Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, nun nochmal etwas Organisatorisches für alle Teilnehmer:

1. unser Platz ist auf den Namen "Flieger" reserviert
2. wir planen, gegen 10.45/11 Uhr dazusein (kommt auf den Verkehr an), müssen dann natürlich noch ein bißchen Aufbauen, Kramen, Organisieren, ab dann sind alle herzlich willkommen oder sonst nach Belieben halt etwas später
3. Anne und 4712 werden ungefähr 11.15/11.30 Uhr eintrudeln (da leider InsideMUC in FRA nicht mit den Koffern jonglieren kann)

4. ich werde als Erkennungszeichen ein Badeentchen dabei haben (@ Jan, so bist Du doch wenigstens ein bißchen anwesend;)) und auf dem Tisch platzieren

5. ab 14 Uhr können die Anwesenden nicht mehr garantieren, daß noch Würstchen oder Getränke übrig sind. :LOL:
Wer also so spät käme, müßte mit den Resten vorliebnehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Danke an Weltenbummlerin für die Orga, Anne und 4712 für die Würste und den sicheren Transport :D und SaschaT82 für den Salat!

Ich bringe - kurzfristig umentschieden - auch noch einen Salat mit - könnte sich dafür jemand anders um Schrippen/Brot kümmern?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.112
2.560
FRA
Brötchen kann ich bringen - wie viele brauchen wir? 20? 40?

Braucht man für Berliner Currywürste irgendein besonderes Brot, oder reichen normale lange Brötchen aus?

Ist mit der Nachspeise etwas geworden, oder soll ich eine Wassermelone bringen?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Brötchen kann ich bringen - wie viele brauchen wir? 20? 40?

20 reichen dicke, ich denke, auch 15 sollten gut reichen, danke.

Braucht man für Berliner Currywürste irgendein besonderes Brot, oder reichen normale lange Brötchen aus?

Schrippen! :D

SICNR, war natürlich nur ein Spaß,
ganz normale helle/weiße Brötchen, sowas wie Kaiserbrötchen oder Wasserbrötchen.

Ist mit der Nachspeise etwas geworden, oder soll ich eine Wassermelone bringen?

Bisher noch nicht, von mir aus gerne eine kleine, bloß nicht zu sehr abschleppen. ;)

Bis nachher. :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wäre eine große nicht besser? Kleine sind viel zu oft unreif. Transport ist kein Problem (erst recht so wenn man mit der Logistik für die Würste vergleicht :D)) - komme zur Not mit dem Taxi.

Guten Morgen,

mache es gerne, wie es Dir am sinnvollsten erscheint. ;)

Ich gebe nur zu bedenken, daß wir wahrscheinlich eh ziemlich satt sein werden. :D

Ansonsten wäre alternativ so eine fertige Rote Grütze und Vanillesauce eine Idee?
Ist vom Volumen her eher weniger, läßt sich gut transportieren, kühlen usw.

Aber vordergründig geht es eindeutig um die (Curry-!!!) Wurst -
ich habe meine Smiley-Abreibung wegen Themenverwässerung von Anne ja schon bekommen und bin jetzt ganz folgsam... :D

Bis bald. :)

• Like
Reaktionen: Anne

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich weiss nicht, wann ich genau komme, kann aber bei Rewe vorbeifahren und Rote Grütze + Sauce besorgen.
Hab gestern Zwetschgen gekauft, die kann ich auch mitbringen.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Und so generell: Einfach mal Danke für die ganze Orga und das Besorgen und alles. Hatte mich sehr gefreut auf einen ganzen Samstag lang "nett rumhängen mit Berlinern und Currywurst im LiLu". Und nu sowas.
Freu mich trotzdem auf Euch. :)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ja vielen Dank nochmal für die Orga und alles.
Wenn alles klappt bin ich so gegen 11:30 mit plus 1 da.

Tsst 2 Haltestellen mehr im Zug und zack fast doppelt so teuer. Unglaublich.

PS: Erst für den Salat bedanken wenn er auch schmeckt... ;-)
Aber das ist ja zum Glück nur Beilage.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich bin heute mit einer dicken Sinusitis aufgewacht, und deshalb noch in Zeitlupe unterwegs. Mein Salat ist irgendwie auch nicht gelungen, ich bringe ihn aber trotzdem mit. Komme ca. 11:45 an.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Als gebürtischer Frankforter und langjähriger Berliner (High School Diploma, Abi, Kaufmannsgehilfenbrief und Uni-Diplom dort erworben) hätte ich ja auch kommen sollen. Aber in Zellemochum ist Ausnahmezustand - Jahrmarkt; treffe mich mit einem Forenkollegen im Woizelt (Weinzelt :)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
War das schön mit Euch! :)))

Vielen Dank nochmal.

Hab vergessen zu fragen, wer wieviel für die ganzen Köstlichkeiten bekommt. Schickt mir jeweils ne Nachricht, ja? Mit allen entsprechenden Daten.

Möge die Wurst nie ausgehen - oder vielleicht doch, am Ende, wenn alle platt und satt sind. ;-)

War wirklich schön, Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.112
2.560
FRA
Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank fürs Organisieren! (y)

Meine Erkenntnis des Tages: wenn man auf einem Grillplatz einen Rimowa-Koffer sieht, ist höchstwahrscheinlich ein VFT-Mitgliedertreff im Gange :)

Die aus Berlin eingeflogenen 61 Würste waren super lecker, nix ist übriggeblieben! Dazu gab's leckere Salate, Desserts und Getränke satt, und nette Unterhaltung mit anwesenden Foristen. Auch als Nichtberliner habe ich mich wohlgefühlt.

Das war ein sehr schöner Tag, der nach einer Fortsetzung schreit!

NB: Ich werde wohl meine skeptische Haltung zu Berliner Currywürsten revidieren müssen. Wobei wir heute das Beste vom Besten serviert bekamen, so dass der Bezug zu einer durchschnittlichen Currywurst in Berlin für mich etwas unklar blieb. Hier wird weitere Forschung notwendig sein :D

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hab vergessen zu fragen, wer wieviel für die ganzen Köstlichkeiten bekommt. Schickt mir jeweils ne Nachricht, ja? Mit allen entsprechenden Daten.

Ich glaube, behaupten zu können, daß sich das Orga-Team wegen des überaus gelungenen Treffens außerstande sieht, irgendwelche Kosten auseinander zu dividieren, weil angesichts der Kosmopolität seiner Teilnehmer und der vielen interessanten Gespräche die Seele solcher Zusammenkünfte für die Zukunft beschädigt werden könnte.

Denn jene Treffen gewinnen durch Intellekt, Mut und Philanthropie, nicht des deutschen Kleingeistes wegen.

Sollte trotzdem jemand den nur schwer zu unterdrückenden Wunsch nach Indulgenz verspüren, möge er/sie bitte das nächste kulinarische DO ausrichten (erste Themen wurden ja bereits diskutiert!) oder ersatzweise den Gegenwert seiner gefühlten, pekuniären Schuld in Form einer nennenswerten Anzahl von Champagnerflaschen begleichen! :D

Danke Euch allen, das hat Spaß gemacht! (y)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hör ma, Anne, das sind aber lange Sätze, die verstehe ich nach kurzer Nacht nicht so schnell. ;-)

Wollte doch nicht einfach so abgehauen sein und nicht mal wenigstens fragen. Schäme mich aber schon ob meines Kleingeistes. :eek:
Revanchiere mich aber gerne.
Sollte trotzdem jemand den nur schwer zu unterdrückenden Wunsch nach Indulgenz verspüren, möge er/sie bitte das nächste kulinarische DO ausrichten (erste Themen wurden ja bereits diskutiert!) oder ersatzweise den Gegenwert seiner gefühlten, pekuniären Schuld in Form einer nennenswerten Anzahl von Champagnerflaschen begleichen! :D
Hab ich nicht mehr mitgekriegt. Welche Themen bzw. kulinarisch welcher Art? Jedenfalls: Gerne! :)

Auf dem Rückweg dachte ich mir, dass ich Euch alle hätte fotografieren müssen, mit Schild in der Hand: echter Name, Nickname. Die echten Namen kann ich mir weitgehend merken, aber die Zuordnung der Nicks...naja, holprig. Ick bemüh ma, wa? ;-)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wie läuft es? Wie waren die Würste?

Grüße vom Ostseestrand

Zu dem Zeitpunkt waren wir noch lange mittendrin,
toll war´s, lecker war´s... :D

Als gebürtischer Frankforter und langjähriger Berliner (High School Diploma, Abi, Kaufmannsgehilfenbrief und Uni-Diplom dort erworben) hätte ich ja auch kommen sollen. Aber in Zellemochum ist Ausnahmezustand - Jahrmarkt; treffe mich mit einem Forenkollegen im Woizelt (Weinzelt :)

Du wärst natürlich willkommen gewesen, vielleicht beim nächsten Mal. ;)

War das schön mit Euch! :)))

Vielen Dank nochmal.

Möge die Wurst nie ausgehen - oder vielleicht doch, am Ende, wenn alle platt und satt sind. ;-)

War wirklich schön, Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

Schön, daß Du überhaupt gekommen bist, aber wirklich schade, daß Du Dir nicht mehr Zeit nehmen konntest.

Ich hab an Euch gedacht , auch wenn ich dienstbedingt nicht dabei sein konnte!

Hört sich ja nach einem tollen gelungenen Tag an!

Danke Dir, ja, war es, hätte Dir sehr gefallen, next time... :)

Hab auch an euch gedacht und freue mich wenn ihr hier schreibt, wie's war! :)

Du hättest auch super in unsere nette Runde gepaßt... :)

Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank fürs Organisieren! (y)

Meine Erkenntnis des Tages: wenn man auf einem Grillplatz einen Rimowa-Koffer sieht, ist höchstwahrscheinlich ein VFT-Mitgliedertreff im Gange :)

Gerne,
ja, das mit dem Koffer-Treff war lustig.
Auch wenn meiner kein Rimowa war, aber unsere waren die einzigen beiden Koffer auf dem Gelände- sehr VFT-verdächtig. :D

Die aus Berlin eingeflogenen 61 Würste waren super lecker, nix ist übriggeblieben!

:eek: Nun stell´ uns doch nicht noch verfressener hin als wir waren-
das sind doch noch einige Würste übriggeblieben... ;)

Dazu gab's leckere Salate, Desserts und Getränke satt, und nette Unterhaltung mit anwesenden Foristen. Auch als Nichtberliner habe ich mich wohlgefühlt.

Auch wenn die Gerüchte anderes besagen, wir Berliner beißen nicht. :D
Bzw. höchstens in Curry-Würste... ;)

Das war ein sehr schöner Tag, der nach einer Fortsetzung schreit!

Schön, daß das der allgemeine Tenor ist. :)

NB: Ich werde wohl meine skeptische Haltung zu Berliner Currywürsten revidieren müssen. Wobei wir heute das Beste vom Besten serviert bekamen, so dass der Bezug zu einer durchschnittlichen Currywurst in Berlin für mich etwas unklar blieb. Hier wird weitere Forschung notwendig sein :D

Oder wir widmen uns neuen Forschungszielen... :D

Ich glaube, behaupten zu können, daß sich das Orga-Team wegen des überaus gelungenen Treffens außerstande sieht, irgendwelche Kosten auseinander zu dividieren, weil angesichts der Kosmopolität seiner Teilnehmer und der vielen interessanten Gespräche die Seele solcher Zusammenkünfte für die Zukunft beschädigt werden könnte. Denn jene Treffen gewinnen durch Intellekt, Mut und Philanthropie, nicht des deutschen Kleingeistes wegen.

Du sprichst mir aus der Seele... (was hattest Du noch um diese Zeit, um Dich sooooo auszudrücken?! :D)

"Indulgenz" mußt ich googlen, der VFT bildet,
Champagner kenn´ich, mag ich, trink ich... :LOL: Ist immer willkommen. :D

Jaaaaaa, neue Forschungs-Schwerpunkte wurden schon eruiert, wobei sich ein Döner- Do eher schwierig realisieren läßt, ein Hotdog-Do schon leichter und ein "jede Region bringt Ihre beste Wurst mit - Do" sich nach einem echt guten Plan anhört. (y)

Danke Euch allen, das hat Spaß gemacht! (y)
Danke Dir! :kiss: :idea: :resp:

Hör ma, Anne, das sind aber lange Sätze, die verstehe ich nach kurzer Nacht nicht so schnell. ;-)

Schön, daß nicht nur Dir das so geht. :D

Revanchiere mich aber gerne.
Vor allem mit vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr Zeit nächstes Mal, bitte... ;)

Hab ich nicht mehr mitgekriegt. Welche Themen bzw. kulinarisch welcher Art? Jedenfalls: Gerne! :)

Siehe oben,
aber andere Ideen sind jederzeit willkommen.
Auch Raclette und Fondue wurden in die Runde geschmissen- aber letztlich egal was,
Hauptsache, wir machen wieder was...

Auf dem Rückweg dachte ich mir, dass ich Euch alle hätte fotografieren müssen, mit Schild in der Hand: echter Name, Nickname. Die echten Namen kann ich mir weitgehend merken, aber die Zuordnung der Nicks...naja, holprig. Ick bemüh ma, wa? ;-)
Du bekommst Fotos per Email, da kann ich Dir die Vornamen und Nicks verbinden.

Übrigens, das waren jetzt schon über 20 Beiträge,
das heißt, die Quasselecke steht Dir bei Interesse/Bedarf :)o:D) jetzt endlich offen.

Ihr anderen habt auch erhebliche Quassel-Qualitäten (Quantität UND Qualität) an den Tag gelegt, wir freuen uns also über Eure Besuche... ;)

Geht gleich noch weiter, ich übe mal mit ein paar Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Ihr Lieben,

was als Running Gag und eher "Schnapsidee" begann, wurde zu einem rundum gelungenen, lustigen Tag,
allen Teilnehmern auch von mir nochmal herzlichen Dank. (y)

Der Wettergott hatte uns mehr als lieb,
das LiLu ist ein sehr geeigneter Ort für solch ein Event,
Anne erwies sich als unglaublich engagierter "Berlin und seine Currywürste“ - Vertreter,
ohne seinen Enthusiasmus wäre dieses Event weder überhaupt zustande gekommen noch so lustig, kulinarisch-ernsthaft und insgesamt so rund und gelungen gewesen.

Danke Anne! :kiss:

Was ich gelernt habe:

- ein Rimowa-Koffer kann ein wunderbares Erkennungszeichen sein
- 9.30 Uhr kann auch 12 Uhr heißen :rolleyes:

- zum Grillen braucht man Feuer :eek:
- der Import von Currywürsten könnte eine wunderbare Geschäfts-Idee für Hessen sein :idea:
- ob darmlos oder nicht ist wirklich Geschmackssache

- Currywürste lassen sich auch grillen :D
- Curry gehört (nicht?!) über die Sauce :p

- Rote Grütze paßt am Ende irgendwie immer noch dazwischen, wenn auch erst mit vielen Stunden Abstand

- Wenn die richtigen Leute zusammentreffen, werden einem auch 10 Stunden nicht lang, sondern vergehen sozusagen im Fluge :yes:

PS Habt Ihr am 20.8.2016 schon was vor? :D =;

edit: die Datums-Abstimmung fiel auf den 13.8.2016

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ein paar Fotos kommen morgen,

hier schon mal als Platzhalter:

full

Und nein, selbst die WB wollte da nicht ins Wasser... ;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Du wärst natürlich willkommen gewesen, vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Merci :)

Soll ick euch wat sagen: Ick wusste ja nich, wen ich da am Zellemochumer Joormarkt (unter dem immerwährenden und von mir selten berherzigten Motto "Nix wie enunner") treffen würde. Ein Forenbuddy war's, der mir wegen "Zellemochum" eine PN geschickt hatte - als ich beim Wein meinen Namen nannte, fiel er fast um. Es stellte sich heraus, dass er sich noch sehr gut an mich erinnerte, da wir als Pänz (Kinder) zusammen gespielt haben. Wir wohnten damals nahe beieinander. Er reist jedes Jahr samt +1 zu diesem Volksfest an.

Umso kräftiger konnten wir mit dem Wein aus seinem "Hausweingut" anstoßen. Dinger jibt's :)

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Es war wirklich ein sehr gelungener Tag und uns beiden hats Spaß gemacht.

Selbst Plus 1 haben die Würste sehr gut geschmeckt, obwohl sie eigentlich auf sowas gar nicht so steht (Irgendwie hab ich glaub ich den ähh Grillanlass vergessen zu erwähnen, als ich davon erzählt habe ... Ich sagte glaub nur "Grill Treffen" :eek:)

Vielen Dank nochmal an die liebe Orga! Da ja offenbar kein Unkostenbeitrag (möglich?) ist, versuche ich beim Nächsten mal etwas mehr beizutragen. Leider kann ich wirklich noch nicht sagen, ob ich am 20.08.2016 Zeit habe :p.