• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
10.02.2012
4.381
2.263
-Curve Wallet (carry all your loyalty and rewards cards in Curve)
das laeuft ja mittlerweile, nutzt das sdchon jemand hier? Habe leider nix dazu gefunden... Waere ja schon eine gute Vereinfachung, auch (wie Curve an sich ;)) zur Nutzung einer KArte durch mehrere Personen...

Und natürlich der Klassiker:
What's The Story With Amex?
We thought you might ask that. We're trying to patch things up at the minute and hope a reunion is on the cards for 2020.
das glaube ich irgendwie nicht ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.018
7.692
das laeuft ja mittlerweile, nutzt das sdchon jemand hier? Habe leider nix dazu gefunden... Waere ja schon eine gute Vereinfachung, auch (wie Curve an sich ;)) zur Nutzung einer KArte durch mehrere Personen...

das glaube ich irgendwie nicht ;)

Ich habe es mal ausprobiert. Es funktioniert recht gut. Allerdings habe ich für diesen Zweck bereits die App Stocard im Einsatz. Dort muss ich auch nichts entsperren bevor ich auf die Karten zugreifen kann. Von daher bleibe ich dabei. Aber grundsätzlich ist die Funktion sinnvoll wenn man noch keine andere App dafür hat.

Mich regt an der Funktion viel eher auf, dass da draußen immer noch Scanner ver-/gekauft werden die keine Handy Displays scannen können. Die örtliche Bäckereikette hat so einen. Extrem nervtötend wenn man dann trotzdem die Kundenkarte im Geldbeutel mitnehmen muss.
Und noch ein Aufreger: ich habe vom Arbeitgeber einen Wertgutschein für Lidl erhalten. Da das ein A4 Zettel ist habe ich den natürlich digitalisiert. Beim letzten Einkauf wurde dann plötzlich gemeckert, dass ich doch bitte das Original mitbringen solle. Ich hätte das ja einfach abfotografieren können. Was für ein Unfug! Nirgends steht, dass man das Original vorzeigen muss und der Gutschein ist auch nicht personalisiert. Man könnte den Zettel also auch ganz einfach abfotografieren und zu Hause nochmal ausdrucken...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Gerade hereingekommen per Email:

We’ve detected a phishing attempt targeting Curve customers.

Rest assured this hasn’t affected the security of our system and your information is safe with us.

We will never ask you to share personal information outside of the Curve app.

If you receive an SMS message asking for your personal information, do not engage.

If you are concerned about a message you’ve received, or if you have interacted with the link in the SMS you received, please get in touch.

For more information about recent phishing attempts please read through our FAQs.

Please log into the app and ensure that your account has no suspicious activity.

10.02.2012
4.381
2.263
jepp, hier auch.

Die Karte wurde nach der Mastercardnummer letztes Jahr durchgetauscht - aber woher sollte jemand unberechtigtes meine Mobilnr. haben? Hmmm...

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Ich gebe zu, dass ich nicht alle 365 Seiten des Themas studiert habe, die Suche brachte nichts und befürchte, dass es schon irgendwo diskutiert wird, aber ich habe eine Frage:

Ich bin neu bei Curve. Hauptmotivation war die Möglichkeit, über curve Apple Pay mit der DKB-Hilton Karte nutzen zu können. Das ging leider gleich beim ersten Versuch schief. Versuch 180€ Zahlung bei Amazon: Curve lehnte die Zahlung ab. Ich solle eine andere der hinterlegten Karten probieren. Das habe ich nicht getan sonder direkt bei Amazon mit der Hilton-Karte gezahlt.

Meine Fragen:
- War das Anfängerpech oder gibt es generelle Probleme mit der Akzeptanz bestimmter Karten bei Curve?
- Ich hatte zwei weitere Karten hinterlegt (Miles&More und DKB) und diese als Backup deklariert. Das scheint auch nicht geklappt zu haben?
- Gibt es vielleicht Probleme generell mit DKB-Karten?

Ich will nicht gegen Curve stänkern sondern lediglich wissen, ob sich weitere Versuche lohnen oder mein gewünschtes Einsatzszenario nicht funktioniert?

Danke!

EDIT: Es funktioniert! Ich habe jetzt nochmal alle hinterlegten Kreditkarten entfernt und wieder hinzugefügt und verifiziert. Nun klappt es ,mit der Hilton-Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Curve hat ein Sicherheitssystem was Zahlungen blockiert wenn es der Meinung ist, dass die Zahlung für dich oder Curve ein zu hohes Risiko darstellt. Bei Neukunden gibt es noch keine Zahlungshistorie. Eine Zahlung von 180 € direkt zum Start mag daher zu hoch für Curve gewesen sein.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Zwei Fragen:
1) Noch jemand das Problem, dass seit Jahresbeginn von der hinterlegten Karte (bei mir Paypal) Zahlungen blockiert werden? Bei mir ist das der Fall und glücklicherweise ist die hinterlegte Backupkarte nicht so pingelig. Heute ging eine Zahlung über 17c durch, später aber 1,18 Euro nicht mehr. Möglicherweise wegen neuem Standort LT.

2) Klappt bei euch die automatische Verwendung von Curve Cash-Punkten? Bei mir nicht; ich muss die Karte dezidiert wählen.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Meine Curve Karte ist defekt, wie kann ich eine neue bekommen? Anders gefragt: kann man den Kundenservice per Mail erreichen?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.213
1.572
Wieso sollte man kündigen; kostet doch nichts.

Ich hatte voreilig gekündigt, da ich dachte, ich brauche Curve nicht mehr, weil alle Banken Google Pay können. Irgendwann wird es halt auch zu viel mit den ganzen Payment-Apps.

Aber jetzt möchte ich Fitbit Pay nutzen und habe festgestellt, dass nur sehr wenige Banken in Deutschland diesen Service unterstützten. Revolut und Curve gehören zu den wenigen. Jetzt versuche ich über den Support meinen Account reaktivieren zu lassen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Dann hättest du einfach die App und nicht gleich den Account löschen müssen :D

Klappt eine völlige Neuregistrierung nicht?

G

Globaltravelmaster

Guest
Ich hatte voreilig gekündigt, da ich dachte, ich brauche Curve nicht mehr, weil alle Banken Google Pay können. Irgendwann wird es halt auch zu viel mit den ganzen Payment-Apps.

Aber jetzt möchte ich Fitbit Pay nutzen und habe festgestellt, dass nur sehr wenige Banken in Deutschland diesen Service unterstützten. Revolut und Curve gehören zu den wenigen. Jetzt versuche ich über den Support meinen Account reaktivieren zu lassen.

Du kannst deinen Account reaktivieren lassen. Einfach den Support anschreiben und um die Reaktivierung bitten. Die melden sich bei dir dann mit den nötigen Infos. Klappt sogar mit den bei Curve unbeliebten Black Legacy Account ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.628
691

Du musst das sogar wieder reaktivieren lassen, weil Du sonst die hinterlegten Karten nicht in einen neuen Account eingetragen bekommst - meine Erfahrung. Curve scheint da nie etwas zu löschen und einmal verknüpft, ist die Karte für andere Curve-Accounts gesperrt.

Antworte einfach auf die Mail mit der Kündigungsbestätigung und bitte um die Reaktivierung. Die Kommunikation mit den Curve-Leuten lief nett.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
ANZEIGE
Seit wenigen Wochen kann man auch bei dm Bargeld mit Mastercard beziehen, ohne Mindesteinkaufswert, man muss nur mindestens einen Artikel kaufen. Hab es heute probiert, ging problemlos, allerdings wertet Curve das als ATM laut App, und es gab auf den gesamten Betrag, nicht nur aufs Bargeld, keine 1% Cashback (und ja, hab Black und dm als einen der drei Läden für Cashback ausgesucht)

• Like
Reaktionen: rmol und ro2020