Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Ihr Lieben,

heute vor einer Woche waren wir noch mittendrin,
hier nun also wie versprochen die Fotos (hatte eine sehr traurige Nachricht zu verdauen).

Wer auch die Personen-Fotos haben möchte, schicke mir bitte eine PN, sowas stelle ich hier nicht ein.

68881d1440856452-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-currywurstdo.jpg

Danke Anne für diese süße Geste, ich habe mich wirklich sehr gefreut. :kiss:

68897d1440861640-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-3_das_lilu-team_verleiht_biertischmobiliar-_kohle-und_grills.jpg

68884d1440853696-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-800px-ffm-niederrad_lilu_mitte_westblick.jpg

68883d1440856526-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-gopr2749.jpg

68882d1440856493-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-gopr2738.jpg

68885d1440856648-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-gopr2753.jpg

68886d1440856739-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-gopr2756.jpg

68887d1440857569-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-gopr2758.jpg

68895d1440858052-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-gopr2759.jpg

...
currywurstdo.jpg GOPR2738.jpg GOPR2749.jpg
GOPR2753.jpg GOPR2756.jpg GOPR2758.jpg
GOPR2759.jpg 3_Das_LILU-Team_verleiht_Biertischmobiliar,_Kohle und_Grills.jpg 800px-FFM-Niederrad_LILU_Mitte_Westblick.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Wieso ist 90% von meinem obigen Beitrag verschwunden? :eek: VFT frisst Dankesworte :eek:

Also nochmal:
Dickes Dankeschön an alle Organisierer, Würste-/Essen-/Getränke-/Nachtisch-/Geschirr&Besteck-Mitbringer, nachträglich-noch-mehr-Getränke-und-Kohle-Käufer, Tische-Aufbauer und Würste-Brater/-Griller!

Sehr gerne.
Ich habe beim ersten "Kurz-Dank" einfach gedacht, Du bist eine schweigsame "Fischkopp-wenigWorte-Berlinerin". ;)

Irgendwie haben wir vor lauter Futtern das offizielle Bewerten vergessen.

Also, im Hause WB hat ganz klar die 3 vor 4 gewonnen,

also für mich

Platz 1: Krasselt
Platz 2: Baude
Platz 3: teilen sich Konnopke und Curry36

Cockpitvisit hat gestern so ganz nebenbei schon ein neues Do-Vorspeisen-Thema gefunden.

Mozzarella... :D

War ein großer Spaß mit Euch,
gerne nächstes Jahr wieder, von mir aus kann das eine nette Tradition mit wechselnden kulinarischen Themen werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Danke für die Beweisbilder! Kriegt man ja direkt Appetit und Lust auf LiLu.

Nr 4: keine Ahnung, da war ich schon zu Hause.
Nr. 3: hm, ich glaube, die erste. Die hatte aber auch den Bonus, die erste zu sein. Geschmacksknospenbonus.
Nr. 2 daher: die 3 (war das die Curry 36?) Aber im Grunde sind die chronologische Reihenfolgen-Wurst Nr. 2 und 3 auf Platz 2.
Nr. 1: ganz klar: Krasselt's.

Bin übrigens weiterhin "mit"-Verfechterin.

Falls jemand Sehnsucht nach Würstchenduft und Currybrise hat (Quelle: Krasselt's Imbiss Berlin - Steglitz) oder zuviel sinnlose Freizeit:
"Mitarbeiter gesucht
Ihr seid auf der Suche nach Arbeit und wollt unser Team unterstützen? Dann sendet Eure Bewerbung an info@krasselts-berlin.de, wir freuen uns über alle Interessenten."

:)

Mozzarella-Do ist auch gut, mit entsprechend ausgefeilter Tomatenauswahl.
Ich war letztens geistig schon bei der Auswahl und kam aber nur bis zu Maultaschen. Das lag sicher an meinem netten Banknachbarn. :) Irgendwie war ich "typisch für Region XY" eingestellt. Da wäre ich aber auch dabei.

• Like
Reaktionen: 4712

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke für die Beweisbilder! Kriegt man ja direkt Appetit und Lust auf LiLu.

Mozzarella-Do ist auch gut, mit entsprechend ausgefeilter Tomatenauswahl.
Ich war letztens geistig schon bei der Auswahl und kam aber nur bis zu Maultaschen. Das lag sicher an meinem netten Banknachbarn. :) Irgendwie war ich "typisch für Region XY" eingestellt. Da wäre ich aber auch dabei.

Was wir machen, ist erstmal nur Brainstorming, alles offen und möglich. ;)

Diverse verschiedene Wurst- (und/oder Fleisch-) Spezialitäten wäre wahrscheinlich am einfachsten, dazu wieder ein paar tolle Salate.

Ich habe aber auch schon überlegt, ob es interessant wäre, wenn jeder eine Art Delikatesse mitbringt und wir eine Art Spezialitäten-Buffet machen.

Meinen geliebten geräucherter Marlin-Salat http://www.vielfliegertreff.de/atta...867957-mauritius-mal-anders-a170220800214.jpg sollte z.B. jeder kennen, der Fisch mag. ;)

Gutes Caprese ist z.B. auch wirklich lecker etc.

Oh je, ich sehe schon, das muß eine Tradition werden, ein weiteres Treffen reicht gar nicht... :D

PS, wenn ich nicht ein bißchen weit weg von FRA leben würde, käme ich heute sehr gerne spontan ins LiLu. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
PS, wenn ich nicht ein bißchen weit weg von FRA leben würde, käme ich heute sehr gerne spontan ins LiLu. ;)
Ja, das wäre mal ne schöne Sache. Der Sommer kommt ja erst noch, oder...?

Mir fällt gerade ein, dass ich noch irgendwo ein (mittlerweile uraltes) Döner-Quartett aus Berlin habe. Kategorien u.a.: Entfernung nach Istanbul und Anzahl der Brüder. ;-)

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Wenn ich die Bilder sehe habe ich schon wieder Hunger, können wir das kurzfristig morgen nochmal hinkriegen?

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Also ich hab ja jetzt Hunger. Das faule Personal hier (ich daselbst) hat nämlich wieder nix eingekauft.
Wer es bis in einer Stunde schafft, auf dem Markt an der Konsti zu sein oder auf dem Bornheimer Markt, mit dem esse ich gerne ne Currywurst. Oder nen Handkäs. Oder beides. :D

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.965
2.167
MUC
Also ich hab ja jetzt Hunger. Die faule Personal hier (ich daselbst) hat nämlich wieder nix eingekauft.
Wer es bis in einer Stunde schafft, auf dem Markt an der Konsti zu sein oder auf dem Bornheimer Markt, mit dem esse ich gerne ne Currywurst. Oder nen Handkäs. Oder beides. :D

Geht sich aus. Bin im Westin und hätte bis 13:00 Uhr Zeit.

• Like
Reaktionen: malukapi

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Na, dann muss ich mich sputen, ein Rad finden und runterrollen.
...natürlich steht hier wieder kein freies Rad... ich komme mit ÖPNV. Vorm Conrad? Oder vor der Tür des Westin?

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hat perfekt gepasst. Nettes Gespräch zur leckeren Currywurst.

Danke an die ambodenbleiberin für die gute und spontane Idee.
Danke Dir! Etwas zu essen UND vor allem ein nettes Gespräch. Hab mich wirklich gefreut. :) Wäre sonst am Schreibtisch vereinsamt.
Gute Reise, hoffe, die S-Bahn fährt anständig. ;-)

• Like
Reaktionen: chris-99

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.965
2.167
MUC
Sbahn stand quasi bereit. Hat sogar noch für einen kurzen Abstecher in die Sheraton Lounge gereicht.

Freue mich auf den 02.10.

• Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wißt Ihr was, das finde ich richtig toll, daß sich aus dem Curywurst-Do nun noch ein spontanes anderes Kennenlernen ergeben hat.

Jaja, die spontanen Berliner... (y)

Wenn Ihr mal etwas weniger spontan wärt - immerhin habe ich es um einiges weiter - dann wäre ich bei sowas auch gerne mit von der Partie... ;)

@ Ambodenbleiberin,

hat denn gestern abend noch ein Treffen mit ein paar VFTlern geklappt?

Bist Du beim Oktober-Stammtisch? :)
Und Du ningyo? :)

Ich hoffe, daß ich Zeit habe,
vielleicht sogar eine Nacht in FRA einplanen könnte....

Monty, ein ganz Lieber, ist nämlich auch in FRA...

Weiß einer vom Orga-Team schon, wo das stattfinden soll?

Kommt für mich ja auch ein bißchen auf die Lage an...

Zuletzt bearbeitet: