ANZEIGE
Currywurst ohne Curry??![]()
Curry habe ich eingepackt, nur zur Sicherheit, weil Anne ja eher unberechenbar scheint.
@ Anne, so, das hast Du nun davon.
Currywurst ohne Curry??![]()
Brötchen kann ich bringen - wie viele brauchen wir? 20? 40?
Braucht man für Berliner Currywürste irgendein besonderes Brot, oder reichen normale lange Brötchen aus?
Ist mit der Nachspeise etwas geworden, oder soll ich eine Wassermelone bringen?
Bisher noch nicht, von mir aus gerne eine kleine, bloß nicht zu sehr abschleppen.![]()
Wäre eine große nicht besser? Kleine sind viel zu oft unreif. Transport ist kein Problem (erst recht so wenn man mit der Logistik für die Würste vergleicht)) - komme zur Not mit dem Taxi.
Hab vergessen zu fragen, wer wieviel für die ganzen Köstlichkeiten bekommt. Schickt mir jeweils ne Nachricht, ja? Mit allen entsprechenden Daten.
Hab ich nicht mehr mitgekriegt. Welche Themen bzw. kulinarisch welcher Art? Jedenfalls: Gerne!Sollte trotzdem jemand den nur schwer zu unterdrückenden Wunsch nach Indulgenz verspüren, möge er/sie bitte das nächste kulinarische DO ausrichten (erste Themen wurden ja bereits diskutiert!) oder ersatzweise den Gegenwert seiner gefühlten, pekuniären Schuld in Form einer nennenswerten Anzahl von Champagnerflaschen begleichen!![]()
Wie läuft es? Wie waren die Würste?
Grüße vom Ostseestrand
Als gebürtischer Frankforter und langjähriger Berliner (High School Diploma, Abi, Kaufmannsgehilfenbrief und Uni-Diplom dort erworben) hätte ich ja auch kommen sollen. Aber in Zellemochum ist Ausnahmezustand - Jahrmarkt; treffe mich mit einem Forenkollegen im Woizelt (Weinzelt![]()
War das schön mit Euch!))
Vielen Dank nochmal.
Hab vergessen zu fragen, wer wieviel für die ganzen Köstlichkeiten bekommt. Schickt mir jeweils ne Nachricht, ja? Mit allen entsprechenden Daten.
Möge die Wurst nie ausgehen - oder vielleicht doch, am Ende, wenn alle platt und satt sind. ;-)
War wirklich schön, Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Ich hab an Euch gedacht , auch wenn ich dienstbedingt nicht dabei sein konnte!
Hört sich ja nach einem tollen gelungenen Tag an!
Hab auch an euch gedacht und freue mich wenn ihr hier schreibt, wie's war!![]()
Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank fürs Organisieren!
Meine Erkenntnis des Tages: wenn man auf einem Grillplatz einen Rimowa-Koffer sieht, ist höchstwahrscheinlich ein VFT-Mitgliedertreff im Gange![]()
Die aus Berlin eingeflogenen 61 Würste waren super lecker, nix ist übriggeblieben!
Dazu gab's leckere Salate, Desserts und Getränke satt, und nette Unterhaltung mit anwesenden Foristen. Auch als Nichtberliner habe ich mich wohlgefühlt.
Das war ein sehr schöner Tag, der nach einer Fortsetzung schreit!
NB: Ich werde wohl meine skeptische Haltung zu Berliner Currywürsten revidieren müssen. Wobei wir heute das Beste vom Besten serviert bekamen, so dass der Bezug zu einer durchschnittlichen Currywurst in Berlin für mich etwas unklar blieb. Hier wird weitere Forschung notwendig sein![]()
Ich glaube, behaupten zu können, daß sich das Orga-Team wegen des überaus gelungenen Treffens außerstande sieht, irgendwelche Kosten auseinander zu dividieren, weil angesichts der Kosmopolität seiner Teilnehmer und der vielen interessanten Gespräche die Seele solcher Zusammenkünfte für die Zukunft beschädigt werden könnte. Denn jene Treffen gewinnen durch Intellekt, Mut und Philanthropie, nicht des deutschen Kleingeistes wegen.
Sollte trotzdem jemand den nur schwer zu unterdrückenden Wunsch nach Indulgenz verspüren, möge er/sie bitte das nächste kulinarische DO ausrichten (erste Themen wurden ja bereits diskutiert!) oder ersatzweise den Gegenwert seiner gefühlten, pekuniären Schuld in Form einer nennenswerten Anzahl von Champagnerflaschen begleichen!![]()
Danke Dir!Danke Euch allen, das hat Spaß gemacht!![]()
Hör ma, Anne, das sind aber lange Sätze, die verstehe ich nach kurzer Nacht nicht so schnell. ;-)
Vor allem mit vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr Zeit nächstes Mal, bitte...Revanchiere mich aber gerne.
Hab ich nicht mehr mitgekriegt. Welche Themen bzw. kulinarisch welcher Art? Jedenfalls: Gerne!![]()
Du bekommst Fotos per Email, da kann ich Dir die Vornamen und Nicks verbinden.Auf dem Rückweg dachte ich mir, dass ich Euch alle hätte fotografieren müssen, mit Schild in der Hand: echter Name, Nickname. Die echten Namen kann ich mir weitgehend merken, aber die Zuordnung der Nicks...naja, holprig. Ick bemüh ma, wa? ;-)
Du wärst natürlich willkommen gewesen, vielleicht beim nächsten Mal.![]()