Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.965
2.167
MUC
ANZEIGE
Wißt Ihr was, das finde ich richtig toll, daß sich aus dem Curywurst-Do nun noch ein spontanes anderes Kennenlernen ergeben hat.

Jaja, die spontanen Berliner... (y)

Wenn Ihr mal etwas weniger spontan wärt - immerhin habe ich es um einiges weiter - dann wäre ich bei sowas auch gerne mit von der Partie... ;)

@ Ambodenbleiberin,

hat denn gestern abend noch ein Treffen mit ein paar VFTlern geklappt?

Bist Du beim Oktober-Stammtisch? :)
Und Du ningyo? :)

Ich hoffe, daß ich Zeit habe,
vielleicht sogar eine Nacht in FRA einplanen könnte....

Monty, ein ganz Lieber, ist nämlich auch in FRA...

Weiß einer vom Orga-Team schon, wo das stattfinden soll?

Kommt für mich ja auch ein bißchen auf die Lage an...

Noch nicht konkret. Thailändisch war gestern im Gespräch.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass irgendwer das so schnell liest oder gar drauf eingeht. Umso schöner, spontane Überraschung!
Man darf hier echt keinen Blödsinn schreiben, heisst das andersrum. :D

Das heisst, wir müssen, damit Du dabei sein kannst, unsere Spontaneität gut planen, ja? Vielleicht findest Du hilfreich zu wissen: Ich habe täglich Hunger. ;)

Na, das wiederholen wir einfach mal mit Ansage. Ich komme auch gerne mal zu Dir auf einen Mittagstreffen, wenn ich wieder einen Drahtesel mein eigen nennen kann. Wenn ich beizeiten losfahre, komme ich mittags an und bringe Hunger mit. Ist doch mal ne Idee, oder?
Geleit auf dem Wege übrigens gerne. :)

Nein, gestern kam ich zu spät nach Hause und bin dann auf dem Sofa eingeschlafen. Aber ja, komm im Oktober. :)
Jajaja, Lage, Lage, Lage... wir sind doch ne Kleinstadt hier, die nur groß tut. Hör ma, in anderen Gegenden würden wir beiden noch in derselben Stadt wohnen - von der Distanz her. Genau, dann bleibste noch und dann können wir ja auf die Einheit anstoßen. Oder ein Einheitsfrühstück nehmen. Auweia, ne, das klingt nicht gut. Klingt nach abgepackt und für alle gleich.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
@Weltenbummlerin: Du hast Chris-99 quasi als "spontanen Berliner" betitelt. Und er hat gar nicht protestiert. :confused:

:D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass irgendwer das so schnell liest oder gar drauf eingeht. Umso schöner, spontane Überraschung!
Man darf hier echt keinen Blödsinn schreiben, heisst das andersrum. :D

Was glaubst Du, wie der Currywurst-Do ursprünglich angefangen hat... :D

Das heisst, wir müssen, damit Du dabei sein kannst, unsere Spontaneität gut planen, ja? Vielleicht findest Du hilfreich zu wissen: Ich habe täglich Hunger. ;)

Sehr gut erfaßt! (y)

Oh, echt, täglich Hunger?
Das passiert aber auch nur Berlinern... ;)

Na, das wiederholen wir einfach mal mit Ansage. Ich komme auch gerne mal zu Dir auf einen Mittagstreffen, wenn ich wieder einen Drahtesel mein eigen nennen kann. Wenn ich beizeiten losfahre, komme ich mittags an und bringe Hunger mit. Ist doch mal ne Idee, oder?

Hehe, das wäre natürlich ein Alternativprogramm für das WE 3.10. :D
Aber dann bekommen wir berechtigt Ärger, wenn eine Gegenveranstaltung machen, obwohl wir um den Termin wissen.
Nee, das geht also nicht, zumindest nicht an dem WE, sonst wirklich sehr gerne, super Plan,
auch die Züge fahren ja oft genug in meine Richtung.
Kannst hier auch gerne übernachten- das biete ich nicht vielen an... ;)

Ernsthaft, hast Du am 3.10. auch Zeit?
Nicht wieder ein Date mit dem attraktiven, stattlichen...

... Schreibtisch?! :p

Aber ja, komm im Oktober. :)
Jajaja, Lage, Lage, Lage... wir sind doch ne Kleinstadt hier, die nur groß tut. Hör ma, in anderen Gegenden würden wir beiden noch in derselben Stadt wohnen - von der Distanz her. Genau, dann bleibste noch und dann können wir ja auf die Einheit anstoßen. Oder ein Einheitsfrühstück nehmen. Auweia, ne, das klingt nicht gut. Klingt nach abgepackt und für alle gleich.

Oh ja, Samstag gleich noch ein Futter-Treffen,
mein liebe Ambodenbleiberin, wir bekommen hier noch einen gar abträglichen Ruf... :eek: :D

@Weltenbummlerin: Du hast Chris-99 quasi als "spontanen Berliner" betitelt. Und er hat gar nicht protestiert. :confused:

Nein, Du hast spontan gefragt,
wobei seine Spontaneität allerdings wirklich ausschlaggebender war.

Was, er wollte keinen Apfelwein? :eek:
Hmmm, heiß ist der sooooo lecker.

Bald ist wieder Zeit dafür.... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Was glaubst Du, wie der Currywurst-Do ursprünglich angefangen hat... :D
Keine Ahnung, habe gerade auf S. 1 nachgesehen, da wird schon zitiert, alles andere ist sicher unter Verschluss. Ich ahne Schlimm-Schönes. :D

Sehr gut erfaßt! (y)

Oh, echt, täglich Hunger?
:yes: manchmal sogar mehrfach.

Hehe, das wäre natürlich ein Alternativprogramm für das WE 3.10. :D
Aber dann bekommen wir berechtigt Ärger, wenn eine Gegenveranstaltung machen, obwohl wir um den Termin wissen.
Aber nein, nicht Alternativ oder Gegen-. Anschlussprogramm! Ärger brauchen wir nicht.
Entweder im Hotel, oder in einem Café, weil ja doch die/ der ein oder andere nicht von hier ist. (was mich zu dieser Frage führt: http://2.bp.blogspot.com/-KJszmMfu4.../XZRLN076zR8/s400/g%25C3%25B6%25C3%25B6de.jpg) ;)
(und in ganz: Friedrich Stoltze: Frankfurt - REZI*BABBEL)

Nee, das geht also nicht, zumindest nicht an dem WE, sonst wirklich sehr gerne, super Plan, auch die Züge fahren ja oft genug in meine Richtung.
Ich meinte auch nicht das WE, sondern einfach mal so. Wenn Zeit und Musse ist.
Ich brauch doch aber was für den Hunger und für den Neukauf.

Kannst hier auch gerne übernachten- das biete ich nicht vielen an... ;)
:kiss:

Ernsthaft, hast Du am 3.10. auch Zeit?
Nicht wieder ein Date mit dem attraktiven, stattlichen...

... Schreibtisch?! :p
Hahaha, also da musste ich scrollen und bevor ich das tat, wunderte ich mich schon und war sehr neugierig, was für ein Date ich mit welchem attraktiven, stattlichen... hatte.
Muss so umwerfend gewesen sein, Amnesie...

Mein Schreibtisch ist eher nicht stattlich. Attraktiv schon, oder eher charmant, sehr alt, man sieht es ihm auch an, man wollte uns auch schon auseinander bringen und bot mir Geld! :mad:, aber stattlich, nein, stattlich ist er nicht. Weshalb ich manchmal anderen hinterherschaue. Großen, kantigen, mit glatter, makelloser Oberfläche. Attraktiv und stattlich, ohne zu massiv und protzig zu sein. Die Beine sind ja auch wichtig, eine gewisse Eleganz braucht es.
Aber so richtig überzeugt mich keiner. Oder sie sind zu luxuriös und ich müsste so viel in sie investieren - und dann stehen sie nur rum und sehen gut aus. Aber tun auch nicht mehr als das.
:D

Oh ja, Samstag gleich noch ein Futter-Treffen,
mein liebe Ambodenbleiberin, wir bekommen hier noch einen gar abträglichen Ruf... :eek: :D
Ach, gibt Schlimmeres... ;)

Nein, Du hast spontan gefragt,
wobei seine Spontaneität allerdings wirklich ausschlaggebender war.

Was, er wollte keinen Apfelwein? :eek:
Hmmm, heiß ist der sooooo lecker.

Bald ist wieder Zeit dafür.... :cool:
Nee. Wollte wohl lieber einen Absacker im Sheraton. ;-)
(Ich hätte ja direkt den Aufschrei "Saupreissn" erwartet.)
Ja, bald! Zu bald! Ich brauche noch mehr Sommer und dann einen goldenen Herbst und dann einen echten Winter.
Ich muss wohl woanders hinziehen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich sehe schon, es wird wohl wieder um die Wurst gehen. :D

Ich freue mich schon auf nächsten Sommer (y)-
das wird wohl noch etwas größer, hinter den Kulissen haben so einige schon Interesse bekundet.

Wie frühzeitig sollten wir einen Termin festlegen?

@ economyflieger,
Du hast dann Anwesenheits-PFLICHT! :rolleyes: :-( ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich sehe schon, es wird wohl wieder um die Wurst gehen. :D

Ich freue mich schon auf nächsten Sommer (y)-
das wird wohl noch etwas größer, hinter den Kulissen haben so einige schon Interesse bekundet.

Wie frühzeitig sollten wir einen Termin festlegen?

@ economyflieger,
Du hast dann Anwesenheits-PFLICHT! :rolleyes: :-( ;)

Hallo Ihr Lieben,

da ja nun die Regional-Stammtische ihre Termine teilweise schon bis in den Juni/Juli festgelegt haben,
wollte ich fragen, ob wir über einen "Wurst-Termin" auch jetzt schon zeitnah abstimmen wollen oder nicht?

Manch einer muß/will ja langfristig planen und muß mit allerhand Terminen jonglieren.

@ Anne,
im Juli bin ich übrigens sowieso in Berlin, vielleicht schaffen wir es unabhängig von allem anderen da mal... ;)

Also, ich bitte um Rückmeldungen der "Urgesteine und Currywurst-Do-Teilnehmer", ob und wann wir uns wieder ins Vergnügen stürzen.

Viele Grüße
J.

• Like
Reaktionen: Anne

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Na ja, unsere Blackout Daten im Sommer kennst du ja :kiss:

Wir können dort sicher auch am Strand grillen. =;

resort.jpg

Ich verspreche schon jetzt, daß Ihr dort eines der besten Thunfisch-Carpaccios bekommt,
dort habe ich vor Futterneid angefangen, sowas überhaupt (halbwegs:eek: :D) roh zu essen.

Grüße von Svenni, der ist gerade hier,
übrigens auch auf der BOOT, also gebt Euch einen Ruck... ;)

Ach und hast Du mitbekommen, daß Emirates ab März von FRA/MUC nach Cebu fliegt? (y)

Manchmal lohnt es sich, langsam zu sein. :eek: :D

Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Wir können dort sicher auch am Strand grillen. =;

Ich verspreche schon jetzt, daß Ihr dort eines der besten Thunfisch-Carpaccios bekommt,
dort habe ich vor Futterneid angefangen, sowas überhaupt (halbwegs:eek: :D) roh zu essen.

Grüße von Svenni, der ist gerade hier,
übrigens auch auf der BOOT, also gebt Euch einen Ruck... ;)

Ach und hast Du mitbekommen, daß Emirates ab März von FRA/MUC nach Cebu fliegt? (y)

Manchmal lohnt es sich, langsam zu sein. :eek: :D

Gruss an Svenni!
BOOT (am Montag) ist leider nicht:
- zu viel zu tun
- Taxidienst für Elke ZRH-HAM
Oder geht ihr an einem anderen Tag?

Thunfisch Carpaccio, da hab ich immer ein wenig gespaltenes Gewissen: auf dem Teller oder im Wasser...

Emirates hab ich gesehen, aber CHF 3'500 pro Nase ist mir zu teuer,
Ich mag DXB nicht zum umsteigen (falsche Zeitaufteilung des Fluges)
und wir verlieren bei der eh schon knappen Disposition noch einen Tag,
da wir erst am Samstag fliegen können.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt versehentlich einen Doodle NUR für mich allein :doh: :eek: erstellt habe :D,

geht gleich an alle Teilnehmer des 1. Currywurst- Dos eine Doodle-Terminfindung-Einladung raus,
ebenso an diejenigen im VFT, die beim letzten Mal schon Interesse hatten aber terminliche Schwierigkeiten.

Ich würde sagen, wir schreiben erstmal hier weiter, bis dann feststeht, wie wir das nächste Treffen gestalten wollen, hier also erstmal noch das Brainstorming,
wenn dann Termin und Ablauf stehen, mache ich einen neuen Thread auf...

Wichtige Frage,
wollen wir es im halbwegs kleinen Kreis halten oder soll/kann es auch ein größerer Event werden?

Ich persönlich finde ja immer alles ab so ca. 25 Teilnehmern zu unpersönlich, stelle das aber gerne zur Diskussion?
Diese Zahl erreichen wir wahrscheinlich schon durch VFTler, die mir hinter den Kulissen ihr Interesse an einer Teilnahme dieses Jahr kundgetan haben.

Je größer der Kreis würde (also jenseits der ca. 25, um mal eine Zahl in den Raum zu stellen),
desto weniger hätten wir die Chance auf so nettes Zusammensitzen und persönliche Gespräche wie bei unserem Currywurst-Treffen -

andererseits hätte so eine Art "Sommerfest" zwar einen ganz anderen Charakter, wäre aber vielleicht auch nett?

Was meint Ihr?

@ economyflieger,
Du bekommst die Einladung nur aus reiner Sentimentalität:eyeb:, weil ohne Dich das erste Treffen nie angeleiert worden wäre. ;)

Wehe, Du drückst Dich dieses Mal wieder... :eyeb: :D

Über das kulinarische Rahmenprogramm machen wir uns später Gedanken, würde ich sagen,
erstmal sollten wir die Eckdaten und Basics festlegen.

Ich freue mich auf einen weiteren schönen Tag mit Euch (y) und werde den Wettergott ein weiteres Mal (hoffentlich wieder erfolgreich) becircen... ;)

• Like
Reaktionen: Anne und InsideMUC