Man kann bis zu 10x pro Monat gratis mit hinterlegter Debit Karte in lokaler Währung abheben.
Die werden auf die Abbuchung aufgeschlagen.Wie werden die Gebühren von Curve eingezogen? Wenn man jetzt zB 500 € mit einer Credit abhebt, sind das ja 300 € über dem Limit...
(Echte) Prepaid-Karten können nicht hinterlegt werden.Geht das nur mit einer Debit im Hintergrund oder auch mit einer Prepaid?
Doch, manche wie z.B. Revolut schon.(Echte) Prepaid-Karten können nicht hinterlegt werden.
Revolut sind aber auch keine echten Prepaid-Karten.Doch, manche wie z.B. Revolut schon.
Revolut sind aber auch keine echten Prepaid-Karten.
Bei mir weiterhin keine Curve im Briefkasten... so langsam hätte ich die gerne.
Ich habe mich nicht speziell für eine commercial card registriert und trotzdem eine bekommen. Was hätte ich machen sollen, um eine Debit zu bekommen? Mit der commercial gibt es doch Probleme, wenn die bei Revolut als Auflade Karte hinterlegt wird. Oder ist das mittlerweile egal?
Du verwechselst hier Debit mit Consumer. ;-) Bei mir hat Revolut die Gebühr für Commercial-Aufladungen im August fallen gelassen, von daher ist es bei mir seit dem egal.Ich habe mich nicht speziell für eine commercial card registriert und trotzdem eine bekommen. Was hätte ich machen sollen, um eine Debit zu bekommen? Mit der commercial gibt es doch Probleme, wenn die bei Revolut als Auflade Karte hinterlegt wird. Oder ist das mittlerweile egal?
Also ich habe schon mehrfach im Monat mit der Curve und hinterlegter M&M MC Geld abgehoben. Im letzten Monat hatte ich bspw. 4x 200 Euro (lokal) abgehoben und musste bislang nie Gebühren zahlen.
Curve doesn't currently charge any fees for cash withdrawal, although we may start charging in the future as described in our T&Cs. [...]"
Bei mir weiterhin keine Curve im Briefkasten... so langsam hätte ich die gerne.
Meine ist auch (noch) nicht da...
Kann es sein, dass zuerst die Consumer und später die Commercials verschickt wurden?
Das kann ich auch bestätigen. Hab ausversehen* 600€ am ATM mit Curve und hinterlegter Credit (Advanzia) abgehoben. Es wurden keine Gebühren berechnet. Auch nicht von Advanzia.
*ausversehen, weil ich in dem Moment gar nicht an die Curve Limits gedacht habe.
Also mein Daily ATM Limit sind 1000 £ und die gehen auch problemlos. Ich hebe auch lieber höhere Beträge selten ab als kleinere häufig - dürfte ja auch in Curves Interesse sein. Ist nur wichtig, dass ich mir einen Automaten suche, der nicht gerade ein 200 € Limit hat (hier vor allem Sparkassen oder RaiBas).Aber nicht auf einmal, oder? Mein Tageslimit für Bargeld liegt bei 200 £.