Grade mal meine hinterlegten Karten durchgeschaut, komisch, dass Curve bei abgelaufenen Karten gar nicht von sich aus eine Meldung abgibt oder eine Erneuerung anfordert.Wenn man von einer in Curve hinterlegten Kreditkarte eine neue bekommt, weil Gültigkeitsende erreicht, muss man die ablaufende Karte löschen und die neue hinzufügen, korrekt?
Oder gibt es einen anderen Weg, um nur die Gültigkeit zu ändern?
EDIT:
Erledigt:
alte löschen, neue hinzufügen, keine erneute Überprüfung der Karte
Da gibt es aber enge Limits.
Ich hab Anfang des Jahres die Limiterhöhung beantragt. Von alleine kommt da nichts. Über die Supportseite muss man ein Ticket eröffnen. Man bekommt dann einen Link zu einer Seite, auf der man seine Ausweisdokumente hochladen darf. (Das erste Mal, dass sie ein Dokument von mir sehen wollten.) Danach kann man 2 Wochen auf die Bestätigung warten oder man eskaliert über Twitter. Der Support ist seit längerem ein Alptraum und auch einer der Gründe, warum ich mir kein kostenpflichtiges Abo hole, obwohl ich die Karte sehr gern und oft nutze.
Diese Limits liegen für Gold und Platin-Karten nach den MC-/Visa-Standards höher.
Aber eines ist mir unklar. Tägliches Limit habe ich 2k, jährlich aber 1,6mio. Wenn ich (theoretisch) das Limit täglich ausschöpfe, komme ich auf 730k jährlich - geht sich also nicht ganz aus.
Ja das ist mir schon klar, die Standardlimits machen ja auch Sinn, weil Jahreslimit ist erreichbar. Mein Jahreslimit kann ich aber nur etwa zu 50% erreichen.Für Curve hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. So haben Kunden mit kurzer Curve-Historie oder geringen Umsätzen üblicherweise 2k, 5k und 10k (täglich/30Tage/365 Tage).
Habe ja mein Limit erhöhen lassen, von alleine ist nichts passiert. Bin auch schon seit "curve beta" dabeidas wird wohl nach einer Zeit erhöht, bei mir sind es z.B. 9000 GBP, wie bei vielen hier, die die Karte schon länger haben.
Kommt es bei Samsung Pay nicht auf das Land an, in dem das Gerät ursprünglich verkauft wurde? Ich hatte vor einiger Zeit versucht, auf einem deutschen Samsung-Smartphone die britische Version von Samsung Pay einzurichten, aber ohne Erfolg.
Triggert der CSC-Wechsel nicht die Knox Fuse und dann wird Samsung Pay gesperrt?Ja, man kann aber den CSC-Code ändern und somit auch das britische Samsung Pay installieren,
was auch soweit funktioniert.
Britische KKs lassen sich auch einrichten und nutzen,
nur die Curve leider nicht, obwohl auf der Samsung Pay UK Seite dieses möglich sein soll.
Triggert der CSC-Wechsel nicht die Knox Fuse und dann wird Samsung Pay gesperrt?
Wie bekommt man eigentlich bei Curve Symbolbilder in die App?
Insbesondere die "knallgelben" Karten Openbank MC und Comdirect Debit Visa sind standardmäßig nicht vorhanden.
Die rosa MC bei der Openbank hingegen schon. Find ich einfach schöner, wenn's stimmt.
Könnt ihr die Amazon Kreditkarte in Curve einbinden? Ich bekomme immer eine Meldung, dass die Karte nicht hinzugefügt werden kann. Alle anderen Karten funktionieren ohne Probleme.