings gut dazu. Reißt aber Wurst und Soße nicht raus.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Das war also nix. Warum haben die diesen guten Ruf?
Das Brötchen war allerdings gut dazu. Reißt aber Wurst und Soße nicht raus.

Wenn Du mal in Berlin Döner gegessen hast, dann verstehst Du den guten Ruf der Currywurst bei Curry 36. Alles, wovon man nicht gleich die Pocken bekommt, ist schon mal knorke. Und Pocken hast Du ja keine bekommen.

Um Mißverstände zu vermeiden: Man kann in Berlin gut, sogar sehr gut essen, auch gut und günstig, aber es gibt auch deutlich (!) mehr Müll als woanders - sowohl absolut als auch relativ. Das gilt ganz besonders für Döner, aber auch für die Currywurst.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Ich muss hier mal was anmerken.

Wärste lieber (mit mir) noch nen Stückchen weiter zu Bier's Kudamm 195 gekommen - da stimmt noch Geschmack und Curry ... und das Brötchen ist auch lecker(er) (y)

Curry36 lebt nur vom guten "Marketing" bzw. dem Lob in jedem 08/15 Reiseführer. Die haben IMHO den schlechtesten Ketchup - definitiv ohne Curry ... also NUR Touristennepp. Warum dort immer 'zig Leute in der Schlange stehen, verstehe ich definitiv nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toto73
A

Anonym38428

Guest
Ich kann mich ja nur wiederholen, aber bei Curry Baude wäre es nicht zu einer Enttäuschung gekommen ;) Aber selbstverständlich ohne! Da müssen wir nochmal drüber reden ...

Toto73

Neues Mitglied
09.10.2013
12
0
NUE
Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern dürfte :D

Imbiss Hans Wurst - Original Berliner Currywurst (y)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wenn Du mal in Berlin Döner gegessen hast, dann verstehst Du den guten Ruf der Currywurst bei Curry 36. Alles, wovon man nicht gleich die Pocken bekommt, ist schon mal knorke. Und Pocken hast Du ja keine bekommen.

Um Mißverstände zu vermeiden: Man kann in Berlin gut, sogar sehr gut essen, auch gut und günstig, aber es gibt auch deutlich (!) mehr Müll als woanders - sowohl absolut als auch relativ. Das gilt ganz besonders für Döner, aber auch für die Currywurst.
Naja, ick sach ma, da sach ick ma... nö. ;)

Was, wie bitte? :eek:

Curry36 landete doch abgeschlagen auf den hinteren Plätzen bei unserem DO, und Du gehst sie trotzdem essen??? :-(

http://www.vielfliegertreff.de/mitg...aus-1-monat-reisen-sofort-10.html#post1745726

'Tschuldigung. :( Es gibt keinen wahren, bedrückten Schäm-Smiley, wenn es einen gäbe, wäre der hier.

Namentlich gemerkt hab ich mir doch nur Krasselt. Ich war doch geistig noch anderweitig beschäftigt, da konnte ich seinerzeit zwar essen und schmecken, aber nicht mehr rekapitulieren, welche Wurst zu welchem Geschmackserlebnis passte. Ausser bei den von Krasselts.

Ich war da auch nur ganz spontan was essen, weil ich gerade beschlossen hatte, doch noch ein Abendprogramm zu absolvieren, anstatt im Bett zu bleiben. Das war übrigens genauso schlecht und enttäuschend: Ich war das erste Mal in meinem Leben (glaube ich zumindest) in der Distel. Und fühlte mich wie es wohl immer zuging in der Komödie am Zoo (gibts die überhaupt noch?). Nun war ich am Samstag sowieso nicht super drauf, irgendwie, aber ich fand es langweilig, obwohl das Thema interessant gewesen wäre (Lobbyisten), und seicht und vor allem lachten so viele Leute um mich rum, dass ich mir völlig fehl am Platze vorkam.
Wollte eigentlich woanders hin, dafür war ich aber zu k.o. und die Distel war so gut erreichbar... für faule, müde Menschen. Eigentlich war ich ja auch gar nicht da, sonst hätte ich was Schöneres gemacht.

Habe auch erst hinterher gesehen, dass ich da bei Curry 36 esse. Nämlich als ich dachte, "so ein Sch***, was ist das denn für ne Nepp-Bude?!" Tja, lag eben auf dem Weg hoch in die S-Bahn...

Sag ja, Samstag war ein doofer Tag. Fing schon morgens doof an, als mich beim Frühstück im Café so ein Typ dauernd nervte und wohl Unterhaltung wollte. Und die Zeitung. Die ich gerade las. Was bedeutet: Er bekommt einen Teil und hält dann bitteschön endlich die Klappe!
Ging dann so weiter, der Tag, nur im KaDeWe (ich hab einen echten West-Tag gemacht) waren sie nett und gut und hilfreich.

Da hat aller Einsatz deinerseits für die Currywurst-Bildung nichts genützt. :cry:

;)
"Nichts" finde ich jetzt aber schon hart. :( Ganz so ist es ja nicht.

Wärste lieber (mit mir) noch nen Stückchen weiter zu Bier's Kudamm 195 gekommen - da stimmt noch Geschmack und Curry ... und das Brötchen ist auch lecker(er) (y)

Curry36 lebt nur vom guten "Marketing" bzw. dem Lob in jedem 08/15 Reiseführer. Die haben IMHO den schlechtesten Ketchup - definitiv ohne Curry ... also NUR Touristennepp. Warum dort immer 'zig Leute in der Schlange stehen, verstehe ich definitiv nicht ...
Du hast mir ja nicht gesagt, dass Du Samstag am Ku'damm bist und auch Currywurst isst. :D
War ja auch ne Spontan-Essens-Aufnahme, Notaufnahme sozusagen, weil ich dem lauten Magenknurren vorbeugen wollte.

Habe auch gar nicht mit Curry36 am Zoo gerechnet, ist ja nicht 36. Am Mehringdamm ok, da ist auch immer irre viel los, aber da, am Zoo... da ist überall ne Menschenansammlung, v.a. gegen 19:30. Hat mich also gar nicht dazu verleiten lassen, nach dem Namen zu schauen. Aber auch dann hätte ich ja nichts Böses erwartet. Sondern Curry! :-(
Freitagabend musste ich aber dringend noch bei Kaisers einkehren und ne Flasche Wasser kaufen. Der Qualm in der Bar hat mich echt umgehauen. Obwohl ich auch rauchen kann, jawohl! ;)

Ich kann mich ja nur wiederholen, aber bei Curry Baude wäre es nicht zu einer Enttäuschung gekommen ;) Aber selbstverständlich ohne! Da müssen wir nochmal drüber reden ...
Nö. Mit. Schon immer für mich.
Baude wäre zu weit weg gewesen. Drüber reden bringt ja nüscht, essen muss man! (Du weiterhin ohne, ich weiterhin mit. ;))

Ist ja super, das ist ja gar nicht weit von TXL. Kannste direkt mitbringen im Sommer. Viel erzählen kann ja jeder... :D

• Like
S

Sitting Lawyer

Guest
Wurst.jpg

Oder anders gesagt:
Wenn rauskommt, was da reinkommt,
kommt einer rein und lange nicht mehr raus.

Noch etwas Currypulver?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, daß wir irgendwann wirklich einen Currywurst-Do IN Berlin machen müssen. :D

Hey, Du wirst mir immer symapthischer. (y)

angemeldet am 09.10.2013, aber nur 1 Beitrag bislang...? Und den im Currywurstthread...?

So kriegen wir sie alle... :LOL:

Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben. :D Bisher konnte ich alle Fragen durch lesen hier im Forum klären.

Aber hier hat es mich doch als waschechter Berliner zu sehr gereizt.

:D

Ein wahrer Qualitätspost braucht halt etwas länger. Werde den Tipp mal überprüfen :D

(y)

Goldmädle, passt scho :kiss:

Im KaDeWe hatte ich vor sehr vielen Jahren mal eine meiner Lieblingsberlinerherzlichkeitenbegegnung, erzähle ich Dir beim nächsten Worschd do.

Heißt das, mit Dir darf ich nun auf JEDEN Fall rechnen?! =;
Bisher hast Du Dich ja noch ein wenig geziert und damals irgendwelches Imkreisfahren als Alternative in die Runde geschmissen. :p
;)

Leute, ich hatte heute so einen schönen Tag, Stachelrochen kraulen,
ich habe richtig gute Laune.

@ abb, Dir davon ein bißchen rüberpuste, damit Du das Currywurst-Trauma überwinden kannst. ;)

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Schließlich gibt es quote im Leben wichtigeres als im Kreis rum fahren unquote, frei nach NL

• Like

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
@ abb, Dir davon ein bißchen rüberpuste, damit Du das Currywurst-Trauma überwinden kannst. ;)
Ich hab kein Trauma, ich hab keine Currywurst bekommen! :-(

Später habe ich in Thüringen noch ne echte Thüringer Rostbratwurst gegessen. Und da fiel mir wieder ein, warum ich die nicht mag. Innen weich und labberig. Ne, ist nicht meins. Sowieso lieber Rinds- als Bratwurst, aber wenn ne Bratwurst, dann ne anständig feste, kompakte, gerne auch grobe vom Bauern.
Der Senf war aber gut.