• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Wenn Karteneinsatz erforderlich ist, dann würde ich davon ausgehen, dass der Einsatz bei Curve nicht zählt. Alles andere dürfte – wenn überhaupt – unter Kulanz laufen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
699
147
Wenn man von einer in Curve hinterlegten Kreditkarte eine neue bekommt, weil Gültigkeitsende erreicht, muss man die ablaufende Karte löschen und die neue hinzufügen, korrekt?
Oder gibt es einen anderen Weg, um nur die Gültigkeit zu ändern?

EDIT:
Erledigt:
alte löschen, neue hinzufügen, keine erneute Überprüfung der Karte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddk

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Wenn man von einer in Curve hinterlegten Kreditkarte eine neue bekommt, weil Gültigkeitsende erreicht, muss man die ablaufende Karte löschen und die neue hinzufügen, korrekt?
Oder gibt es einen anderen Weg, um nur die Gültigkeit zu ändern?

EDIT:
Erledigt:
alte löschen, neue hinzufügen, keine erneute Überprüfung der Karte
Grade mal meine hinterlegten Karten durchgeschaut, komisch, dass Curve bei abgelaufenen Karten gar nicht von sich aus eine Meldung abgibt oder eine Erneuerung anfordert.

Ansonsten war ich sehr erfreut, wie schnell und kompetent der Support auf eine Anfrage reagiert hat. Buchungen die vom Händler direkt abgelehnt, aber auf der Karte ursprünglich gebucht werden bleiben in der App leider derzeit als erfolgreiche Buchung bestehen. Auch wenn die Buchung umgekehrt wird. Hatten auch direkt einen Auszug aus dem internen System geschickt an dem Auth, Capture und Capture reversal erkenntlich ist.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Ich hab Anfang des Jahres die Limiterhöhung beantragt. Von alleine kommt da nichts. Über die Supportseite muss man ein Ticket eröffnen. Man bekommt dann einen Link zu einer Seite, auf der man seine Ausweisdokumente hochladen darf. (Das erste Mal, dass sie ein Dokument von mir sehen wollten.) Danach kann man 2 Wochen auf die Bestätigung warten oder man eskaliert über Twitter. Der Support ist seit längerem ein Alptraum und auch einer der Gründe, warum ich mir kein kostenpflichtiges Abo hole, obwohl ich die Karte sehr gern und oft nutze.

Inzwischen ist meine Limiterhöhung durch, Durchlaufzeit inkl. Dokument-Upload etwa 7 Tage.
Habe nach dem Upload geantwortet, dass ich die Dokumente hinterlegt habe, weiß nicht ob sich Curve von selbst wieder melden würde.

Edit: Aber eines ist mir unklar. Tägliches Limit habe ich 2k, jährlich aber 1,6mio. Wenn ich (theoretisch) das Limit täglich ausschöpfe, komme ich auf 730k jährlich - geht sich also nicht ganz aus.

Zuletzt bearbeitet:

Goody

Neues Mitglied
24.10.2011
10
0
Hat es schon jemand geschafft, seine Curve KK in der englischen Samsung Pay App zu hinterlegen?

Laut Samsung Pay UK soll das möglich sein.

Meine Versuche waren leider negativ:
"Der Kartenausteller wird nicht unterstützt, versuchen Sie eine andere Karte".

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Kommt es bei Samsung Pay nicht auf das Land an, in dem das Gerät ursprünglich verkauft wurde? Ich hatte vor einiger Zeit versucht, auf einem deutschen Samsung-Smartphone die britische Version von Samsung Pay einzurichten, aber ohne Erfolg.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.995
3.946
Diese Limits liegen für Gold und Platin-Karten nach den MC-/Visa-Standards höher.

Mastercard spricht auf seiner Seite davon, dass bei Gold-Karten das Hinterlegen einer Kaution bei Hotels oder Autovermietern entfallen kann, sofern die ausgebende Bank das mitmacht.
Daher würde ich die These aufstellen, dass nicht jede Mastercard Gold oder auch Platin erhöhte Limits für diesen Fall vorsieht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Aber eines ist mir unklar. Tägliches Limit habe ich 2k, jährlich aber 1,6mio. Wenn ich (theoretisch) das Limit täglich ausschöpfe, komme ich auf 730k jährlich - geht sich also nicht ganz aus.

Für Curve hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. So haben Kunden mit kurzer Curve-Historie oder geringen Umsätzen üblicherweise 2k, 5k und 10k (täglich/30Tage/365 Tage).

• Like
Reaktionen: flamingoe

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
2.400 € (2000 GBP) sind das Standardstartlimit bei Curve, das wird wohl nach einer Zeit erhöht, bei mir sind es z.B. 9000 GBP, wie bei vielen hier, die die Karte schon länger haben.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Für Curve hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. So haben Kunden mit kurzer Curve-Historie oder geringen Umsätzen üblicherweise 2k, 5k und 10k (täglich/30Tage/365 Tage).
Ja das ist mir schon klar, die Standardlimits machen ja auch Sinn, weil Jahreslimit ist erreichbar. Mein Jahreslimit kann ich aber nur etwa zu 50% erreichen.

das wird wohl nach einer Zeit erhöht, bei mir sind es z.B. 9000 GBP, wie bei vielen hier, die die Karte schon länger haben.
Habe ja mein Limit erhöhen lassen, von alleine ist nichts passiert. Bin auch schon seit "curve beta" dabei

Goody

Neues Mitglied
24.10.2011
10
0
Kommt es bei Samsung Pay nicht auf das Land an, in dem das Gerät ursprünglich verkauft wurde? Ich hatte vor einiger Zeit versucht, auf einem deutschen Samsung-Smartphone die britische Version von Samsung Pay einzurichten, aber ohne Erfolg.

Ja, man kann aber den CSC-Code ändern und somit auch das britische Samsung Pay installieren,
was auch soweit funktioniert.

Britische KKs lassen sich auch einrichten und nutzen,
nur die Curve leider nicht, obwohl auf der Samsung Pay UK Seite dieses möglich sein soll.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ja, man kann aber den CSC-Code ändern und somit auch das britische Samsung Pay installieren,
was auch soweit funktioniert.

Britische KKs lassen sich auch einrichten und nutzen,
nur die Curve leider nicht, obwohl auf der Samsung Pay UK Seite dieses möglich sein soll.
Triggert der CSC-Wechsel nicht die Knox Fuse und dann wird Samsung Pay gesperrt?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Wie bekommt man eigentlich bei Curve Symbolbilder in die App?
Insbesondere die "knallgelben" Karten Openbank MC und Comdirect Debit Visa sind standardmäßig nicht vorhanden.
Die rosa MC bei der Openbank hingegen schon. Find ich einfach schöner, wenn's stimmt.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
647
490
Wie bekommt man eigentlich bei Curve Symbolbilder in die App?
Insbesondere die "knallgelben" Karten Openbank MC und Comdirect Debit Visa sind standardmäßig nicht vorhanden.
Die rosa MC bei der Openbank hingegen schon. Find ich einfach schöner, wenn's stimmt.

Du musst warten, bis sie von Curve bereitgestellt wurden. Hier kannst du Vorschläge einreichen (addmycard@imaginecurve.com) Es dauert aber teils Monate bis diese in der App auftauchen oder sie kommen nie.

• Like
Reaktionen: Barquero

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
116
17
Ab morgen(?) ist doch die 2FA bei Onlinezahlungen verpflichtend. Heißt das, dass dann auch jede Curve-Zahlung im Geschäft bestätigt werden muss? Denn im Hintergrund wird diese ja mit der zu belastenden Karte vermutlich wie eine Onlinezahlung abgerechnet. Hat jemand schon Infos dazu?

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Könnt ihr die Amazon Kreditkarte in Curve einbinden? Ich bekomme immer eine Meldung, dass die Karte nicht hinzugefügt werden kann. Alle anderen Karten funktionieren ohne Probleme.

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Das Einbinden war bei mir kein Problem, Amazon-Punkte werden auch gutgeschrieben.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Curve App löschen, neu installieren soll da oft geholfen haben. Wobei Amazon anscheinend viel umbaut (Login nicht möglich etc). Das kann auch dazu führen, dass Curve die Karte nihct hinzufügen kann, wenn der Kartenanbieter nicht erreichbar ist

Könnt ihr die Amazon Kreditkarte in Curve einbinden? Ich bekomme immer eine Meldung, dass die Karte nicht hinzugefügt werden kann. Alle anderen Karten funktionieren ohne Probleme.