Na ja bestenfalls bis zur nächsten KYC Überprüfung. Ich frage mich, für welche einigermaßen ernsthafte Verwendung ein solcher Account nützlich sein soll.Jetzt funktioniert alles.
Wie jetzt schon 10x erwähnt: schreib AskCurve bei Twitter an und bitte um einen PushSupport antwortet nicht, katastrophal...
Die KYC-Prüfung kommt bei Curve nur bei auffälligem Verhalten, bspw.Na ja bestenfalls bis zur nächsten KYC Überprüfung.
Bei curve geht der Karten Versand deutlich schneller als bei CDC. Hatte die neue Karte immer imaximal innerhalb einer Woche.Wie vielleicht einige wissen hatte ich vor einigen Monaten meinen Curve-Account schließen lassen, nachdem Curve eine Reihe ständig neuer KYC-Nachweisen forderte.
Vor ca 4 Wochen habe ich ein neues Curve-Konto eröffnet. Mehrmals musste ich mich an den Support wenden, weil Zahlungen nicht funktionierten und, obwohl der Support beteuerte, sie würden nun funktionieren, trotzdem abgelehnt wurden. Ich stand wohl auf Blacklisten.
Zu meiner Anerkennung hat Curve äußerst professionell und kundenfreundlich reagiert. Es wurden sämtliche Sperren aufgehoben. Und jetzt kommt aber der Hammer:
Meine Hauptzahlkarte (die CDC Green) war noch im alten, gesperrten Account hinterlegt. Daher konnte ich sie im neuen Account nicht hinzufügen (somit hätte Curve keinen Mehrwert für mich bedeutet). Curve hat aber meinen alten Account freigeschaltet (nach Legitimierung per Link) und ich konnte die alte Karte löschen und sodann auf dem neuen Account erfolgreich hinzufügen.
Jetzt funktioniert alles.
Man sieht: trotz Clinch mit der KYC-Abteilung kann man wieder Curve-Kunde werden. Einfach Gras über die Sache wachsen lassen.
Meine Metalkarte trifft hoffentlich bald ein.
Mir fällt noch ein weiter Grund ein. Einkauf nur bei einem Laden. Z.b. Amazon oder Edeka. Das Beispiel kann aber beliebig ausgetauscht werden.Wie jetzt schon 10x erwähnt: schreib AskCurve bei Twitter an und bitte um einen Push
Dann kommt die Antwort i.d.R. noch am selben Tag; es sei denn, der Push kommt erst gegen Feierabend. Dann halt am nächsten Tag
Die KYC-Prüfung kommt bei Curve nur bei auffälligem Verhalten, bspw.
- Revolut-Topups oder ausschließlich sonstige Finanztransaktionen
- zu vielen ATM-Withdrawals
Bei mir waren es
- zwei Curve Send-Transaktionen an einem Tag
Da Send mittlerweile eingestellt wurde, fällt ein KYC-Grund weg
Hast du eine Karte zu Curve hinzugefügt? Falls nicht, liegt es daranMoin Moin.
Hat jemand auch das Problem, dass sicv die Curve nicht in der App entsperren läßt? Kommt immer die Meldung : Something gone wrong. Please try later.
Echt nervig
Um nochmal auf das Thema Plutus zurückzukommen: Hatte mich mal angemeldet, Karte kam nach einer Woche. Nach 3 Umsätzen über curve mit hinterlegte Plutus Visa habe ich bislang 10 Euro in Pluton gemäß der Aktion und auf die erste Transaktion (leider die geringste) 4 Prozent Cashback in Pluton erhalten. Für die beiden anderen Transaktionen gab es dann jeweils 3 Prozent Pluton Cashback. Kann das jemand bestätigen? Dachte die 4 Prozent beziehen sich auf den gesamten Zeitraum und jede Transaktion und nicht nur auf die erste. Offen stehen m.E. noch weitere 10 Euro gemäß Aktionsbedingungen, da diese ja jeweils von Plutus als auch von curve kommen sollte.Es wird konkreter mit der Partnerschaft zwischen Curve und Plutus. Laut Telegram Support Kanal auch für Bestandskunden.
Go Back in Time klappt doch auch mit der kostenfreien Standard Karte.1 % von Curve bei 6 Händlern nach Wahl aus einer Liste (ich habe u.a. Amazon, Aldi, Netto)
3 % von Crypto.com +1 Meile/€
- bis zu 10 Bargeldabhebungen im Monat (CDC: 800 €, egal in wie vielen)
- Go Back in Time (wichtigste Funktion!)
Noch was gefunden : bei der legacy Black hat man unlimited FX, bei der Blue nur bis 400Go Back in Time klappt doch auch mit der kostenfreien Standard Karte.
Ich habe sie noch, bietet mir mehr Vorteile als die rote Investor CardDie legacy black sollte eigentlich gar nicht betrachtet werden. Die kannst du nicht mehr bekommen. Ich glaube auch nicht, dass hier im Forum so viele Leute genau die Karte haben![]()
Probiere es nacher aus. Daran wird es dann evtl. liegen. Momentan keine Karte zugefügt, deshalb hatte ich Curve „einfach nur so“ gesperrt.Hast du eine Karte zu Curve hinzugefügt? Falls nicht, liegt es daran
Hatte ich auch nicht. Habe mich exakt zu diesem Zweck bei Twitter angemeldet und mache dort absolut nichts außer Curve anzupiepsen. Das war bislang 2x nötig, um einen Vorgang voranzutreiben.Da ich kein Twitter habe,
Also wenn ein Unternehmen auf allen üblichen Support Kanälen versagt, und man extra über Twitter etwas anstoßen muss, um überhaupt Hilfe zu bekommen, ist da grundsätzlich was faul...Also ich weiß nicht woran es liegt aber das ist jetzt schon der zweite Fall innerhalb weniger Tage der hier im Forum postet, einen Rat bekommt wie ihm schneller geholfen werden kann, das dann aber bleiben lässt und sich dann wundert das nix passiert bzw. über das Unternehmen beschwert. Mir schleierhaft warum.
Oma Gertrud wird auch kaum wissen, was Curve ist und deshalb keine Probleme mit fehlendem Support haben.Also wenn ein Unternehmen auf allen üblichen Support Kanälen versagt, und man extra über Twitter etwas anstoßen muss, um überhaupt Hilfe zu bekommen, ist da grundsätzlich was faul...
Und Oma Gertrud wird sicher auch nicht extra einen Twitter Account eröffnen, wenn sie von ihrer Bank etwas will...
Und wichitg: bei Twitter nicht den Hauptaccount ImagineCurve antweeten, sondern askCurve eine DM schreiben.Edit: Auf der anderen Seite: "Seit gestern keine Antwort" bei erstem Anpiepsen um 18:35 Uhr? Und um 10 Uhr morgens hakst du schon nach? Lass ihnen doch wenigstens einen Tag Zeit. Und dann probierst du es am besten via Twitter.
Dann nutz es halt nicht. Es ist nun mal ein Startup mit typischen Symptomen. Und an Kunden, die kein Abo haben, verdient Curve ja auch nichts.um überhaupt Hilfe zu bekommen, ist da grundsätzlich was faul...
Hat gepasst. Daran lag es. DankeProbiere es nacher aus. Daran wird es dann evtl. liegen. Momentan keine Karte zugefügt, deshalb hatte ich Curve „einfach nur so“ gesperrt.
Eigentlich nicht. Hast du irgendwelche Transaktionen gemacht, die Curve nicht gerne sieht?Ist es normal, dass die Karte ohne weitere Mitteilung gesperrt wird und dann nur in der App steht man soll KYC machen oder habe ich irgendeine Mail übersehen? Heute bei mehreren Zahlungsvorgängen gescheitert, weil die blöde Karte nicht ging und ich nicht wusste was los ist.
Bei den früheren Aussetzern wie Wirecard war es für mich nachvollziehbar, dass es recht kurzfristig kam, aber sowas ist echt Mist. Nach dem was man hier so liest ist das KYC auch alles andere als schnell erledigt.![]()