- Werden die Zahlungen unmittelbar auf der Hilton CC belastet oder gibt es einen Abrechnungszeitraum?
- Unklar sind mir aktuell die Kosten. Angedacht ist eine Curve Blue (kostenlos), welche ausschließlich für elektronische Zahlungen im €-Raum genutzt werden soll. Es sollen keine Bargeldabhebungen vorgenommen werden. Gibt es hier ebenfalls einen Maximalbetrag, ab dem Gebühren anfallen?
Wenn ich mich Recht erinner, gibt es schon ein Limit, aber dieses steigert sich sehr schnell.moin moin,
die Belastungen erfolgen immer unmittelbar auf der hinter curve liegenden Karte, es gibt also keinen Verzug oder eigenen Abrechnungszeitraum.
Wenn du im Euro-Raum bleibst, dann fallen bei curve blue keine Gebühren an. Für Zahlungen gibt es auch keinen Maximalbetrag.
Aber das passiert nicht zwingend automatisch. Ich musste das aktiv nach rund 10 Monaten beantragen, als ich langsam ans Jahreslimit (waren bei meiner Black 22k) kam. In meiner Zahlungshistorie waren bis dahin nur 1x ATM und keine Aufladungen von Revolut bzw anderen Wallets und Konten. Bezahlt habe ich damit im Laden, online und via Paypal (kein PPF).Das maximale Limit für Kartenzahlungen steigt sobald das alte Limit aufgebraucht wurde. Maximal sind 5400€ pro Tag möglich. Zumindest hat mir das der Support gesagt.
Das Jahreslimit sind 1,6 Mio., Wenn ich mich nicht irre. Keine Gebühren dafür.
Welches Konto? Bei Curve erhälst du eine Mastercard, mit der du bezahlen kannst. Wobei der Umsatz dann direkt auf die hinterlegte Karte durchgereicht wird. Und für die hinterlegte Karte must du angeben, in welcher Währung die abgerechnet werden soll.Und wird das Konto automatisch in € geführt?
Danke. Hat sich mit der ersten Zahlung von selbst geklärt und die App zeigt jetzt € an.Welches Konto? Bei Curve erhälst du eine Mastercard, mit der du bezahlen kannst. Wobei der Umsatz dann direkt auf die hinterlegte Karte durchgereicht wird. Und für die hinterlegte Karte must du angeben, in welcher Währung die abgerechnet werden soll.
Hast du dann vielleicht GBP als Kartenwährung für deine Hilton CC eingestellt? Und hattest du denn überhaupt schon Zahlungen mit der Karte? Weil dein Beitrag von 9:38 (also keine 4h her) klingt so, als hättest du zu dem Zeitpunkt noch gar keine Curve gehabt![]()
Das hat mit der Hilton rein gar nichts zu tun. Curve kommt aus Großbritannien. Das erklärt es dir vielleicht.Welches Konto? Bei Curve erhälst du eine Mastercard, mit der du bezahlen kannst. Wobei der Umsatz dann direkt auf die hinterlegte Karte durchgereicht wird. Und für die hinterlegte Karte must du angeben, in welcher Währung die abgerechnet werden soll.
Hast du dann vielleicht GBP als Kartenwährung für deine Hilton CC eingestellt? Und hattest du denn überhaupt schon Zahlungen mit der Karte? Weil dein Beitrag von 9:38 (also keine 4h her) klingt so, als hättest du zu dem Zeitpunkt noch gar keine Curve gehabt![]()
Also abgesehen vom Curve Cash Guthaben werden bei mir alle Umsätze in € angezeigt.Curve kommt aus Großbritannien. Das erklärt es dir vielleicht.
Zur Aufklärung:Ich hab's so verstanden, dass seine Limits auf GBP waren. So war es nämlich bei mir auch. Und das wurde nur geändert auf Nachfrage bei mir. Bin aber auch schon lange Kunde.
Bei mir ist es auch oft ein Anzeige Fehler, dass bei Start der App die Währung der Karte kurz auf £ steht und nach wenigen Sekunden springt sie auf €. Die Umsätze werden zu dem Zeitpunkt aber gar nicht angezeigt.
Wenn die Hilton Kreditkarte auf einer falschen Währung eingestellt gewesen wäre, hätte er es ja auch sofort gemerkt. Dann wäre die Wechselgebühr auf der Hilton angefallen. Das wäre sofort aufgefallen.
Ich hoffe nur, dass ich die Konditionen der Hilton richtig im Kopf hab. Abheben gratis, aber Fremdwährungsgebühr.
Da .isst du teilweise wirklich aufpassen. Bei mir so d alle hinzugefügten Karten immer auf GBP gestellt gewesen. Da ist es mir schon manchmal passiert, dass Buchungen in € von curve in £ umgerechnet wurden und dann auf der Karte wieder von der Bank in € zurückgerechnet wurden.Meine Ausgangsfrage zielte daher darauf ab, dass möglicherweise Curve, als britisches Unternehmen, erstmal in GBP rechnet und ich aktiv auf € umstellen muss.
Ich liebe die Seitenhiebe von Curve gegen Amex in den sozialen MedienAmex kann man bei Curve nicht hinterlegen
nur MC, Visa und Diners
Warum sollte man eine zuverlässige Amex Karte mit so etwas Unzuverlässigem wie Curve koppeln wollen? Glücklicherweise geht es nicht, kann man da nur sagen.Ich liebe die Seitenhiebe von Curve gegen Amex in den sozialen Medien
Ist es normal, dass das KYC von Curve mit einer Email beginnt, in dem ein Link enthalten ist, der gar nicht funktioniert?
Nicht im ErnstBei mir hatten sie aus Versehen auf meine eigene Homepage verlinkt, war wahrscheinlich noch in der Zwischenablage von deren mauneller KYC-Prüfung. Peinlich...