Danke, das hatte ich verwechselt. Bei den Bezahlkarten ist die Währung richtig gesetzt.Kannst du oben rechts machen. "My Money" ist sowieso nur eine Übersicht.
Wichtig ist, dass deine Bezahlkarten auf die richtige Währung gesetzt ist. Das ist aber unter "Wallet" dann bei jeder Karte mit Klick auf das Zahnrad ersichtlich
Ich verstehe die Frage nicht?Dachte ich hätte eine Euro Karte bei Vivid?
Gerade deshalb sagen sie dir ja, dass sie nicht in der Währung deiner hinzugefügten Vivid-Karte (also ja wohl EUR) abrechnen werden - sondern eben in GBP?!
Die werden automatisch erhöht?
Bei meiner Karte wurden die 10'000.- schon lange erreicht fürs Bezahlen und nach einem Jahr nicht zurückgesetzt. Nur der Bardgeldbezug geht. Die warten wohl darauf, dass ich mich selbst verifiziere. Na dann lass ich immer Bargeld raus, anstatt die Karte fürs Bezahlen zu benutzen - für mich kein Problem![]()
Ja, das dauert einfach. In der Curve-Timeline taucht dann entweder die Gutschrift auf (grün), oder die alte Buchung wird "refunded" (das siehst du, wenn kein GBIT möglich ist). Paar Tage später taucht die Buchung dann auch auf der ursprünglichen Karte auf.Nun warte ich. Da es um 1,5 k€ geht bin ich unruhig.
Mache ich mir umsonst Gedanken? Vielleicht braucht Curve einfach ein paar Tage um eine Reservierung zurück zu buchen? Was könnte ich noch tun?
Ist ja jetzt nicht ungewöhnlich und auch nicht wirklich schwer nachzuvollziehen, dass bei solchen Kartenkaskaden Reservierungen nicht bis zum letzten Glied der Kette durchgereicht werden - es möchte im Falle eines Falles halt niemand auf einer Zahlungsverpflichtung sitzenbleiben.Nun warte ich. Da es um 1,5 k€ geht bin ich unruhig.
Mache ich mir umsonst Gedanken? Vielleicht braucht Curve einfach ein paar Tage um eine Reservierung zurück zu buchen? Was könnte ich noch tun?
EDIT: Im anderen Thema wurde erwähnt, dass das bei Debitkarten normal sei. Würde mich beruhigen. Wie lange dauert die Rückabwicklung von Reservierungen bei Curve?
Nochmals zum jährlichen Limit. Wird das aktuell automatisch erhöht oder muss man das beantragen und ggf. nachweisen? Bin jetzt bei 6k von 10k/jährlich.
Ist ja jetzt nicht ungewöhnlich und auch nicht wirklich schwer nachzuvollziehen, dass bei solchen Kartenkaskaden Reservierungen nicht bis zum letzten Glied der Kette durchgereicht werden - es möchte im Falle eines Falles halt niemand auf einer Zahlungsverpflichtung sitzenbleiben.
Klingt für mich eher so, als ob Curve die BIN nicht richtig erkennen würde. Sonst würde da eine Meldung kommen à la "bist du sicher dass wir deine XYZ-Karte in XZY belasten sollen und nicht in XYZ".
Abgelehnte Zahlungen haben bei Kreditkarte nie eine Auswirkung, wie etwa bei Lastschriften, wo dann z.B. 6 € anfallen.Welche Auswirking hat die fehlgeschlagene Testbuchung?
Weiß jetzt nicht genau ob die irgendwo "small amount" o.ä. schreiben, aber die 80 Cent dienen der Testbuchung, um sicherzustellen, dass es danach immer klappt.aber irgendwie dreist, dass die einfach so über 80 cent abbuchen wollen zum testen,
das könnten die doch irgendwie ankündigen? oder habe ich das überlesen?
Curve schreibt zwar dass dieses möglich ist, wie sind eure Erfahrungswerte dazu?
Welcher Vermieter war das? Ich würde gerne bei meinen zukünftigen Buchungen Vermieter bevorzugen, welche Debit akzeptieren. Aus Prinzip [emoji4]Ich hatte mir vor einigen Monaten in Spanien ein Auto gemietet. Die Kaution konnte ich mit Curve hinterlegen. Die Transaktion steht dort allerdings bis heute auf "Pending". Bei der dahinterliegenden LBB Amazon Visa taucht der Betrag korrekterweise nicht auf. Der Curve Support hat mir bestätigt, dass die Transaktion gecancelt wurde und die CC nicht belastet wird. Davon abgesehen hat das hinterlegen der Kaution mit Curve funktioniert.
Die Autovermietungen wollen im Schadenfall häufig höhere Beträge abbuchen als sie anfangs blockiert haben. Bei Debit geht das nur, so lange das Konto gedeckt ist. Bei Credit aber auch. Wenn der Kreditrahmen bereits ausgeschöpft wäre, würde die erhöhte Abbuchung einfach abgelehnt werden.
Avis möchte ab gewissen Buchungsklassen (die gar nicht mal so hoch sind), 2 Kreditkarten als Sicherheit.. Alternativ eine Hochwertige Karte, z.b. Amex PlatinIrgendwelche Unterschiede seitens der Issuer scheint es da aber schon noch zu geben. Sixt verlangt für manche Buchungsklassen bspw. eine Karte nach Mastercard Gold-Standard (oder so ähnlich).
Nö... Viele Kreditkarten würden in solchen Fällen den Kreditrahmen überziehen. Selbst Revolut hat mich schon netterweise für Nachbelastungen überziehen lassen.Die Autovermietungen wollen im Schadenfall häufig höhere Beträge abbuchen als sie anfangs blockiert haben. Bei Debit geht das nur, so lange das Konto gedeckt ist. Bei Credit aber auch. Wenn der Kreditrahmen bereits ausgeschöpft wäre, würde die erhöhte Abbuchung einfach abgelehnt werden.
Nö... Viele Kreditkarten würden in solchen Fällen den Kreditrahmen überziehen. Selbst Revolut hat mich schon netterweise für Nachbelastungen überziehen lassen.