ANZEIGE
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass Curve in letzter Zeit zickt. Die Push Nachricht sagt immer, die Bank der hinterlegten Karte habe die Transaktion abgelehnt. Blöd, dass Zahlungen mit der hinterlegten Karte direkt dann durchgehen.
Hier ebenso. Kontakt mit dem Support ergab erstmal einen völlig irrelevanten Textbaustein zu Rückerstattungen, zwei Wochen später etwas Blabla von wegen "high volume of messages which means we're unable to respond to you as quickly as we'd like", dann weitere zwei Wochen (!) später: "Unfortunately, your Curve account has been automatically blocked as we do not currently have identify [sic!] verification in place for you."
Da sie jetzt neben Fotos und Kontoauszügen zu Karten auch einen EWR-Adressnachweis haben wollen, vermute ich dass der Auslöser längere ununterbrochene Nutzung woanders in der Welt war. Also Vorsicht beim Gebrauch von Curve als Vielreisender, sie sperren dann anscheinend gerne ohne Vorwarnung einfach mal so und brauchen einen Monat, um überhaupt den Verifikationsprozess anzustoßen. Wie lange der dann dauert ist noch unklar.
Zuletzt bearbeitet: