• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
ANZEIGE
Insgesamt wirkt es auf mich eher so, als würde der Laden von heute auf morgen aufgrund des labilen Geschäftsmodells schließen können. Die an mich gerichtete Warnmail hatte bisher offenbar auch keine Konsequenz, aber ob ich 4000 Euro bei Revolut ausgebe oder für 4000 Euro Urlaub buche, kann ja für Curve keinen Unterschied machen. Also egal wie man es macht, scheint es falsch zu sein... :D
Und warum haben sie mehr davon, wenn ich immer nur Bäcker und Restaurant-Beträge damit bezahle statt an einzelne Händler (ohne Cashback) größere Summen? Mir fällt nur Datensammeln/Profilerstellung/Targeted Advertizing ein...

• Like
Reaktionen: fastrider

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.182
7.957
Der werte Florist, dessen Zahlungsverhalten bemängelt wurde, hat SPAR als einen seiner 1%-Cashback-Händler festgelegt. Insofern zahlt Curve drauf, wenn hauptsächlich dort mit der Curve Karte gezahlt wird.
Und das ist sein Problem weil… Ich finde es offen gesagt reichlich unverschämt von einem Zahlungsdienstleister mir vorschreiben zu wollen wo ich mit ihrer Karte bezahlen darf bzw. in welcher Höhe und wo nicht (mal abgesehen von generellen Regeln wie bspw. Glücksspiel). Wenn sie nicht wollen, dass man das Cashback nutzt dann sollen sie halt das Angebot dafür rausnehmen. Von mir aus auch targeted. Aber solche Mails sind das absolut falsche Mittel. Meine Reaktion darauf wäre (wenn nicht sowieso schon geschehen) entweder ein „jetzt erst recht“ oder ein Verbannen in die Schublade. Beides ist für Curve wohl nicht zielführend.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
SPAR? Ist das dieser Blumenladen? :)
De Spar ist Niederländisch und heißt auf Deutsch übersetzt: "die Tanne". Deswegen auch die Tanne im Logo.
aber ob ich 4000 Euro bei Revolut ausgebe oder für 4000 Euro Urlaub buche, kann ja für Curve keinen Unterschied machen. Also egal wie man es macht, scheint es falsch zu sein... :D
Und warum haben sie mehr davon, wenn ich immer nur Bäcker und Restaurant-Beträge damit bezahle statt an einzelne Händler (ohne Cashback) größere Summen? Mir fällt nur Datensammeln/Profilerstellung/Targeted Advertizing ein...
Weil das Reisebüro bzw. der Bäcker oder das Restaurant höhere Gebühren zahlen.

Spar zahlt bei deren globalen Umsätzen niemals "100 Basispunkte", oder für den Endkunden ausgedrückt 1 % an Gebühren. Sprich Curve muss bei Spar draufzahlen, beim Bäcker, Restaurant oder Reisebüro jedoch eher nicht. Bei einer einzigen Transaktion über ein großes Reisebüro sagt Curve wohl auch nix, bei zig Überweisungen bei Spar hingegen anscheinend schon.

• Like

Clowdy

Neues Mitglied
30.07.2022
2
0
Moin,
reihe mich hier mal ein. Habe heute Nacht unerwartet einen nicht angedorderten Refund erhalten (habe so etwas bei Kreditkarten noch NIE gemacht)-
Das ganze große Problem ist, es war beim Tanken und zwar vor einer Woche, um genau zu sein am 22. die Curve Karte ist ausschließlich mit der Crypto.com Karte verlinkt, welche nun mal Prepaid ist und praktisch immer doppelt gedeckt.

Der Refund ist bei beiden sichtbar, Curve sagt ich kann nicht in die Zeit reisen, weil es einen vollen Refund gab. Die Crypto.com zeigt mir "POS Signature Return International".

Aufgrund der Tatsache das die crypto Karte Prepaid ist, sehe ich hier zunächst Curve als Schuldigen. Support ist bereits angeschrieben, und auch an die Tankstelle werde ich mich am Montag wenden, ist wirklich unangenehm alles.

Es gab noch zahlreiche andere Transaktionen in dem Zeitraum, bisher keine Probleme.

Am 22. war der Betrag auf beiden Kreditkarten korrekt verbucht.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Moin,
reihe mich hier mal ein. Habe heute Nacht unerwartet einen nicht angedorderten Refund erhalten (habe so etwas bei Kreditkarten noch NIE gemacht)-
Das ganze große Problem ist, es war beim Tanken und zwar vor einer Woche, um genau zu sein am 22. die Curve Karte ist ausschließlich mit der Crypto.com Karte verlinkt, welche nun mal Prepaid ist und praktisch immer doppelt gedeckt.

Der Refund ist bei beiden sichtbar, Curve sagt ich kann nicht in die Zeit reisen, weil es einen vollen Refund gab. Die Crypto.com zeigt mir "POS Signature Return International".

Aufgrund der Tatsache das die crypto Karte Prepaid ist, sehe ich hier zunächst Curve als Schuldigen. Support ist bereits angeschrieben, und auch an die Tankstelle werde ich mich am Montag wenden, ist wirklich unangenehm alles.

Es gab noch zahlreiche andere Transaktionen in dem Zeitraum, bisher keine Probleme.

Am 22. war der Betrag auf beiden Kreditkarten korrekt verbucht.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es hört sich so an, als ob die Tankstelle das EC-Terminal nicht abgerechnet hat. Zeitlich müsste das auch passen, deshalb wurde der geblockte Betrag wieder freigegeben.

• Like
Reaktionen: Clowdy

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Ich bin sehr ausführlich auf die Mail eingegangen und werde an meinem Verhalten nichts ändern und weiterhin sämtliche Ausgaben über Curve laufen lassen - eben auch die, bei denen man Dinge überweisen muss und somit Revolut zurate ziehen muss. Falls gekündigt wird... So be it. Bei der momentanen Leistung kann man es drauf anlegen.

Clowdy

Neues Mitglied
30.07.2022
2
0
Es hört sich so an, als ob die Tankstelle das EC-Terminal nicht abgerechnet hat. Zeitlich müsste das auch passen, deshalb wurde der geblockte Betrag wieder freigegeben.
Danke, das beruhigt mich schon sehr, hatte schon Panik das noch mehr Transaktionen nicht durchgehen. Muss fairerweise aber auch sagen, dass ich in 5 Monaten ansonsten keinerlei Probleme mit Curve hatte und ich nutze die Karte im Zusammenhang mit Apple Pay regelmäßig zum Einkaufen und eben tanken.
Werde Montag dann die Tankstelle kontaktieren und meine Daten hinterlassen mit Bitte um Überweisungsdaten, damit sollte das dann hoffentlich vom Tisch sein.
Liebe Grüße und ein schönes Rest-We.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Danke, das beruhigt mich schon sehr, hatte schon Panik das noch mehr Transaktionen nicht durchgehen. Muss fairerweise aber auch sagen, dass ich in 5 Monaten ansonsten keinerlei Probleme mit Curve hatte und ich nutze die Karte im Zusammenhang mit Apple Pay regelmäßig zum Einkaufen und eben tanken.
Werde Montag dann die Tankstelle kontaktieren und meine Daten hinterlassen mit Bitte um Überweisungsdaten, damit sollte das dann hoffentlich vom Tisch sein.
Liebe Grüße und ein schönes Rest-We.
Das kommt hin und wieder vor, dass Firmen die Reservierungen verfallen lassen. Ich habe das bei Subway regelmäßig. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird es dann nochmals abgebucht.

• Like
Reaktionen: Clowdy

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Nein keine Nachfrage, nur eine Info das es zuviel ist:

We've noticed that your recent spend have largely been to merchants like SPAR. Curve's core value proposition is day-to-day spend and we expect to see that the card is being used for more than just this type of activity.
Hm du hast ein Spending jetzt eh schon angepasst ... da ich pers. bisher tendenziell positive Erfahrungen mit dem Support hatte hätte ich denen geschrieben ob das nur was automatisiertes ist oder ob die bei gleichbleibendem Verhalten Nachweise wollen dass man eben "normal" einkauft. Ob man denen dann Nachweise (also Kassenzettel mit Einkäufen) senden will (wohl eher nicht) wäre nochmal eine andere Thematik.

Und wenn die Bahn unpünktlich ist, dann wird man einfach selber Lokführer.
Oder sucht sich Alternativen ... man wird auf jedenfall Probleme dadurch lösen, dass man bockig ist und mit den Füßen stampft, am besten noch auf den Boden werfen, schreien und weinen, weil Mutti den Schokoriegel nicht kauft, so wird man erfolgreich im Leben.

• Like
Reaktionen: mibroy

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Per Email hat mich ein neues Angebot von Curve erhalten, dass ich Curve X zu 50% Rabatt erhalte. Es findet sich im Kleingedruckten nichts bezüglich einer Beschränkung auf ein Jahr.

50% OFF CURVE X​

Love having all your cards in one?

Get more of what you love with Curve X. We’re giving you another chance to upgrade to Curve X for just €2.50/month before changes come into effect on 28 Aug – that’s a 50% discount.

Pros of Curve X:​
  • Add up to 5 cards (Free tier: 2 card maximum)
  • Double your fee-free FX limit (Free tier: €100 limit)
  • Set up to 5 Smart Rules (Free tier limit: 1 Smart Rule)
  • Go Back in Time as many times as you want for up to 60 days (Free tier limits: 3 uses/month for up to 30 days)
  • Earn cashback in Bitcoin1 (this will be reduced to 3 uses/month after August 28)

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Wollte soeben meine neue Ecopayz-Mastercard Debit bei Curve hinzufügen. Wird jedoch als Prepaid-/Giftcard erkannt und nicht akzeptiert.

Die Karte ist eindeutig Debit und hat sogar das Mastercard Debit Hologramm auf der Rückseite.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Das kommt hin und wieder vor, dass Firmen die Reservierungen verfallen lassen. Ich habe das bei Subway regelmäßig. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird es dann nochmals abgebucht.
Ein Imbiss hat es bei mir ein halbes Jahr später versucht. Mehrere Tage lang habe ich 3-4 Mal am Tag Meldungen von meiner Wise-App bekommen, dass eine Zahlung über 3,60 € mangels Deckung abgelehnt wurde. Obwohl die Currywurst unter alle S.. war, habe ich die 3,60€ auf das Wise-Konto überwiesen, so dass dann abgebucht werden konnte :)

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Ich habe Curve nur beiläufig verfolgt. Die Mail mit den Änderungen kam am 30.06 oder? Da wurden die neuen Gebühren etc. dargelegt und erwähnt, dass diese in 60 Tagen zur Anwendung kommen. Scheinen aber im August schon zu gelten? Bin ich falsch informiert?

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Ich habe Curve nur beiläufig verfolgt. Die Mail mit den Änderungen kam am 30.06 oder? Da wurden die neuen Gebühren etc. dargelegt und erwähnt, dass diese in 60 Tagen zur Anwendung kommen. Scheinen aber im August schon zu gelten? Bin ich falsch informiert?
Du hast die richtigen Infos. Woher kommt der falsche Anschein? Was gilt denn schon, bzw. scheint schon zu gelten?

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Das rabattierte Angebot auf X zu wechseln ist abgelaufen sonst hat sich noch nichts verändert. Jene die das Angebot nicht angenommen haben scheinen nun weiterhin mit Angeboten geködert zu werden.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Du hast die richtigen Infos. Woher kommt der falsche Anschein? Was gilt denn schon, bzw. scheint schon zu gelten?
Eigenartig. Ich kann keine Gbits mehr durchführen und bekomme eine Fehlermeldung, dass ich die Funktion diesen Monat schon mehr als dreimal genutzt habe.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
470
354
Per Email hat mich ein neues Angebot von Curve erhalten, dass ich Curve X zu 50% Rabatt erhalte. Es findet sich im Kleingedruckten nichts bezüglich einer Beschränkung auf ein Jahr.
Die eMail habe ich bisher nicht. Das Angebot, für 2,50EUR/Monat zu CurveX zu wechseln, finde ich aber auch in der App.

Vorhin habe ich nach ein paar Tagen (immerhin!) eine Antwort vom Curve Support in einer anderen Sache bekommen. Am Ende wurde auf die aktuelle Aktion hingewiesen. Die 2,50EUR sind offenbar nicht dauerhaft sondern auch nur für ein Jahr:
Let me introduce our brand new Curve X tier that will allow you to add up to five payment cards along with other great benefits for only £2.50 a month for our customers who upgrade until the 28th August! And you'll be able to enjoy it for a year.
Schade. Für 2,50EUR/Monat dauerhaft hätte ich demnächst das CurveX Upgrade geklickt. Für das Doppelte ab Mitte 2023 aber nicht. Das vergleiche ich gerade mit den 5EUR für das Konto bei meiner Filialbank und den 2,50EUR für die DKB Visa Credit. Für die Leistung ist mir CurveX zu teuer und für mein Setup passt das so nicht. Selten genutzte Karten kann ich inzwischen auch in GooglePay einpflegen. Und für das "zwei Karten Limit" mit 3x GBIT habe ich sogar eine Verwendung.

Also weder Upgrade noch Abschied. Hoffentlich hat Curve Erfolg mit dem was sie vorhaben.

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
In manchen Ländern hat Curve ja eine eigene Bezahl-Software, genannt CURVE-PAY freigeschaltet. Um 2,50 EUR bzw. 5 EUR pro Monat kann man selbst bei iCard einiges auf die Tap & Pay Karte hochladen und über die iCard-App bezahlen. Mittels E-Mail an den iCard Support kann man ja das "5-Karten Limit" recht einfach anheben lassen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
In manchen Ländern hat Curve ja eine eigene Bezahl-Software, genannt CURVE-PAY freigeschaltet. Um 2,50 EUR bzw. 5 EUR pro Monat kann man selbst bei iCard einiges auf die Tap & Pay Karte hochladen und über die iCard-App bezahlen. Mittels E-Mail an den iCard Support kann man ja das "5-Karten Limit" recht einfach anheben lassen.

was hat Curve mit der iCard zu tun?

Welche Kombinationen lassen sich damit nutzen?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Die iCard App ist, ohne vorherige, schrifltiche Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst, auf 5 Debit-/Kreditkarten begrenzt.

Über diese kann man (Einrichtung sogar mittels NFC) sein iCard Konto aufladen und über die iCard-App "Tap&Pay" Funktiion bzw. eine der physischen bzw. virtuellen Karten bezahlen. Ist nicht ganz kostenfrei, aber um 5 EUR Gebühr kann man schon hunderte EUR aufladen....der Umwechselkurs inkl. Gebühr ist mehr oder weniger ident.