Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, der Doodle-Link ist raus -

und auch tosc und economyflieger haben Post... ;)

Ich habe alle angeschrieben, deren Interesse ich aus den Posts rauslesen konnte, selbst wenn es letztes Jahr war,
wer jetzt noch nichts hat und auch Interesse hat, meldet sich bitte bei mir.

• Like
Reaktionen: economyflieger
A

Anonym38428

Guest
August ist doof :( Ich flieg ja nicht viel, aber alle Termine passen nicht :(

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
August ist doof :( Ich flieg ja nicht viel, aber alle Termine passen nicht :(

Warten wir mal ab, vor allem, was Anne sagt, ohne Anne geht´s schließlich nicht. :D

Ich hatte August schon früh als Vorschlag in den Raum geschmissen (und keiner hatte sich ablehnend geäußert),
weil bis dahin noch ein bißchen Zeit ist und hoffentlich gutes Wetter. ;)

Bei mir gingen zur Not noch die ersten zwei Juli-WE, und der 8.8.

Und die ersten zwei September-WE muß ich mir noch offenhalten, weil ich über eine weitere Tauchtour nachdenke, die restlichen Sep-WE sind voll.

Ab Oktober kann man dann sinnvoll nur noch ein Innen-Event planen, was natürlich auch möglich wäre,
aber das müßte ein FRA-Bewohner dann übernehmen, denn ich kenne keine Lokalitäten und es gibt zuviele, um blind im Heuhaufen zu stochern... ;)

Wegen mir ist der August natürlich nicht in Stein gemeißelt... :)

edit:
Da niemand prinzipiell die von mir vorgeschlagene Zeit ausgeschlossen hatte, hatte ich den Doodle entsprechend nur so eng eingerichtet.

Ich warte jetzt noch die Rückmeldungen anderer ab,
aber ich kann bei Bedarf natürlich auch viele Termine außerhalb dieser Zeit einschließen....

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Warten wir mal ab, vor allem, was Anne sagt, ohne Anne geht´s schließlich nicht. :D

Jetzt hab ick det janze anne Backe, Scheibenkleister...:-(

Grundsätzlich sollen man im August eher früher, als später draußen feiern, in der letzten Woche geht es statistisch schon deutlich bergab mit den Temperaturen.

Am 29. kann ich nicht, am 22. wäre zwar möglich, aber nur ungern, weil ich am nächsten Tag einen Halbmarathon laufe, ob viel Currywurst da der richtige Treibstoff ist?;)

Am liebsten wäre mir, Stand heute, tatsächlich der 15.8., aber vielleicht warten wir mal doodle ab.:)

• Like
Reaktionen: 4712

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Geb Dir nen Schubs, der 22te passt besser. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Eingetragen. Und Danke für die Einladung. :)
Und hallo Ihr anderen Berliner. Ich bin so ne Neue, schon lange weg aus Berlin, aber im Herzen natürlich immer ne echte Berlinerin.

Bevor ich Weltenbummlerin kennenlernte (so real, ganz in echt, sogar ohne vorher schriftlichen Wortwechsel gehabt zu haben), erfreute ich mich bereits an diesem Thread. Die Verwirrungen, wenn meine Nicht-Berliner Tante im Urlaub sagte, sie mache Pfannkuchen zum Mittagessen und ich mich fragte, a) wie das ginge, dass sie da selber die Marmelade reinbekäme (naives Stadtkind wusste zwar, dass die Milch von der Kuh kommt, aber dachte, das die innenliegende Marmelade maschinengemachte Zauberei und per Hand gar nicht möglich sei. Wie denn auch? Pfannkuchen werden ja nicht aufgeschnitten. Die Marmelade ist einfach drin. Also muss erst die Marmelade da gewesen sein, dann der Pfannkuchenteig aussenrum kommen. Das geht aber mit Schwerkraft nicht. Also muss es maximal schwerelose Zauberei durch Maschinenhand sein - so mein kindlicher Glaube), b) war Fasching oder Silvester? Im Sommer? Mittags statt Gemüse Pfannkuchen???
c) auf meine Frage, ob Tante denn echte Pfannkuchen machen würde, also mit Marmelade drinnen, und wie, sagte sie: ja, oder wie man will, mit Käse, oder Gemüse, oder Speck...

Meine Verwirrung war groß. Die Enttäuschung auch. Denn natürlich gab es nur Eierkuchen. Ach ja, immer diese mangelnden Sprachkenntnisse... die der anderen, wohlgemerkt. :D

Nach dem ganzen Vorgeplänkel nun eine Beichte, und da Ihr vorher schon entnervt aufgehört habt zu lesen, kann ich diese jetzt heimlich einbringen und sagen, ich hätte nie was verheimlicht: Ich bin ne mit-Darm-Currywurst-Esserin. Bzw. esse ich ja meist nur ne Rindscurrywurst, weil die mehr Biss hat. Aber meine letzte, in Berlin auf der Schloßstraße bestellte Currywurst war ne darmlose, aber eher frittiert denn gegrillt aussehende Variante. Da verging mir beim Anblick schon der Appetit.

So, genug des Geredes. Freue mich auf den 22.8. Und wie immer die Frage: Was ist denn mitzubringen? Klar, Spaß und Spiel und gute Laune, aber wird alles bestellt beim Licht- und Luftbad oder gibts ne Beilagenmitbringliste?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mensch liebe Ambodenbleiberin,

dieser Einstandspost hätte bei anderen für 10 Beiträge gereicht... :rolleyes:
:D

Du mußt noch viel lernen... ;)

Ich freue mich riesig, daß wir mit Dir noch weitere weibliche Gesellschaft bekommen (die Jungs garantiert auch;)).

Das mit den Darm-Currywürsten hatte ich auch schon gedacht, eher nicht für mich,
aber ich weiß, daß viele die mögen.

Anne kann das sicher auch ermöglichen-
dazu bringe ich dann noch gerne die weltbesten hessischen Käse-Griller mit.

Über alles andere können wir reden, wenn ich die definitive Zusage vom Lilu habe und uns abstimmen in Bezug auf Salate o.ä.
Danke für das Angebot.

Ich hoffe jetzt soooo sehr, daß das Wetter richtig schön wird,
erstens weil ich bei Sonnenschein ein viel fröhlicherer Mensch bin (ich hoffe, das macht Dir keine Angst, nachdem Du mich bei Regen kennengelernt hast :LOL:) und zweitens, weil es dann einfach viel schöner wäre...

Aber als Glückskind hoffe ich einfach mal...

Liebe Grüße
J.

• Like
Reaktionen: ningyo

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir könnten ja der Ambodenbleiberin schon mal mitteilen, dass der Rochelt vermutlich knapp ist... =; =;

Das hat sie schon mitbekommen,
ich habe ihr gleich von Dir und Deinem Rochelt-Stalking erzählt. :p :D

Kannst Du schon konkreter was sagen?

Wehe, wenn wir all das machen, damit ich endlich wieder ohne Kommentare durchs Forum hüpfen kann- und dann kämst Du nicht... :mad: ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Leider fällt der 22.08. auf den bereits länger feststehenden Termin des STR Stammtisch Special...
http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/25161-vielfliegertreff-stammtisch-str.html#post455497

Daher kann ich leider zu dem Termin nicht.

Hallo rcs,
alles klar, danke für die Rückmeldung.

Euren Termin hatten wir leider nicht auf dem Plan, da es sich ja um einen "Auswärtstermin" handelt,
aber es ging aus organisatorischen Gründen unseres "Lieferanten" sowieso nur an dem Tag.

Sollte es richtig nett werden und nach einer Wiederholung als Grillevent schreien, dann würden wir nächstes Jahr selbstverständlich besser aufpassen und auch die auswärtigen Events in einer Planung berücksichtigen. ;)

Dann wünsche ich Euch und uns gutes Wetter und einen schönen Tag bzw. ein schönes WE. :)

Viele Grüße
J.

Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Mensch liebe Ambodenbleiberin,

dieser Einstandspost hätte bei anderen für 10 Beiträge gereicht... :rolleyes:
:D

Du mußt noch viel lernen... ;)
Na toll. Von wegen "Man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben..." Pustekuchen! Ich könnte natürlich jetzt jede Antwort einzeln posten. Aber nö, da steh ich drüber. (gibts hier keinen Eingeschnappt-Smiley?) :D

Ich freue mich riesig, daß wir mit Dir noch weitere weibliche Gesellschaft bekommen (die Jungs garantiert auch;)).
:kiss:(nur für die schreibende Dame, wohlgemerkt.)

Das mit den Darm-Currywürsten hatte ich auch schon gedacht, eher nicht für mich,
aber ich weiß, daß viele die mögen.

Anne kann das sicher auch ermöglichen-
dazu bringe ich dann noch gerne die weltbesten hessischen Käse-Griller mit.

Ach naja, ich bin relativ einfach gestrickt und esse das, was da ist. Hauptsache Currysoße!

Über alles andere können wir reden, wenn ich die definitive Zusage vom Lilu habe und uns abstimmen in Bezug auf Salate o.ä.
Ok.
Danke für das Angebot.
Klar.

Ich hoffe jetzt soooo sehr, daß das Wetter richtig schön wird,
erstens weil ich bei Sonnenschein ein viel fröhlicherer Mensch bin (ich hoffe, das macht Dir keine Angst, nachdem Du mich bei Regen kennengelernt hast :LOL:)
:eek: + :LOL: :LOL: :LOL:

und zweitens, weil es dann einfach viel schöner wäre...

Aber als Glückskind hoffe ich einfach mal...
Oh, ehrlich? Glückskind? Wie schön. :) Ich nicht. :(

Liebe Grüße
genauso zurück! :)
J.

ok, also das ist selten ;-): "Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen."
Ich habe zwar mindestens 6 Zeichen geschrieben, aber dann schreibe ich eben nochmal was. Ob's jetzt geht...?

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wir könnten ja der Ambodenbleiberin schon mal mitteilen, dass der Rochelt vermutlich knapp ist... =; =;
Ich musste ja erstmal nachfragen, was das überhaupt ist. Schnaps! Feuerwasser! Teufelszeug! Ich glaube, ich habe noch ein gutes hochprozentiges Tröpfchen da, das mir nur leider so gar nicht mundet. Oder eher: Lebert. Ich bin in Trink-Hinsicht ein Mädchen. Die besten Zeiten habe ich hinter mir.
Hinweis jedenfalls verstanden. :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Oh, ehrlich? Glückskind? Wie schön. :) Ich nicht. :(

:(

:kiss:
Insgesamt betrachtet in meinem ach so langen Leben, ;)

ja, würde ich schon sagen. :)

Entweder wir "arbeiten" gemeinsam dran - oder ich gebe Dir zukünftig was ab. :)

ok, also das ist selten ;-): "Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen."
Ich habe zwar mindestens 6 Zeichen geschrieben, aber dann schreibe ich eben nochmal was. Ob's jetzt geht...?

Du hast in meinen Text geschrieben, das erkennt das System nicht als Deinen Text.

Zur Not reicht immer folgender Smiley:

:rolleyes:

damit hat man immer genug, wenn es mal schnell gehen soll.

Außerdem ist der ziemlich oft passend... :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Heute kam endlich nach nochmaliger Nachfrage die Reservierungsbestätigung vom LiLu. (y)

Es ist somit also alles in trockenen Tüchern.:)

Unsere Teilnehmerliste füllt sich auch, ich werde den Wettergott becircen,
es sollte also einem netten gemeinsamen Tag nichts im Wege stehen. =;

Ich freue mich... :D

• Like
Reaktionen: ningyo und Anne

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Oh Mann, hab endlich mal reingelesen. Dachte bei dem Titel immer, das sei ein Darmkrebs-Thread ...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Oh Mann, hab endlich mal reingelesen. Dachte bei dem Titel immer, das sei ein Darmkrebs-Thread ...

Oh je, was für eine schlimme Assoziation, aber durchaus verständlich... :eek: :sick:

Sowas passiert, wenn Mods mit Bier-Affinität eine OT-Unterhaltung auslagern... ;)

Dabei ist ja das Gegenteil der Fall, wir haben so viel Spaß in diesem Thread...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterBird