Wird das Handy dadurch schwerer?Man kann sich die ganzen Einkaufsapps sparen.
Nur leider hat einer angefangen und alle anderen haben mitgemacht...
Manche verknüpfen das abscannen der App mit einem günstigeren Angebotspreis oder Bonuspunkte, die 1ct wert sind. Aber selbst das nervt, wenn man in 3 Geschäfte geht und 5 Apps dabei haben muss...
Interessante Frage: Besitzt Information eine Masse (m=?)Wird das Handy dadurch schwerer?
Es nervt mich einfach, wenn das Handy voll mit unnützen Apps ist.Wird das Handy dadurch schwerer?
Bei Edeka kann man mittlerweile sehr wohl auch ne KK statt Lastschrift über Paymorrow hinterlegen.Lidl Pay und Edeka Pay wären interessant, wenn man per KK oder PP zahlen könnte.
Jedenfalls danke schon mal![]()
Geht die KK primär oder muss man LS erst hinerlegen?Bei Edeka kann man mittlerweile sehr wohl auch ne KK statt Lastschrift über Paymorrow hinterlegen.
Die Zahlung sieht sogar auf der KK-Abrechnung absolut identisch aus, wie wenn man am Terminal direkt bezahlt hätte. Also lokaler Edeka genannt und nicht Paymorrow.
Hoffentlich kommt das bei uns auch noch. Auf Lastschrift hab ich immer weniger Lust. Karte bringt ja in der Regel mehr mit Meilen oder Punkten.Lidl Pay nutzt Debit- und Kreditkarten in Spanien und Polen.
Es anscheinend die gleiche App für die drei Länder. Ich vermute nicht, dass man länderübergreifend damit bezahlen kann. In der Beschreibung der deutschen Version steht sogar explizit, dass diese App nur in Deutschland geht (es kann sein, dass das nur wegen der Mitbenutzung der App auch für Österreich, die Schweiz und Luxemburg):Doofe Frage: brauchst du dann für Spanien und Polen ne extra App? Oder geht das über die deutsche?
Bonus Frage: Geht dann im Ausland Karte, nur bei uns ausschließlich Lastschrift.
Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lidl.eci.lidlplus&hl=deNur in Deutschland: Lidl Pay Bezahlfunktion, um den Einkauf noch schneller zu machen
Leider geht keine Amex, was der örtliche Edeka an der Kasse mittlerweile akzeptiert. Ist für mich also keine Alternative weil ich dann 50% Meilen bzw. Punkte verlieren würde.Nicht nur primär, sondern sogar ausschließlich. Ich musste zuerst die Lastschrift löschen, um dann die KK hinterlegen zu können. Man kann immer nur eine Zahlungsmethode hinterlegen. Anhang anzeigen 169275
Hatte ich gestern auch. Schau mal in die App unter Account. Bei mir war, warum auch immer, eine neue Verifizierung nötig. Danach ging die Karte wieder.Heute Morgen wieder vermeintlich Zahlung erledigt, aber Terminal abgelehnt.
Langsam nervt jetzt die Unzuverlässigkeit.
LBB - Curve beide zeigten gezahlt an, wie beim letzten Mal auch.
War nichts zu sehen.Hatte ich gestern auch. Schau mal in die App unter Account. Bei mir war, warum auch immer, eine neue Verifizierung nötig. Danach ging die Karte wieder.
Auch hier (erste Anfrage auch nicht bekommen), und die haben wohl kulturell übersetzt, denn die englischsprachige Version sagt: "We're reviewing your documents - The review process will take up to 10 minutes. We'll let you know once we're finished".Noch jemand eine Verifikation reingedrückt bekommen? Ich hab die Karte schon ewig im Einsatz. Außerdem kam die e-Mail sehr vorwurfsvoll rüber (angeblich hätte ich auf die erste nicht reagiert, aber die kam nie an). Der Prozess selbst ist dann auch sehr überheblich: „wir melden uns wenn wir die übermittelten Daten akzeptieren“.
kostet die Folgekarte (sonst) was?Man kann übrigens bis zum 17.2 kostenlos eine Karte im neuen Design bestellen. Sollte man in Erwägung ziehen, wenn die bisherige Karte bald abläuft und man 5€ Kosten vermeiden möchte.
Neinkostet die Folgekarte (sonst) was?
Ŵie macht ihr eigentlich das Foto vom Reisepass in der App?