So ist es. Da muß ich nicht auf allen Kanälen weiter nerven und Kapazitäten binden, die
besser zur Behebung des bereits bekannten Bug investiert wären.
Es wäre ja schön, wenn sie den Fehler beheben würden. Das tun sie gerade nicht. Der Fehler existiert schon länger als einem Jahr.
Meine Anfrage in der app zu einer (1) der fehlerhaften Buchungen wurde binnen 1 h beantwortet.
Nur bot oder nicht, das allgemeine Statement zum Bug war zu diesem Zeitpunkt ausreichend.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner ein paar Seiten zurück ließt.
Es gibt unzählige Berichte, dass der Support nicht auf Emails oder in-App Chat antwortet.
Gerade deswegen bindet man auch keine Kapazitäten des Curve supports, wenn man denen schreibt...
Wenn sie bei dir geantwortet haben, ist es entweder schon länger her, oder du hast schlicht Glück gehabt. Wieso auch immer, die Mehrzahl wird wohl die Erfahrung gemacht haben, dass der Support nicht antwortet.
Ob 2 oder 5 Tage, wäre mir egal, es sei denn, die KK-Abrechnung käme zwischen Belastung und Gutschrift.
Ja gut, wenn es dir egal ist. Wieso schreiben wir dann...
Also mir ist es ja nicht egal, wenn irgendwo mein Geld im Sande verläuft.
Auch hierzu habe ich geschrieben, dass es bei mir nie ohne Aufforderung zurück kam.
Ich glaube auch nicht, das curve für den zeitlichen Verzug der Korrekturen verantwortlich ist.
Doch sind sie. Wenn sie das Geld nicht zurückbuchen, weil es ihnen nicht auffällt, egal ist, oder sonst was, dann sind natürlich sie schuld...
Bei der DKB wird es auch sofort angezeigt, dass eine Rückbuchung kommt. Ich kenne keine Karte, wo es länger als 1 Tag dauert.
Also ich zahle täglich alle meine Einkäufe mit Curve und der hinterlegten LBB-Amazon Visa.
Es handelt sich um hunderte Zahlungen incl. +1.
Ich denke, dass ich alleine mehr Buchungen zusammen bekomme...
Die Frage ist eher, wie lange nutzt du curve. Kann ja auch damit zusammenhängen, dass der Bug bei dir noch nicht passiert ist.
Ich habe bis jetzt nichts unternommen und 2 Belastungen und 2 Erstattungen bekommen.
2 Vormerkungen am 23.12.21 stehen immer noch.
Es kommt ja auch immer auf die hinterlegte Karte an. Bei einer Credit ist es wesentlich weniger "schlimm" wie bei Debit. Bei Debit wird das sofort abgebucht vom Konto. Bei Credit ist nur der Rahmen niedriger.
Ihr beide könnt ja machen wie ihr wollt. Ich habe euch nur versucht zu helfen mit meinen Erfahrungen.
Ich denke, dass nun alles zu dem Thema gesagt ist.
Wer das Problem hat, nimmt eine andere Karte und wendet sich an Curve für die Abbuchungen/Vormerkungen.
Wer meint, dass er auf sein eigenes Geld warten will, soll das doch gerne tun. Bei Curve kann es nur etwas länger dauern.
Aber jeder so wie er meint...