• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
ANZEIGE
Curve App löschen, neu installieren soll da oft geholfen haben. Wobei Amazon anscheinend viel umbaut (Login nicht möglich etc). Das kann auch dazu führen, dass Curve die Karte nihct hinzufügen kann, wenn der Kartenanbieter nicht erreichbar ist

Löschen und neu installieren hat leider nichts gebracht. Also heißt es wohl abwarten, bis Amazon seine Umbaumaßnahmen abgeschlossen hat, evtl. geht es ja dann.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ich habe lustigerweise 2 von diesen "Tumi" Wallets noch rumliegen, weil die das Teil nach dem Priceless Special Leak mit der neuen Karten nochmal mitgeschickt haben..

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Hab gerade per GBIT paar Buchungen umgebucht.

Bei einer kam die Meldung "preauth not authorized" oder so ähnlich, gleichzeitig aber Pushmittteilung von der Bank dass die Zahlung erfolgreich war.
In Curve weiterhin für GBIT verfügbar, also nochmals probiert. War dann erfolgreich nun habe ich jedoch eine zweite vorgemerkte Buchung.

Löst sich das von alleine oder benötige ich den Support?

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
498
402
Das ist mir ähnlich vor einigen Tagen auch passiert: "GBIT unsuccessful, try again" oder so. Anders als bei erfolgreichen GBITs, könnte ich hier auch einen neuen Versuch vornehmen.

Geplant war MC Advanzia > DKB Visa.

Bei der Advanzia sehe ich bisher keine Gutschrift. Bei der DKB hängt die Belastung noch immer unter vorgemerkt, während jüngere GBITs bereits gebucht sind.

Ich vermute, dass die Vormerkung nach einiger Zeit (14 Tage?) verfallen wird und beobachte das zunächst einfach.

Sonst noch jemand?

Goody

Neues Mitglied
24.10.2011
10
0
Curve hat z.Z. Probleme z.B. mit "bunq".

POS-Zahlungen werden als "Online-Zahlungen" abgelehnt.
Versucht man es dann nochmal, werden auf einmal 2 Zahlungen als gebucht vermerkt.
Diese 2 Abbuchungen werden bei "bunq" dann auch durchgeführt.

Die gleiche POS-Zahlung nach der 2 maligen Ablehnung ohne Curve via bunq funzt einwandrei.

Nur hat man jetzt gleich 3 Abbuchungen auf der bunq.
(2x die abgelehnte Zahlung via Curve und 1x die korrekte via bunq)

Seltsamerweise paassiert das bei REWE & Penny, sowie bei Kaufland.

LIDL & Aldi und andere hingegen funzen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
647
490
Die Amazon Visa lässt sich aktuell nicht mehr hinzufügen. Hat noch jemand das Problem?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Da man im Forum leider nicht nach "SCA", "2FA", "PSD2" usw. suchen kann (Suchbegriff zu kurz): wie gut funktioniert Curve denn seit/mit PSD2? Soweit ich verstanden habe, gibt Curve die POS-Zahlungen als Card-not-present / Onlinebuchungen an die jewiels dahinter liegende Karte weiter. Das wäre an der Ladenkasse wohl problematisch, wenn die dahinterliegende Karte plötzlich auf eine Bestätigung der Buchung wartet.
Vielen Dank.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
Da man im Forum leider nicht nach "SCA", "2FA", "PSD2" usw. suchen kann (Suchbegriff zu kurz): wie gut funktioniert Curve denn seit/mit PSD2? Soweit ich verstanden habe, gibt Curve die POS-Zahlungen als Card-not-present / Onlinebuchungen an die jewiels dahinter liegende Karte weiter. Das wäre an der Ladenkasse wohl problematisch, wenn die dahinterliegende Karte plötzlich auf eine Bestätigung der Buchung wartet.
Vielen Dank.

Habe in der zurückliegenden Woche Hotelrechnungen zur Vorsicht mit Curve bezahlt. Es gab keine PSD2-Abfragen dabei.

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
904
404
Vielen Dank.
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/92877-curve-haltet-ihr-davon-374.html#post3371548

• Like
Reaktionen: selaf

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570

Danke, Curve mißbraucht die MIA hier also. Stripe schreibt dazu:

In order to categorize a payment as a merchant initiated transaction you must:

• Have a mandate from your customer to initiate the payment (or a series of payments)
  • Be collecting payment for goods or services provided to your customer
  • Initiate the payment without any specific action of your customer to trigger the initiation of the payment

Letzteres trifft auf Curve ja wohl klar nicht zu. Aber danke für die Information erst mal.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Anders als mit einer MIA (wofür steht das A eigentlich? :eyeb: Müsste es nicht MIT abgekürzt werden?) würde Curve in der Form ja gar nicht möglich sein. Die Zeit die man zur Bestätigung der Transaktion brauchen würde, würde zum Timeout des Terminals führen :D

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Anders als mit einer MIA (wofür steht das A eigentlich? :eyeb: Müsste es nicht MIT abgekürzt werden?) würde Curve in der Form ja gar nicht möglich sein. Die Zeit die man zur Bestätigung der Transaktion brauchen würde, würde zum Timeout des Terminals führen :D

Vertipper, danke, sollte MIT heißen. Dann hoffe ich, dass Curve noch lange damit durchkommt. Es ist mir momentan nicht klar, wie streng diese "Merchant initiated Transactions" ausgelegt werden, und wer darüber "richtet", aber streng genommen wäre Curves Geschäftsmodell mit PSD2 tot.

• Like
Reaktionen: penamba

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
699
147
Löscht Curve nach einer Eigenkündigung irgendwann mal die eigenen Daten oder werden die ewig aufgehoben?
Da hier steht "we can reopen your account at any time", wird wahrscheinlich nie gelöscht, oder?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Die ohnehin besser geeignete Suchfunktion: Geh mal auf Google und such dann mit site:vielfliegertreff.de

Danke für den Hinweis, das kann in dem Fall tatsächlich helfen. Der Nachteil dieser Lösung ist dann, dass ich nicht auf einen Thread einschränken kann - und gerade die genannten Schlüsselworte habe wir hier bestimmt in vielen Themen.
Vielleicht wollen die Admins des Boards mal die Mindestlänge für Suche entfernen?

10.02.2012
4.894
2.749
Fuehle mich irgendwie verschaukelt - Werbe-Popup 1% Cashback. Ich waehle 3 Firmen aus, um dann "valid until ...2019" zu lesen :/

Danke fuer nothing.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe heute mal die Versicherung, die bei Curve Metal dabei ist, in Anspruch nehmen wollen. Obwohl man eine Kölner Festnetznummer der AXA erhält, wird man autoamtisch zu einem englischsprachigen Support weitergeleitet und auf Nachfrage teilte man mir dort mit, dass es keinen deutschen Support gäbe.

Jedenfalls habe ich geschildet, dass mir mein Handy runtergefallen sei (was auch schon länger her ist, aber in der Zeit seit dem ich versichert bin) und daraufhin hat mir den Mitarbeiter gesagt, er würde mir eine E-Mail schreiben. Ich solle das Handy aber bei Samsung reparieren lassen. Bei der Ergo Geräteversicherung die ich einst hatte, hatte mir Ergo einen Porto-Aufkleber zum Ausdrucken gemailt, das Päckchen mit Handy ging dann zu einer zentralen Reparaturwerkstatt und ich bekam ein optisch nagelneues Handy bereits zwei Tage später zurück.

Jetzt solle ich bestenfalls zu "Samsung Outlet". Das nächstgelegene ist 45 km entfernt. Und ich muss in Vorleistung gehen, hab keine Ahnung ob, wie und wann mir AXA das dann zurückerstattet.

• Like
Reaktionen: penamba

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Heute beim Livechat Metal gekündigt. Sofort einen kompetenten Ansprechpartner gehabt, der schnell antwortete, engagiert mein zweites Anliegen behandelt hat und sofort zur Sache kam. Sehr gut!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Amazon Visa mit Curve heute beim Lidl abgelehnt, Giro Apple Pay funktionierte.
Lag es an Amazon Visa oder Curve?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ergänzung zu meinem Posting #7497: Der Live-Chat konnte sogar Buchungen einer bereits entfernten Karte finden und diese auf eine andere umswitchen (y)

Amazon Visa mit Curve heute beim Lidl abgelehnt, Giro Apple Pay funktionierte.
Lag es an Amazon Visa oder Curve?
Und das sollen die Leute jetzt woher genau wissen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.519
2.098
ANZEIGE
Und das sollen die Leute jetzt woher genau wissen?
Falls sie auch ein Problem haben mit Curve+x, dann liegt es an Curve. Falls sie hingegen auch ein Problem mit der Amazon Visa haben, liegt es an der. Und falls sie gar kein Problem haben, liegt es individuell an Robbens Karten oder Accounts.

• Like
Reaktionen: Robbens