Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
@ all,

wer kommt alles mit dem Auto und kann was transportieren?

Die Frage ist z.B., ob wir alle Getränke selbst organisieren (und Kühlboxen, es wird ja warm ;)) oder ob Ihr das LiLu-Angebot annehmen wollt:
Ich habe kein Auto, kann daher nur bedingt transportieren.

Einfacher ist ja, das Bierchen direkt im LiLu zu kaufen. Ne Kiste Bier ins Wasser hängen geht auch, habe selber aber kein Auto und das LiLu ist ja nicht einfach nur ein Gastrobetrieb wie jeder andere. Macht von daher Sinn, direkt dort zu kaufen. Extras kann man ja mitbringen. Denn: Et jibt ja keene Sportmolle und keene Weisse uff dem Jetränkezettel! So ne richtije Waldmeesta is schon wat feinet.
Ja, ich bekenne, ich mag sie, auch wenn ich nur wenig davon trinken sollte. ;-)
Trinkt eine/r eine mit? Rot oder grün?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe kein Auto, kann daher nur bedingt transportieren.

Einfacher ist ja, das Bierchen direkt im LiLu zu kaufen. Ne Kiste Bier ins Wasser hängen geht auch, habe selber aber kein Auto und das LiLu ist ja nicht einfach nur ein Gastrobetrieb wie jeder andere. Macht von daher Sinn, direkt dort zu kaufen. Extras kann man ja mitbringen. Denn: Et jibt ja keene Sportmolle und keene Weisse uff dem Jetränkezettel! So ne richtije Waldmeesta is schon wat feinet.
Ja, ich bekenne, ich mag sie, auch wenn ich nur wenig davon trinken sollte. ;-)
Trinkt eine/r eine mit? Rot oder grün?

Himmel, jetzt bringst Du mich ja auf ´ne Idee-
stimmt Berliner Weiße hatte ich lange nicht- wäre ein sehr passender Anlaß.

*notier*

Eindeutig rot!

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Countdown läuft... ;)

Grundsätzlich,
wollen wir die anfallenden Dinge aufteilen und jeder besorgt etwas,
oder wollen wir das meiste vor Ort im Lilu kaufen oder soll ich möglichst viel besorgen und wir legen dann um, was Anne und ich besorgt haben?

Ich fahre morgen in die Metro,
um u.a. tiefere Schüsseln für die Currywürste zu besorgen.

Zwei Bierzeltgarnituren und ein Grill sind vor Ort für uns reserviert, Sonnenschutz nach Bedarf, aber es soll genug Schatten haben.

Wißt Ihr schon Eure Ankunftszeiten, das kann man ja entsprechend koordinieren?!

Anne bringt die Currywürste und die Sauce dazu,
ich bringe hessische Käsegriller, Senf etc., Einweggeschirr und ähnliches Organisatorische.

Soll ich in der Metro einen Kartoffelsalat (Essig/Öl) kaufen oder möchte jemand da was Selbstgemachtes mitbringen?

Wir bräuchten noch auch Brötchen und vielleicht einen Nachtisch, der sich auch bei der Wärme gut hält.

Es gibt einen REWE keine 5 Minuten mit dem Auto, da könnten wir, wenn gewünscht, auch sowas wie kalte Getränke etc. besorgen.

https://www.google.de/maps/dir/REWE...7bfdef655190!2m2!1d8.6503673!2d50.0937755!3e0

Macht mal allgemein Pieps... :D

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Pieps...

Ich habe auch kein Auto, mit Transportieren wirds daher schwierig.
Wohne aber in Frankfurt und kann daher recht zeitig vor Ort sein.
Brötchen/Brot könnte ich besorgen, die wiegen ja nicht so viel ;)
Als Nachtisch käme z.B. Wassermelone in Frage. Die kann man bis zum Aufschneiden im Mainwasser kühlen :)

Freue mich auf jeden Fall auf unsere lustige Runde :)

P.S. Fan von Berliner Weiße bin ich auch, mag sowohl grün als auch rot gerne

Zuletzt bearbeitet:

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Puubs, äh, Pieps

Es gibt einen REWE keine 5 Minuten mit dem Auto, da könnten wir, wenn gewünscht, auch sowas wie kalte Getränke etc. besorgen.

Den Fourier zu REWE (zu Rewe??wasdasdennisdochershalbfünf) kann, könnte ich machen, auch in den kleinen Karren passt was rein.

Hast Du schon Info ob noch jemand ca zeitgleich mit Anne in FRA aufschlägt, zwecks Abholung?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Meine Plus 1 kommt erst den Samstag morgen (aus dem Norden) mit dem Auto. Ich fahre mit dem Zug nach Frankfurt und wir treffen uns irgendwo da und kommen dann gemeinsam dahin. Ich schätze mal, dass das eher so 11-11:30 wird.
Wir (ähh Sie :D) können gerne was mitbringen.

Meine (elektrische) Kühltruhe ist leider bei meiner Mutter eingelagert, da komme ich bis dahin nicht mehr dran.

Von mir aus kann ich aber gerne anbieten, Kartoffelsalat zu machen. Wenn ich noch nen Kühlpack in die Tüte zum transportieren packe, sollte das kein Problem sein bis Frankfurt im Zug.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Meine Plus 1 kommt erst den Samstag morgen (aus dem Norden) mit dem Auto. Ich fahre mit dem Zug nach Frankfurt und wir treffen uns irgendwo da und kommen dann gemeinsam dahin. Ich schätze mal, dass das eher so 11-11:30 wird.
Wir (ähh Sie :D) können gerne was mitbringen.

Meine (elektrische) Kühltruhe ist leider bei meiner Mutter eingelagert, da komme ich bis dahin nicht mehr dran.

Von mir aus kann ich aber gerne anbieten, Kartoffelsalat zu machen. Wenn ich noch nen Kühlpack in die Tüte zum transportieren packe, sollte das kein Problem sein bis Frankfurt im Zug.

Das Kartoffelsalat-Angebot wird gerne dankend angenommen. ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Puubs, äh, Pieps

Den Fourier zu REWE (zu Rewe??wasdasdennisdochershalbfünf) kann, könnte ich machen, auch in den kleinen Karren passt was rein.

Hast Du schon Info ob noch jemand ca zeitgleich mit Anne in FRA aufschlägt, zwecks Abholung?

Danke. :)

Ich glaube, Anne ist doch die Einzige, die VFT-konform mit dem Flieger anreist. :D

• Like
Reaktionen: Anne

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was ein Ärger,

heute morgen folgende E-Mail im Posteingang:

attachment.php

Leider bin ich damit raus :(

Schade...

19-08-2015 16-41-59.jpg

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Was für ein gemeines Foul!!! :cry:

Oder Eigentor?! Denn Du verpaßt die Curry-Würste und die weltbesten Käsegriller - und uns natürlich... :p

Sehr schade,
aber wir bekommen das hoffentlich trotzdem bald mal wieder hin, vielleicht wieder in MUC. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich muss bis Sonntag noch "was studiert" und eingereicht haben und komme nicht so voran, wie ich dachte. Daher wird meine Teilnahme morgen sehr viel kürzer als ich dachte. :cry:
Bin zu alt für die Nacht durchschreiben. Wenn ich das noch könnte und wunderbarerweise morgen früh fertig wäre, würde ich pünktlich kommen und spät gehen und zwischendurch immer mal wieder ein verdientes Schläfchen halten.
Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht...
Komme aber auf jeden Fall ne Zeit lang. Nur eben ne kürzere.

• Like
Reaktionen: Anne

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Daher wird meine Teilnahme morgen sehr viel kürzer als ich dachte. :cry:

Bin zu alt für die Nacht durchschreiben. Wenn ich das noch könnte und wunderbarerweise morgen früh fertig wäre, würde ich pünktlich kommen und spät gehen und zwischendurch immer mal wieder ein verdientes Schläfchen halten.
Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht...
Komme aber auf jeden Fall ne Zeit lang. Nur eben ne kürzere.

Och Mensch... :eek:

Dann würde ich vorschlagen (wenn es sich mit Deinen Schreibzeiten gut vereinbaren läßt) komme so gegen 12/13 Uhr,
dann sind alle (hoffentlich :D) schon bzw. noch da... ;)

Und dann kannst Du ja vielleicht auch schon überblicken, wie lange Du bleiben kannst-
wir ketten niemanden fest, versprochen. ;)

(Und nein, auch nicht, wenn jemand sich das wünscht... :D:p )

Ich freue mich auf Euch alle. (y)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Seit vorhin lagern 61 Currywürste mit und ohne Darm aus Berliner Manufakturen in meinem Kühlschrank.

Sollte reichen für den ersten, kleinen Hunger! :D

Von hier kommen noch 18 Käsegriller dazu,
und normale Grillwürsten.

Ich glaube, wir werden satt... :D

Anne, nur nochmal zur Sicherheit, die Sauce bringst auch Du mit?