Ich habe heute mal die Versicherung, die bei Curve Metal dabei ist, in Anspruch nehmen wollen. Obwohl man eine Kölner Festnetznummer der AXA erhält, wird man autoamtisch zu einem englischsprachigen Support weitergeleitet und auf Nachfrage teilte man mir dort mit, dass es keinen deutschen Support gäbe.
Jedenfalls habe ich geschildet, dass mir mein Handy runtergefallen sei (was auch schon länger her ist, aber in der Zeit seit dem ich versichert bin) und daraufhin hat mir den Mitarbeiter gesagt, er würde mir eine E-Mail schreiben. Ich solle das Handy aber bei Samsung reparieren lassen. Bei der Ergo Geräteversicherung die ich einst hatte, hatte mir Ergo einen Porto-Aufkleber zum Ausdrucken gemailt, das Päckchen mit Handy ging dann zu einer zentralen Reparaturwerkstatt und ich bekam ein optisch nagelneues Handy bereits zwei Tage später zurück.
Jetzt solle ich bestenfalls zu "Samsung Outlet". Das nächstgelegene ist 45 km entfernt. Und ich muss in Vorleistung gehen, hab keine Ahnung ob, wie und wann mir AXA das dann zurückerstattet.