• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
126
49
ANZEIGE
Wie werden die Gebühren von Curve eingezogen? Wenn man jetzt zB 500 € mit einer Credit abhebt, sind das ja 300 € über dem Limit...

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
76
21
Dublin, IE
Also ich habe schon mehrfach im Monat mit der Curve und hinterlegter M&M MC Geld abgehoben. Im letzten Monat hatte ich bspw. 4x 200 Euro (lokal) abgehoben und musste bislang nie Gebühren zahlen.

• Like
Reaktionen: AbeFroman und rmol

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
398
334
DUS/MTY
Die Commercial-Karten werden schon die ganze Zeit an jene ausgegeben, die sich entsprechend bei Curve registriert haben. Was sich im Laufe der Zeit bei Curve geändert hat, ist dass jetzt auch Noncommercial - Karten an entsprechendene Nutzer ausgegeben werden. Das heißt aber nicht, dass keine Commercial - Karten mehr ausgegeben werden. :)

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Ich habe mich nicht speziell für eine commercial card registriert und trotzdem eine bekommen. Was hätte ich machen sollen, um eine Debit zu bekommen? Mit der commercial gibt es doch Probleme, wenn die bei Revolut als Auflade Karte hinterlegt wird. Oder ist das mittlerweile egal?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich habe mich nicht speziell für eine commercial card registriert und trotzdem eine bekommen. Was hätte ich machen sollen, um eine Debit zu bekommen? Mit der commercial gibt es doch Probleme, wenn die bei Revolut als Auflade Karte hinterlegt wird. Oder ist das mittlerweile egal?

Hat von euch noch keiner was von „Support“ gehört? Die kann man anschreiben und das Problem mit der Commercial schildern, dann gibt es ne neue...

• Like
Reaktionen: Xer0

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Du verwechselst hier Debit mit Consumer. ;-) Bei mir hat Revolut die Gebühr für Commercial-Aufladungen im August fallen gelassen, von daher ist es bei mir seit dem egal.

S

student86

Guest
Also ich habe schon mehrfach im Monat mit der Curve und hinterlegter M&M MC Geld abgehoben. Im letzten Monat hatte ich bspw. 4x 200 Euro (lokal) abgehoben und musste bislang nie Gebühren zahlen.

Das deckt sich mit der Aussage des Supports. Hatte vor einer Weile mal angefragt, wie technisch zwischen Debit und Credit bei Bargeldabhebungen unterschieden wird. Hier die Antwort: "We use a third party BIN database to identify if your card is a credit or a debit card. Curve doesn't currently charge any fees for cash withdrawal, although we may start charging in the future as described in our T&Cs. [...]"

• Like
Reaktionen: Xer0 und rmol

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
126
49
Curve doesn't currently charge any fees for cash withdrawal, although we may start charging in the future as described in our T&Cs. [...]"

Das kann ich auch bestätigen. Hab ausversehen* 600€ am ATM mit Curve und hinterlegter Credit (Advanzia) abgehoben. Es wurden keine Gebühren berechnet. Auch nicht von Advanzia.

*ausversehen, weil ich in dem Moment gar nicht an die Curve Limits gedacht habe.

• Like
Reaktionen: rmol

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
76
21
Dublin, IE
Bei mir weiterhin keine Curve im Briefkasten... so langsam hätte ich die gerne.

Meine ist auch (noch) nicht da...

same here. Heute wieder Briefkasten leer...dachte eigentlich, dass das bei mir erst recht schnell geht, da Irland mehr oder weniger ja UK ist. Doof, dass ich gleich nach Copenhagen fliege...muss ich nun die DKB Visa anstatt M&M ohne Auslandsgebühr nutzen :(

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Bei mir ist es genauso, wobei es bei mir "nur" nach Frankreich geht. Allerdings hätte ich die Buchungen wegen Business-Ausgaben halt gerne über Curve gehabt.

Kann es sein, dass zuerst die Consumer und später die Commercials verschickt wurden?

S

student86

Guest
Das kann ich auch bestätigen. Hab ausversehen* 600€ am ATM mit Curve und hinterlegter Credit (Advanzia) abgehoben. Es wurden keine Gebühren berechnet. Auch nicht von Advanzia.

*ausversehen, weil ich in dem Moment gar nicht an die Curve Limits gedacht habe.

Aber nicht auf einmal, oder? Mein Tageslimit für Bargeld liegt bei 200 £.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
ANZEIGE
Aber nicht auf einmal, oder? Mein Tageslimit für Bargeld liegt bei 200 £.
Also mein Daily ATM Limit sind 1000 £ und die gehen auch problemlos. Ich hebe auch lieber höhere Beträge selten ab als kleinere häufig - dürfte ja auch in Curves Interesse sein. Ist nur wichtig, dass ich mir einen Automaten suche, der nicht gerade ein 200 € Limit hat (hier vor allem Sparkassen oder RaiBas).