• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Mir hat man jedenfalls, nachdem es Probleme mit der Herstellung einer Karte für eine geworbene Person gegeben hat und somit die Frist für die letzte Promo Aktion abgelaufen war, dennoch meine lebenslang kostenlose Curve Black gewährt. Darüber freue ich mich, da ich das Produkt ganz gerne nutze.

Auch bei anderen Problemen hat mir der Support bisher immer schnell geholfen.

Bei mir auch. War echt fair. Deswegen nun die Überlegung wie am besten curve cash nutzen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Curve noch nicht
Warum soll ich da meine KK hinterlegen ?
Kann ich doch auch direkt mit meiner KK zahlen :confused:

Ich kann dir da teilweise zustimmen. Ich sehe nur folgende Vorteile:
Push auch bei Karten, die das nicht selbst unterstützen
Kostenfreie Abhebungen am ATM

Ich nutze ansonsten die Curve in meinem Slim Wallet. Dann bleibt das Portemonnaie zu Hause und ich habe über Curve trotzdem Zugriff auf andere Karten.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ok, 2 Szenarien

1) Ich kann meine DKB hinterlegen und dann damit auch bei den für die DKB gesperrten Automaten der VoBa und SpK Geld holen ?
2) Ich kann meine M&M MC hinterlegen und dann auch im Nicht EU Ausland ohne AEE bezahlen und Meilen sammeln ?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
Ok, 2 Szenarien

1) Ich kann meine DKB hinterlegen und dann damit auch bei den für die DKB gesperrten Automaten der VoBa und SpK Geld holen ?
2) Ich kann meine M&M MC hinterlegen und dann auch im Nicht EU Ausland ohne AEE bezahlen und Meilen sammeln ?

1) ja (ohne Gebühr bis £200 /€200 pro Monat; ‎danach 2% Gebühr), wenn ne Debit hinterlegt wäre, dann 10 Abhebungen pro Monat
2) ohne AEE bezahlen: mit Curve Blue "for up to £500/month", mit Curve Black "Unlimited fee-free spending", obs Meilen gibt, weiß ich nicht

siehe https://www.curve.app/en/comparison
alle Gebühren siehe: https://www.curve.app/en/terms (Fee Table: ziemlich weit nach unten scrollen)

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Ok, 2 Szenarien

Wenn die Automaten die Curve nicht auch gesperrt haben, ja (ggf. besteht noch die Gefahr, dass ein Automateneinsatzgeld verlangt wird oder dir alternativ mittels DCC versuchen, dir ein GPB-Wechselgeld aufzubrummen)
Im Rahmen der Limits von Curve, ja.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.284
4.547
GRQ + LID
Aldi und Lidl gehen sogar im Ausland, wie ich selbst in der Praxis festgestellt habe.

Na logo dass die Karten ausserhalb des VKs gehen, es sucht nur die Software nach einem String wie ALDI, LIDL oder AMAZON in der richtigen Categorie und vergibt dann die 1% Cashback.

AMZN hat eine Weile nicht funktioniert bei der letzten Cashbackrunde, irgendwann ging's dann.

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
An die vom Priceless leak betroffenen: hat Curve bei euch gestern wie angekündigt die Karte gesperrt und eine neue bestellt? Bei mir ist noch alles beim alten... Hab die Karte lediglich manuell gesperrt. Und gestern Nachmittag nochmal kurz entsperrt, was bezahlt, und wieder gesperrt.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
An die vom Priceless leak betroffenen: hat Curve bei euch gestern wie angekündigt die Karte gesperrt und eine neue bestellt? Bei mir ist noch alles beim alten... Hab die Karte lediglich manuell gesperrt. Und gestern Nachmittag nochmal kurz entsperrt, was bezahlt, und wieder gesperrt.

Nein. Aber meine Karte ist kürzlich ausgetauscht worden. Gleiche Nummer, neues Ablaufdatum, neuer CVC. Hab sie auch erst im August bei MasterCard Specials hinzugefügt. Insofern sollte ich eigentlich nicht betroffen sein. Die E-Mail von Curve bekam ich trotzdem.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Na logo dass die Karten ausserhalb des VKs gehen, es sucht nur die Software nach einem String wie ALDI, LIDL oder AMAZON in der richtigen Categorie und vergibt dann die 1% Cashback.

AMZN hat eine Weile nicht funktioniert bei der letzten Cashbackrunde, irgendwann ging's dann.

Bei Amazon gibt's Cashback mit der Curve ?
Also hinterlege ich die Amazon Karte bei Curve und bekomme 3-fach Punkte + 1% ?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Nein. Aber meine Karte ist kürzlich ausgetauscht worden. Gleiche Nummer, neues Ablaufdatum, neuer CVC. Hab sie auch erst im August bei MasterCard Specials hinzugefügt. Insofern sollte ich eigentlich nicht betroffen sein. Die E-Mail von Curve bekam ich trotzdem.

Hast du denn auch von Mastercard eine Mail bekommen?

Ich bin definitiv betroffen von dem Leak und habe sowohl von MC als auch von Curve eine Mail bekommen.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Gerade per E-Mail reingekommen:

Investor Rewards.

Alongside the equity you are eligible to receive for your investment, the following rewards will be available.

£10 - Curve Red Investor Card - Limited Edition Curve Red Investor Card

£500 - Curve Swag - Limited Edition Curve Swag - Curve Branded Water Bottle, Tote Bag, Socks + Limited Edition Curve Red Investor Card.

£1000 - Curve Metal Investor Card - Limited Edition Curve Metal Investor Card + 1 Year Curve Metal plan for free + Curve Swag. (For non-UK Investors, the Curve Metal investor card and Curve Metal benefits will only be available when we launch Curve Metal in your market. Expected early 2020).

£5000 - VIP Curve Metal Investor Card - Limited Edition Curve Metal Investor Card + 3 Years Curve Metal plan for free (Proposition may change) + Curve Swag. (For non-UK Investors, the Curve Metal investor card and Curve Metal benefits will only be available when we launch Curve Metal in your market. Expected early 2020).

£25,000 - VIP Curve Metal Investor for Life - Limited Edition Curve Metal Investor Card + Curve Metal plan free for life (Proposition may change) + Curve Swag. (For non-UK Investors, the Curve Metal investor card and Curve Metal benefits will only be available when we launch Curve Metal in your market. Expected early 2020).

[...]

Invest Aware. Capital at Risk.

Investments of this nature carry risks to your capital, including illiquidity, lack of dividends and dilution. Past performance is not a reliable indicator of future results. Balance risk with a diversified portfolio. Approved as a financial promotion by Crowdcube Capital Limited, which is authorised and regulated by the Financial Conduct Authority (No 650205).

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich versuche seit Tagen die Austrian Miles and More aus Österreich bei Curve zu verifizieren. Bekomme aber immer eine Ablehnung. Funktioniert die Karte bei jemand mit Curve?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.240
418
VIE
ANZEIGE
Da Card Complete Curve blockiert kannst du es noch lange probieren. Seit wann kannst du mit Google finden.

• Like
Reaktionen: TimoRust