Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Organisatorisches zum Currywurst-Verkostungs- und Grill- Do in FRA am 22.8.

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie ist dieser Thread durch die ursprüngliche Auslagerung aus einem anderen Thema leicht anders als die normalen Do-Threads, :D,

ich kann also auch nicht im ersten Post eine Teilnehmer- und Organisations-Liste einfügen und aktuell halten,
das mache ich somit hier...

Samstag 22. August in FRA

Veranstaltungs-Ort:

LILU Frankfurt

LiLu geöffnet
9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit

geplanter Beginn gegen 11 Uhr

Teilnehmer:

Anne
ningyo,
4712,
Weltenbummlerin
fly4free
fly4free+1
ambodenbleiberin
SaschaT82,
SaschaT82+1,
cockpitvisit
GoldenEye

strong maybe:
*Status geändert*

kann leider nicht: :( :rolleyes:
economyflieger
pitmueller
chris-99
Janfliegt (+1)

Unsere Idee begann eigentlich als kleine Privatveranstaltung,
weitet sich aber jetzt zu einem ganz normalen VFT-Do aus, was natürlich auch wirklich schön ist... ;)

Alles ab ca. 25 Teilnehmern würde in meinen Augen zu groß und damit zu "unpersönlich", uns ging es in der Grundidee um ein persönliches nettes Kennenlernen oder Wiedersehen und schöne Gespräche,
daher würde ich die Teilnehmer-Liste ab Platz 25 (sollte das Interesse überhaupt so groß sein und es dazu kommen) mit Warteliste führen.

Bisher gibt es kein konkreter Ablaufplan, kommt ja u.a. sehr aufs Wetter an,
aber ich hoffe und gehe mal davon aus, wir haben Glück.

Fly4free und seine +1 werden am Tag vorher zu mir kommen und wir werden am Samstag dann so vor Ort sein, daß wir ungefähr mit den ersten Anreisenden ankommen, kommt ja auch auf Eure Ankunftszeiten an.

Ich denke, je nach Wetter wären wir 10/11 Uhr da (wenn es in Strömen regnen sollte, würden wir zumindest morgens/vormittags vom Ort vielleicht besser umdisponieren)

Wie lange es dauert liegt ganz an uns und eben an Stimmung und Wetter, ;)
Anne muß z.B. am frühen Abend wieder zurückfliegen,
aber theoretisch hat das Gelände bis Sonnenuntergang auf
("ganzjährig täglich geöffnet 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit") und ich denke, wir anderen werden und können weit länger bleiben, wenn wir miteinander Spaß haben sollten... ;)

Mittags wird dann gegrillt und Currywurst verkostet,
danach "Programm" je nachdem, was uns einfällt und worauf wir Lust haben,
Vorschläge werden gerne entgegengenommen
(außer von economyflieger, falls der wieder eine Rochelt-Verkostung vorschlägt :p ) :LOL:

Ich werde Picknickdecken etc. mitbringen, man kann da gegen Entgelt auch Bierzeltgarnituren und Pavillions leihen,
all das sollten wir eher kurzfristig entscheiden je nach Wettervorhersage und Gruppengröße.

Das Gelände sieht so aus, als könne man da nett den ganzen Tag verbringen...;)

Wenn es schön ist plane ich persönlich also da schon den ganzen Tag gerne bis später in den Abend,
je nach Plänen der anderen...

Vorschläge, Anregungen etc. immer gerne.

Das war´s erstmal von meiner Seite.

Wie gesagt, den Post hier kann ich aktuell halten...

Viele Grüße
J.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo und Anne

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Wir könnten ja der Ambodenbleiberin schon mal mitteilen, dass der Rochelt vermutlich knapp ist... =; =;

Moooment! :eek: Jetzt hab ich so viel über den Rochelt gehört, jetzt will ich ihn auch probieren - also bring bitte so viel mit, dass es auch für Ambodenbleiberin und meine Wenigkeit reicht! ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Moooment! :eek: Jetzt hab ich so viel über den Rochelt gehört, jetzt will ich ihn auch probieren - also bring bitte so viel mit, dass es auch für Ambodenbleiberin und meine Wenigkeit reicht! ;)

Das Zeug ist leider sauteuer :(, sonst hätte ich ja glatt mal eine Flasche mitgebracht.

Aufgekommen war die Thematik ja nur, weil mir die Flaschen so gut gefielen... ;)

Das ist wieder einer der Momente, wo ich mich (wie bei Wein etc.) frage, ob man wirklich so starke Qualitätsunterschiede im Verhältnis zur Preisdifferenz schmeckt z.B. zu einem Ziegler, bei einem Aldi-Brand glaube ich es natürlich sofort...

Keine Sorge, ich bin eine schlechte Maximiererin: bei mir geht Qualität vor Quantität ;)

Ich denke, da wärst Du dann richtig- bei den Preisen... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Geht´s um Cabrio-Fahren?

Ich mußte nun tatsächlich erleben, wie ein Geschäftsfreund auf den Keys mit mir im geschlossenen Cabrio fuhr, trotz tollen Wetters... :-( :cry:

Verstehe einer die Amis... :rolleyes: :doh:
Versteh einer die Deutschen. Wer auf den Keys wohnt, kann im Grunde das ganze Jahr über offen fahren. Da ist dann auch schnell der Reiz weg. Hier kaufen sich Leute Cabrios, obwohl das Wetter ja im Grunde nur an sehr wenigen Tagen im Jahr cabriogeeignet ist. Damit man sich also nicht blöd vorkommt, trotzdem ein Cabrio gekauft zu haben, muss man natürlich schon bei 16 Grad Celsius und nicht vollständig geschlossener Wolkendecke offen fahren. Ich muss immer wieder über die Leute lachen, die entweder angepummelt im offenen Cabrio fahren, weil es eigentlich noch zu kalt ist bzw. dann schwitzend im Hochsommer im Cabrio sitzen und ich derweil meine Klimaanlage genieße. Einfach zu köstlich. :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Offen funktioniert die Klimaanlage nicht....

Aber der Fahrtwind... :cool: ;)

Versteh einer die Deutschen. Wer auf den Keys wohnt, kann im Grunde das ganze Jahr über offen fahren. Da ist dann auch schnell der Reiz weg. Hier kaufen sich Leute Cabrios, obwohl das Wetter ja im Grunde nur an sehr wenigen Tagen im Jahr cabriogeeignet ist. Damit man sich also nicht blöd vorkommt, trotzdem ein Cabrio gekauft zu haben, muss man natürlich schon bei 16 Grad Celsius und nicht vollständig geschlossener Wolkendecke offen fahren. Ich muss immer wieder über die Leute lachen, die entweder angepummelt im offenen Cabrio fahren, weil es eigentlich noch zu kalt ist bzw. dann schwitzend im Hochsommer im Cabrio sitzen und ich derweil meine Klimaanlage genieße. Einfach zu köstlich. :D

Eigentlich good point,
aber der Mann lebt auch nicht auf den Keys und war anfangs noch ganz begeistert, daß der Rental Car Betreiber ihm den Convertible gegeben hat...

Bei Fahrtwind fand ich das echt nicht zu warm, aber ich bin ja auch immer erst froh ab 24 Grad bis ca. 35 Grad. ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke @ fly4free für den "wake up call". :D

Ich habe soeben die Maybe´s angeschrieben,

der Wettergott scheint uns auch wohlgesonnen =;

Was auch sonst bei einer sonnenliebenden WB (über unsere Glücks-Potenzierung haben wir ja ebenfalls schon sinniert) ;).

Wenn ich die Rückmeldungen der Maybes habe, setze ich mich mit Anne in Verbindung und dann können wir hier und/oder hinter den Kulissen auch in die Fein-Organisation einsteigen.

Auch ich freue mich schon sehr, alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen. :)

Viele Grüße

edit:
Für die Einfliegenden unter Euch, wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir die Flugdaten auch geben und ich kann sie in den Orga-Post übernehmen, um vielleicht Taxis zu teilen oder sonstwas abzugleichen.

Zuletzt bearbeitet:

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Ich werde Anne vom Flughafen abholen, falls sonst noch jemand um die Zeit landet kann ich die grössere Karre nehmen und habe dann für nochmals zwei Platz.
Sorry Ännie, dann wirds nüschde mit oben ohne oder Bügelbrett.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Liebe "Maybe"s,

es wäre toll, wenn ich bald eine Rückmeldung von Euch bekäme,
denn ich muß z.B. noch sowas wie die Bestellung von Bierzelt-Garnitur(en) etc. veranlassen und dazu bräuchte ich langsam eine Teilnehmerzahl.

@ all,

wer kommt alles mit dem Auto und kann was transportieren?

Die Frage ist z.B., ob wir alle Getränke selbst organisieren (und Kühlboxen, es wird ja warm ;)) oder ob Ihr das LiLu-Angebot annehmen wollt:

68390d1439643268-currywurst-do-fuer-im-herzen-imma-berliner-jebliebene-ot-aus-1-monat-reisen-sofort-bildschirmfoto-2015-08-15-um-14.54.02.png

Bildschirmfoto 2015-08-15 um 14.54.02.png

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich werde Anne vom Flughafen abholen, falls sonst noch jemand um die Zeit landet kann ich die grössere Karre nehmen und habe dann für nochmals zwei Platz.

Nette Geste, danke, toll, wenn das alles so nett organisiert wird. :)

Sorry Ännie, dann wirds nüschde mit oben ohne.

Irgendwie kann man das sehr falsch verstehen... :p :D

Sorry Ännie, dann wirds nüschde mit dem Bügelbrett.

Wenn Anne soooo gerne bügelt, kann Anne sehr gerne bei mir vorbeikommen... :p (y)

• Like
Reaktionen: Anne und 4712

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke daß Du das so schnell so richtig falsch verstanden hast, geenaauusoo war's gemeint (y) =;

Ännie bügelt für Ihr Leben gerne, aber am liebsten nur so:

http://www.suncoastparts.com/mm5/graphics/00000002/GT3%20996%20WING.jpg

Ach weißt Du, auch Frauen können sehr gut nur das verstehen, was sie wollen, das schaffen nicht nur Männer... :p

Mir war schon klar, daß Anne nicht wirklich (gerne oder überhaupt?!) bügelt,
aber so ein bewußtes Mißverstehen ist machmal viel schöner. :D