• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Zufallsprinzip?

Bekam nur einen (den langen) zur Blue.

Hab gestern die blaue Ersatzkarte erhalten, und nur aufgrund der Postings hier nochmal in den Umschlag geschaut, den ich schon in den Müll geworfen hatte. Und siehe da: zwei Aufkleber drin, einmal nur das Logo und einmal Logo plus Curve-Schriftzug.

• Like
Reaktionen: Xer0

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Mit der alten Karte vor drei Wochen hatte ich definitiv noch 200£ Limit.
Seit dem ich die Ersatzkarte seit ein paar Tagen habe sind es 1000£, ggf auch durch die Beta, keine Ahnung warum?

Bei mir gabs keine Limitänderung, ist immer noch das ursprüngliche Limit von 200 bar bzw. 2k / 5k / 10k.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Frage in die Runde, wollte in Spanien Geld abheben was leider zwei mal nicht klappte. Es wurde auch 2 mal in der Curve App gebucht als Cash (1 mal davon Pending) mal sowie auch bei meiner eigentlichen Kreditkarte wurde es zwei mal gebucht . Ideen wie man am besten vorgehen sollte?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Frage in die Runde, wollte in Spanien Geld abheben was leider zwei mal nicht klappte. Es wurde auch 2 mal in der Curve App gebucht als Cash (1 mal davon Pending) mal sowie auch bei meiner eigentlichen Kreditkarte wurde es zwei mal gebucht . Ideen wie man am besten vorgehen sollte?

Zunächst ATM-Betreiber/Bank in Spanien kontaktieren...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.931
360
siehe #4962 und #4967

Zunächst ATM-Betreiber/Bank in Spanien kontaktieren...
Nö, die werden auch nur auf den Kartenherausgeber verweisen

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.986
207
Hatte so etwas ähnliches auch. Wollte bei Edeka mit der Curve 1,99 bezahlen als auf dem Lesegerät abgelehnt erschien. Habe dann mit einer anderen in Curve hinterlegten Karte gezahlt . Die Zahlung ging durch. In der Curve App sind aber beide Zahlungen als ok.

Unter der go back in time Spalte kannst unter Question to this transaction eine Mail senden . Das habe ich getan und warte mal was passiert.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Curve hat/hatte heute technische Schwierigkeiten (ebenso Revolut). Info wurde mir per Push mitgeteilt. Abhebung am ATM scheiterte heute auch.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Denke nicht, dass man da selbst aktiv werden muss. Wenn die Autorisierung aus Sicht von Curve geklappt hat, aber aus Sicht des Händlers/ATM-Betreibers nicht, wurde ja auch keine Ware oder Geld ausgegeben.

Folglich wird die Buchung auch nicht eingereicht werden und die Autorisierung nach ein paar Tagen wieder gelöscht.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
Seit dem ich die Ersatzkarte seit ein paar Tagen habe sind es 1000£, ggf auch durch die Beta, keine Ahnung warum?

Mit Beta dürfte das wenig zu tun haben. Ich habe die ganz normale Blue und nun auch täglich 2000 GBP Limit am Automaten sowie 3750 GBP bei Kartenzahlung. Offenbar wurden mit Ausstellung der neuen Karten auch die Limits neu berechnet.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wie kann man eigentlich die Status-Updates per SMS deaktivieren/stoppen?

Hatte die mal auf dieser Seite https://status.imaginecurve.com/# (oben rechts "Subscribe" und dann Telefon-Symbol) aktiviert, und finde keine Möglichkeit, die zu deaktivieren.
Wenn ich die gleiche Nr nochmal eingebe, kommt nur der Fehler "Your phone is already subscribed to updates".

Hatte schon den Support angeschrieben, die meinten nur, das ginge nicht, da das zwingend notwendig sei. Dass die Status-SMS erst kommen seit der Anmeldung auf dieser Seite, wollte man mir nicht glauben, und hat das Ticket daraufhin einfach geschlossen.

Jemand eine Idee?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Mal probiert, "stop" oder "unsubscribe" an den Absender zu schicken? Das klappt sonst meist bei solchen SMS-Newsletter-Dingern.
Ansonsten wäre der Support von Statuspage.io der richtige Ansprechpartner.

pinaba

Neues Mitglied
12.11.2016
20
4
Möchte mich jemand werben?
Mit dem ersten referral code, der mir per PN geschickt wird werde ich mich in den nächsten Tagen anmelden.

;)

* Erledigt. Danke für die Nachrichten. *

Zuletzt bearbeitet:

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Mal probiert, "stop" oder "unsubscribe" an den Absender zu schicken? Das klappt sonst meist bei solchen SMS-Newsletter-Dingern.
Ansonsten wäre der Support von Statuspage.io der richtige Ansprechpartner.

Es sind immer verschiedene Absender-Nummern...

Werde mich mal an Statuspage.io wenden - das kann doch nicht der Sinn sein, dass man das Ding nie wieder los wird.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Also in jeder E-Mail gibt es sich Möglichkeit sich abzumelden.
Wie geschrieben sollte es bei der SMS mit STOP möglich sein.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Habe gestern Abend "Stop" an die letzten drei Nummern gesendet, da kam keinerlei Reaktion. Kann natürlich auch was gutes sein.

Die allererste SMS mit dem Verwaltungslink habe ich nicht mehr, da diese noch auf dem alten Handy ankam.
Hatte schon die Idee, mir diesen mit einer neuen Anmeldung zukommen zu lassen, aber da kommt natürlich direkt die Fehlermeldung...

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Meine neue Curve is heute gekommen...ohne Aufkleber dafür mit dem Tumi Wallet [emoji16]
7e172b3d7bdbac1b8c2819e8e01bfa97.jpg