• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.240
418
VIE
Hat in AT trotz anderslautender Meldungen auch ohne Probleme funktioniert.
Und ja, der neue Pin wird in der App angezeigt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Sind keine Business Karten mehr...

Ich dachte, nur Privatnutzer erhielten Consumer. Ich hab vor einem Jahr jedenfalls noch eine commercial ausgestellt bekommen. Sicher, dass auch Geschäftskunden keine Business-Kreditkarte mehr kriegen? Warum sollte sich Curve diesen Mehrwert entgehen lassen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.933
360
Sind keine Business Karten mehr...
Hier im Thread hat einer (@altaso ?) aus Händlerperspektive berichtet, dass bei Nutzung von Curve-Consumer-Karten dieselbe hohe Händlerprovision abgerechnet wird wie für Curve-Business-Karten.
Demnach ist es schlichtweg egal, welche Kategorie auf der Karte steht.

Du kannst zur Untermauerung deiner Behauptung aber gern den Gegenbeweis antreten...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Hier wurden doch bereits Fotos von Kassenbons gepostet, wo der Kartentyp Standard-Debit zu erkennen ist. Die gibt/gab es definitiv. Natürlich nicht ausgeschlossen, dass man das danach wieder geändert hat.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ich dachte, nur Privatnutzer erhielten Consumer. Ich hab vor einem Jahr jedenfalls noch eine commercial ausgestellt bekommen. Sicher, dass auch Geschäftskunden keine Business-Kreditkarte mehr kriegen? Warum sollte sich Curve diesen Mehrwert entgehen lassen?
Sorry, ja, ich meinte tatsächlich nur Privatnutzer!

Hier im Thread hat einer (@altaso ?) aus Händlerperspektive berichtet, dass bei Nutzung von Curve-Consumer-Karten dieselbe hohe Händlerprovision abgerechnet wird wie für Curve-Business-Karten.
Demnach ist es schlichtweg egal, welche Kategorie auf der Karte steht.

Du kannst zur Untermauerung deiner Behauptung aber gern den Gegenbeweis antreten...
Selbstverständlich, deine Bitte nach einem Beleg verstehe ich.
Hoffe, Ingenico ist dir als Quelle seriös genug:
https://ingenico.de/payment-service.../mif-regulierung-was-andert-sich-fur-sie.html
Es wäre schlichtweg illegal....

10.02.2012
4.947
2.794
Anhang anzeigen 129586

Voraussichtlich 2 Wochen ohne Curve Card..
naja, 7-10 days sind nicht zwingend zwei Wochen...

Toll finde ich dagegen, das ist genau zu Urlaubsbeginn passiert, und die neue Karte wurde vom "Briefkastenleerer" bei sich geparkt werden wird - aber nutzen tue ich die sowieso ganz selten, weil Amex nicht hinterlegt werden kann...

Diese Nichtnutzungsdauer waere uebrigens genauso einen "immaterieller Schaden", fuer den es den DSGVO-Schadenersatz einklagbar gibt...

Ich bin echt gespannt, was daraus wird, aber im Grunde sollten die Verantwortlichen dafuer durchaus bluten, auch wenn die offensichtlich kleine Entwickler-Ltd. wohl das Bauernopfer werden wird :/

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Wer sich als potentieller Investor angemeldet hat, kann seit gestern zwischen jeweils drei verschiedenen Plastik und Metall Kartendesigns mit Investor-Schriftzug abstimmen. Die jeweiligen Gewinner-Designs werden in Zukunft an alle Investoren ausgegeben, sobald diese eine entsprechende Summe, die für die Plastik- und die Metall-Karte unterschiedlich sein wird, investiert haben.

Das Kleingedruckte am Ende der E-Mail lasse ich hier mal so stehen:

Invest Aware. Capital at Risk.

Investments of this nature carry risks to your capital, including illiquidity, lack of dividends and dilution. Past performance is not a reliable indicator of future results. Balance risk with a diversified portfolio. Approved as a financial promotion by Crowdcube Capital Limited, which is authorised and regulated by the Financial Conduct Authority (No 650205).

Actual design of each investor card may vary.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Meine wurde gestern gesperrt und eine neue sei auf dem Weg. Hatte aber auch proaktiv nachgefragt, bevor die E-Mail rausging.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Ich hatte Curve geschrieben nachdem die Mail kam. Die Sperrung konnte ich raus zögern, da ich ab Samstag im Urlaub bin. Curve meinte nur, ich solle die Karte in der App sperren wenn ich die Karte nicht nutze und wenn ich sie nutze für eine Transaktion entsperren. Nach dem Urlaub solle ich mich bezüglich Kartentausch melden.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Was passiert eigentlich, wenn die Curve Karte deaktiviert wird und man eine neue erhält, aber dann so in einem Monat eine Zahlung zurückgebucht wird? Wird diese dann wieder ordnungsgemäß der hinterlegten Kreditkarte zugeordnet?

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Welche Haendler empfielt sich am ehesten fuer Curve Cash?

Interessant empfinde ich:
Aldi Sued(?)
Lidl
Katzen Netto
Rewe
Amazon
Apple
Booking
Bahn Online

Leider kann ich nur 3 Haendler auswaehlen und diese auch nicht wechseln.
Weiss jemand ob Aldi Nord auch funktioniert, oder es wie zu erwarten nur bei Aldi Sued funktioniert? Sind ja tatsaechlich andere Unternehmen.

Bin fast versucht wenn Aldi Nord nicht dabei ist, Lidl, Katzen Netto und Rewe auszuwaehlen. Dort kann ich ja dann jeweils Amazon Gutscheine kaufen.
Apple Kaeufe kommen selten vor und dann moeglichst auch im EU-Ausland, da dann besser nicht mit Curve, wegen Wochenendsaufschlag.
Booking und Bahn buche ich beides nicht so oft und Bahn decke ich mich eher mit Bonuspunkten ein wenn moeglich.

Geld abheben mit Mastercard scheint wohl manchmal beim Katzennetto zu funktionieren, manchmal nicht: https://www.vielfliegertreff.de/kre...schaeften-mit-kredit-karte-4.html#post2938267
Leider wohne ich nicht im Aldi Sued Gebiet, sonst koennte ich Einkaufen und Abheben bei Aldi. Norma ist auch eher nicht so in meiner Naehe.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Curve noch nicht
Warum soll ich da meine KK hinterlegen ?
Kann ich doch auch direkt mit meiner KK zahlen :confused:

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
455
454
ANZEIGE
Du meinst echt, damit man mit der AMEX MR maximieren kann ist der einzige Sinn dieser Karte ?

Curve bietet diverse Vor-, aber auch Nachteile. Es geht primär nicht darum nur eine deiner Kreditkarten zu hinterlegen sondern eben bestenfalls gleich mehrere. So sparst du dir Platz im Geldbeutel, hast eine Übersicht in der App und bist flexibel. Allerdings sollte man dennoch immer eine Backup Karte dabei haben. Deine Daten der hinterlegten Kreditkarten werden zudem nicht mit Händlern geteilt. Die Time Travel Funktion finde ich auch ganz praktisch.

Steht alles auf der Homepage des Anbieters.

Abgesehen davon gehört Amex MR Maximierung nicht (mehr) zu den Vorteilen, da Amex sich aktuell quer stellt und Curve sperrt. Da wird man wohl die Klage von Seiten Curve abwarten müssen.

Mir hat man jedenfalls, nachdem es Probleme mit der Herstellung einer Karte für eine geworbene Person gegeben hat und somit die Frist für die letzte Promo Aktion abgelaufen war, dennoch meine lebenslang kostenlose Curve Black gewährt. Darüber freue ich mich, da ich das Produkt ganz gerne nutze.

Auch bei anderen Problemen hat mir der Support bisher immer schnell geholfen.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse