Habs heute im Geschäft bemerkt. Karte abgelehnt, aber hinterlegte Karte wurde belastet/autorisiert.Gerade email von Curve erhalten.
Na vielen Dank mal wieder.
Da steht alles auf grün, Zahlung geht aber immer noch nicht durch. Gerade getestetHabs heute im Geschäft bemerkt. Karte abgelehnt, aber hinterlegte Karte wurde belastet/autorisiert.
Steht auch auf der Statusseite: https://status.curve.com/
Alte Karte aus google Pay löschen und dann sollte man die neue hinzufügen können. Hat zumindest bei mir beim Wechsel von blau auf schwarz vor zwei Wochen funktioniert.So, neue Karte heute bekommen, kann sie nicht bei GPay hinzufügen; "es scheint, als sei die Karte auf diesem Gerät schon bei Google Pay hinzugefügt worden. Falls dem nicht so ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Kartenaussteller"
Wunderbar, dann wird das nix mehr mit den Weihnachtseinkäufen, Curve Support ist schon in Urlaub...
ok, wo siehst du das in der App? Normal unter Account? Dort sehe ich derzeit nur meine (gesperrte) Karte. Würde also heissen meine neue Karte ist noch nicht mal unterwegsIch hatte am Wochenende eine SMS wegen einer 2Faktor Authetifizierung. Hab angerufen, früher gab's da eine Hotline mit Menschen. Naja man bekommt einen Link und gilt das aus. Wenige Minuten später habe ich per e-Mail die Rückmeldung erhalten. Ich bekome eine neue Karte. Diese sehr ich auch in der App. Soll bis 28.12 kommen
Die alte Karte hatte ich schon im November gelöscht, als sie abgelaufen war.Alte Karte aus google Pay löschen und dann sollte man die neue hinzufügen können. Hat zumindest bei mir beim Wechsel von blau auf schwarz vor zwei Wochen funktioniert.
Ja genau, da war dann ne neue Karte zu sehen. Die alte sehe ich nicht mehrok, wo siehst du das in der App? Normal unter Account? Dort sehe ich derzeit nur meine (gesperrte) Karte. Würde also heissen meine neue Karte ist noch nicht mal unterwegs( Lausig.
Ich hatte Probleme mit der Bezahlung, habe danach mit der anderen Karte bezahlt. Momentan wurde der EInkauf doppelt abgebucht. Die E-Mail abe ich aber nicht erhalten. Wie kann ich das einstellen, dass ich die sicherheitsrelevante Mails auch kriege? Newsletter bekomme ich ja sowieso.Gerade email von Curve erhalten.
Gehe auf status.curve.com und melde dich oben unter „subscribe via email“ anIch hatte Probleme mit der Bezahlung, habe danach mit der anderen Karte bezahlt. Momentan wurde der EInkauf doppelt abgebucht. Die E-Mail abe ich aber nicht erhalten. Wie kann ich das einstellen, dass ich die sicherheitsrelevante Mails auch kriege?
Probleme, Probleme, Probleme........mich wundert immer wieder, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die sich Curve antun.Gerade email von Curve erhalten.
Das war gestern das erste Mal seit was weiß ich wie lange, daß da mal was nicht funktionierte. Keine Ahnung was sich manch einer hier für ständige Probleme herbeiphantasiert.Probleme, Probleme, Probleme........mich wundert immer wieder, dass es tatsächlich immer noch Menschen gibt, die sich Curve antun.
Gestern auch 2x Bezahltversuch, 1x contactless - nun declined, 1x gesteckt mit PIN - offensichtlich gebucht, aber gbit ist nicht möglich, da agg. bereits zurückerstattet.Trotzdem sehr blöde Sache, da ich sicher war bezahlt zu haben, das Restaurant auf dem Terminal aber abgelehnt stehen hat.
Wieso herbeiphantasiert? Hier wird doch laufend von irgendwelchen Problemen mit Curve berichtet. War selbst auch mehrere Jahre bei Curve und zufrieden...........Probleme herbeiphantasiert.
Wenn ich sehe, dass es in der App als pending erscheint, im Terminal aber abgewiesen wurde, sollst du auch nicht mit dem Kassenpersonal diskutieren. Es liegt ja an curve. Das sollte dir dann auffallen. Da haben die ein Problem und du musst dich beim Support melden, damit die die fälschliche Abbuchung wieder freigeben.Die Diskussion bringt nur nix, da in deren Terminal bzw. auf dem Ausdruck die Zahlung als abgelehnt stand.
Falls du mich meintest mit "6 Mal", dann hast du es nicht richtig gelesen. Ich habe es genau 2 Mal probiert. Beim ersten meinte die Kassiererin, da hat was nicht geklappt, natürlich probiert man es dann nochmal.<snip>Jedenfalls würde ich nicht auf die Idee kommen mit der curve 6 Mal versuchen zu bezahlen in der Hoffnung, dass es doch noch klappt.
Ich Stelle mich auch an der Kasse hin und loggen mich in die App ein, wenn's Mal hakt. Das wäre mir doch egal, wenn ich den ganzen Betrieb aufhalte. Die Kassenkraft freut sich auch über eine Pause. Und was andere von mir halten ist mir herzlich egal.
Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn jemand das Problem mit den abgelehnten Abbuchungen kennt, sollte nicht mehrmals die curve hintereinander versuchen. Da wird das Problem nur größer.
Exakt so ist es.Und zum Thema App auf: Hätte nicht funktioniert und auch zu einem falschen Bild geführt, weil es hier schon jemand erklärt hatte:
- Meldung in Curve-App --> wurde bezahlt
- Meldung an Merchant und das Abrechnungsgerät --> Zahlung wurde abgelehnt
- Kreditkarte die dahinter liegt wird belastet
Was willst du in so einem fall machen? Einfach gehen und sagen: bei mir steht es wurde gebucht.
War schon wirklich blöd von Curve und so ein Fall DARF einfach nicht vorkommen.
Eine normale Ablehnung, sowohl in der App, wie auch auf der Apple-Watch usw. stellt sich ja ganz anders dar....
Übrigens mussten die es deswegen auch sehr merkwürdig "fixen" indem sie gegensätzliche Gutschriften gemacht haben. Bei einer normalen Ablehnung eigentlich nicht notwendig, da die Buchung zur dahinterliegende Karte gar nicht ausgeführt wird.
Ich hab das nicht auf dich bezogen. Sondern allgemein. Sechs Mal die Transaktion durchführen war auch absichtlich etwas übertrieben von mir.Falls du mich meintest mit "6 Mal", dann hast du es nicht richtig gelesen. Ich habe es genau 2 Mal probiert. Beim ersten meinte die Kassiererin, da hat was nicht geklappt, natürlich probiert man es dann nochmal.
Und zum Thema App auf: Hätte nicht funktioniert und auch zu einem falschen Bild geführt, weil es hier schon jemand erklärt hatte:
- Meldung in Curve-App --> wurde bezahlt
- Meldung an Merchant und das Abrechnungsgerät --> Zahlung wurde abgelehnt
- Kreditkarte die dahinter liegt wird belastet
Was willst du in so einem fall machen? Einfach gehen und sagen: bei mir steht es wurde gebucht.
War schon wirklich blöd von Curve und so ein Fall DARF einfach nicht vorkommen.
Eine normale Ablehnung, sowohl in der App, wie auch auf der Apple-Watch usw. stellt sich ja ganz anders dar....
Übrigens mussten die es deswegen auch sehr merkwürdig "fixen" indem sie gegensätzliche Gutschriften gemacht haben. Bei einer normalen Ablehnung eigentlich nicht notwendig, da die Buchung zur dahinterliegende Karte gar nicht ausgeführt wird.
Natürlich darf das nicht vorkommen. Wenn man curve Nutzer ist kennt man den Fehler aber irgendwann.Exakt so ist es.
Bei mir wurde auch noch zusätzlich ein paar Stunden später nochmals vorgemerkt.
Mein momentaner Stand ist also, jeweils 1x gebucht und erstattet und es steht jetzt immer noch 1 Vormerkung drin.
Da ist mächtig was schiefgelaufen.