• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Wurde das mal erhöht oder lag es initial schon bei 1.000?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
war mit curve an einem geldautomat wo es zwar abgebucht wurde aber kein geld raus kam. seit 2 tagen bisher keine support reaktion. mal sehn.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Warte seit dem 27.8. auf die neue Karte. Wirklich eine erbärmliche Leistung von Curve

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich warte schon seit 24.8. vergeblich.

"I can confirm that the new card will be sent to the address that you've provided. It can take up to 10 days for the card to arrive but we aim to get it to you as soon as possible."

Von wegen bis zu 10 Tage...

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.986
207
Meine ist heute angekommen. Mein Verlauf:
23.8. Meldung von Curve über Priceless Vorfall.
27.8. Neue Karte ausgestellt worden
06.09. Neue Karte erhalten.
Alte raus und neue aktivieren ging ohne Probleme.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR

Bei mir ist es ebenso, bis auf dass meine Karte noch nicht angekommen ist. Ich denke spätestens Montag sollte sie da sein, wenn es nicht verloren gegangen ist, eventuell sogar schon morgen.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2

Bei mir genauso. Habe übrigens eine "normale" und keine commercial Curve Card bekommen, wenn ich das richtig sehe.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Mit der alten Karte vor drei Wochen hatte ich definitiv noch 200£ Limit.
Seit dem ich die Ersatzkarte seit ein paar Tagen habe sind es 1000£, ggf auch durch die Beta, keine Ahnung warum?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Hattet ihr schon Betrugsbuchungen über Curve? Wie lief das ab?
Ich war an einem Geldautomat wo es abgebucht wurde aber meine 40 euro rauskamen.

Nach 4 Tagen immer noch keine Reaktion auf das Curve Support Ticket.

Ist nur ein kleiner Betrag aber wenn bei nem hohen Betrag ewig keine Reaktion kommt ...

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Wo genau liegt das Problem? Fehlt da ein "nicht"?

Wenn du Curve dein Problem genauso geschildert hast wie uns, dann kann ich die verspätete Reaktion gut nachvollziehen.

sorry. Die 40 Euro wurden abgebucht, kamen aber nicht raus.

Beim 2. Versuch kam das Geld raus. Es wurden jedoch beide Male abgebucht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.931
360
Muss man sich da nicht eigentlich an den Betreiber des Geldautomaten wenden?
Nein, den kann man als Privatperson ja nicht immer zweifelsfrei ermitteln. Man schildert das Problem seinem Kartenanbieter - hier also Curve - und der hakt beim Automatenbetreiber nach.
Hatte den Fall auch schon einmal (mit einer Postbank-Karte, Automat im Ausland), die Regulierung hat dann aber mehrere Wochen gedauert. Übrigens ohne explizite Rückmeldung der Bank an mich, das Geld war auf einmal wieder da...

"Betrugsbuchung" ist vielleicht etwas voreilig, zumeist handelt es sich um technische Probleme des Automaten bzw. der Datenübermittlung.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Meine Ersatz-Curve ist jetzt gerade auch endlich angekommen.

Ich warte noch. Da ich meine Alltagseinkäufe seit Monaten über die Curve laufen lasse, ist sie auch ein herber Verlust. Habe auch eine neue Karte beantragt, wurde sofort bestätigt. Jedoch musste ich noch meine Adresse im Ticket angeben, zur Verifizierung I guess. Zwischenzeitlich bin ich umgezogen und hab meine neue Adresse im Supportticket angegeben, obwohl bei Curve noch meine alte hinterlegt war. Das hatte ich nur nicht bedacht und dann eine Woche auf die neue Karte gewartet, als ich beim Support nachhaken wollte. Und dann stellte ich fest, dass man mir geantwortet hatte und meine Adresse nicht bestätigt werden konnte. Also eine Woche umsonst vertrödelt :D

Jedenfalls habe ich dann gefragt, ob man meine Karte systemseitig wieder unblocken könnte; ich würde die dann userseitig locken und nur für die aktive Benutzung freischalten. Haben die auch gemacht - Tipp also an alle, die nur ungern auf die Curve verzichten.