• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
ANZEIGE
Die Advanzia App ist Schrott, die Curve-App ist viel einfacher zu handhaben. "Offiziell" gibt es ja zB in Österreich gar keine TF-Bank App, diese muss man über apkcombo installieren.

Wenn man sich die Forum-Posts im Advanzia Thread so durchliest, ist es wohl auch besser wenn die Kreditkartenbetrüger die Kartennummer der Curve-Karte abfischen, als wenn sie die Kartennummer der Advanzia-Karte in die Finger bekommen.

Die Fraud-Meldung und der daraufhin erfolgende Kartentausch, inkl. sofortiger Ausstellung einer neuen virtuellen Karte, ist bzw. sind bei Curve innerhalb von Minuten erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Abwarten!
In Foren werden oft große Töne gespuckt.
Gefühlt behält jetzt niemand mehr Curve.
Ähnliche Reaktionen gibt es nach jeder Preiserhöhung von bspw. SKY auch.
Und den Laden gibt's leider immer noch.
Das sehe ich genauso.

Was ich aus den vielen Kommentaren in der Curve Community noch herausgelesen habe, ist der Konsens, dass die Erhebung (hoher) Gebühren von bis zu EUR 15,- monatlich ("Metal") langfristig nicht vereinbar ist mit grottig schlechtem Service, vulgo: Auch zahlende Premium-Kunden erhalten offenbar denselben (nicht vorhandenen) Kundensupport wie die Nutzer der Gratislösung.

Jetzt kann man natürlich die ketzerische Frage in den Raum werfen, wie die Wettbewerbsstruktur bzw. Alleinstellung jeweils bei SKY und Curve sind, wieviele Kunden dahinterstecken und wie hoch deren Schmerzgrenzen liegen, bevor sie (wirklich) die Kündigung dieser Dienstleistung vollziehen. Irgendwo las ich einmal, dass die Deutschen das Volk mit dem höchsten Konsum an Fernsehen sind. Wenn ich so mein Umfeld beobachte, scheint kein Preis zu hoch solange die Hirnwäschemaschine weiter den gewünschten Content liefert. Bei Curve dürfte das Klientel eher ein sensibles und auf die Optimierung von Kosten hin ausgerichtetes (überschaubares) Publikum sein, denke ich. Am Ende entscheidet wohl die noch verbliebene und zahlende Nutzerbasis darüber, ob das "Produkt" Curve als Ganzes überlebensfähig ist.

• Like

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Dass sich die 1,99€ Mitgliedschaften noch abschließen lassen zeigt ja in etwa die Verzweiflung dass es schon zu dem Preis niemand gemacht hat. Pünktlich dazu kam allerdings heute die Mail bei mir rein, warum ich Curve für revolut verwende - bei einem nicht Revolut Umsatz von 7k letzten Monat (4k Revolut). Man erwarte dass ich die Karte auch für andere Sachen einsetze. Jo, bald vor allem für nix mehr, falls Ihnen das mehr Einnahmen bringt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Jetzt kann man natürlich die ketzerische Frage in den Raum werfen, wie die Wettbewerbsstruktur bzw. Alleinstellung jeweils bei SKY und Curve sind, wieviele Kunden dahinterstecken und wie hoch deren Schmerzgrenzen liegen, bevor sie (wirklich) die Kündigung dieser Dienstleistung vollziehen. Irgendwo las ich einmal, dass die Deutschen das Volk mit dem höchsten Konsum an Fernsehen sind. Wenn ich so mein Umfeld beobachte, scheint kein Preis zu hoch solange die Hirnwäschemaschine weiter den gewünschten Content liefert.
So einfach ist es dann doch nicht, da es hier auch mit Abstand die meisten FreeTV Sender gibt.
Deswegen hat sich SKY auch nicht wirklich durchgesetzt. Aber das wird jetzt zu OT.

Dass sich die 1,99€ Mitgliedschaften noch abschließen lassen zeigt ja in etwa die Verzweiflung dass es schon zu dem Preis niemand gemacht hat.
Hätten sie einfach € 1,99 verlangt, hatte das erstmal funktionieren können.
Aber man soll zahlen (Wieviel ist erstmal egal) und hat noch nichtmal denselben Umfang (nur 5 Karten) wie vorher...

Zuletzt bearbeitet:

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Gerade auch „zufällig?!“ die Nachricht von Curve erhalten. Nutze ich schon ewig, warum ist es plötzlich ein Problem?! Komisch…

Anhänge

• 3AAF311A-2433-4E89-B74B-09E218AE8604.jpeg
    3AAF311A-2433-4E89-B74B-09E218AE8604.jpeg
    231,2 KB · Aufrufe: 113

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
also für mich ist Curve noch ok
benutze meistens halt als proxy karte

quasi gratis meine aktuelle physich zu doppeln
im Urlaub nehm ich die jetzt mit

das neue Curve contactless payment mach auch Sinn in Länder wo es noch keine GPay bzw Google Wallet gibt, wie bei mir ;)

habe natürlich mehrere Karten drin aber 99% benutze ich nur 1 ;)

mal schauen wie es wird

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Als ich die Curve-Karte noch in GPay bzw. Google Wallet hinterlegen konnte, war die kontaktlose Verwendung mittels Smartphone an NFC-fähigen Bankomaten problemlos möglich.

Mit der neuen physischen Curve-Karte hingegen hatte ich damit bereits Schwierigkeiten.

Wenn die Curve-Karte einmal in GPAY gesperrt wird - gibt anscheinend einige Gründe dafür - kann auch eine neu ausgestellte Curve-Karte nicht mehr hinzugefügt werden. Curve und Google schieben sich die Schuld bzw. Verantwortung hierfür gegenseitig zu.

• Like

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Ich denke, mein Hauptnutzungszweck für Curve wird nur noch GPay und "physich machen" von Karten sein, die sonst kein GPay oder keine physische Variante anbieten. Ich glaube, da reichen mir auch 2 freie Slots. Zumindest ist das Upgrade zu Curve X für mich da nicht sonderlich attraktiv - das würde ich nur machen, wenn sich gar nix ändern würde und ich alle Karten behalten kann.
Vermissen werde ich eigentlich nur ein unlimitiertes GBIT, weil das manchmal schon ganz sinnvoll war - v.a. halt wenn man eine größere Buchung später nochmal auf eine Karte mit Punkten umschieben wollte.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Was ist denn der einfachste Weg um das Cashback in einem Rutsch von der Karte runterzubekommen? Über Revolut in GBP / EUR aufladen?

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Habe heute eine Warnung von Curve behalten,
ich kaufe (!) mit der Karte zuviel bei Spar (Cashback-Partner 1%) ein und verwende zuviel Revolut

Monat Mai:

Einkäufe Spar: 4k
Revolut Aufladung: 4k
Gesamtumsatz: 12k

und ja es sind wirklich Einkäufe, bei Spar kann man kein Geld oder so abheben.
ein kurzes Update, falls es wen interessiert.

Das Cashback habe ich hochgeschraubt auf 5k Umsatz, also 50€ Cashback/Monat,
jedoch lasse ich auch ein paar zusätzliche KK-Zahlungen über Curve laufen, die ich normalerweise direkt mit einer anderen KK zahlen würde, nur um den Gesamtumsatz zu erhöhen und dadurch den prozentualen Cashback-Anteil zu senken,
seit zwei Monaten beträgt somit der Gesamtumsatz 20k/Monat, somit ist der Cashback-Anteil nur mehr bei 25% statt den 33%

Revolut-Aufladungen wurden seit der Mail damals nie mehr durchgeführt

Bin gespannt ob das für Curve nun zufriedenstellend ist oder irgendwann wieder eine Warnung kommt

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
ein kurzes Update, falls es wen interessiert.

Das Cashback habe ich hochgeschraubt auf 5k Umsatz, also 50€ Cashback/Monat,
jedoch lasse ich auch ein paar zusätzliche KK-Zahlungen über Curve laufen, die ich normalerweise direkt mit einer anderen KK zahlen würde, nur um den Gesamtumsatz zu erhöhen und dadurch den prozentualen Cashback-Anteil zu senken,
seit zwei Monaten beträgt somit der Gesamtumsatz 20k/Monat, somit ist der Cashback-Anteil nur mehr bei 25% statt den 33%

Revolut-Aufladungen wurden seit der Mail damals nie mehr durchgeführt

Bin gespannt ob das für Curve nun zufriedenstellend ist oder irgendwann wieder eine Warnung kommt
Haben sie konkret angefragt gehabt was du bei Spar kaufst oder haben sie nur gesagt gehabt es ist zu viel?

Ansonsten bzgl der großen Jammerwelle die grade hier durchgeht, wenn wie zu erwarten ist ein Unternehmen das free for all Fressbuffet nach gewisser Zeit schließt: Es ist wie es ist. Wer nicht upgraden will und wem free nicht reicht, dem steht es doch offen selbst ein solches Unternehmen aufzubauen, dass den Service dauerhaft für lau anbietet.

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Haben sie konkret angefragt gehabt was du bei Spar kaufst oder haben sie nur gesagt gehabt es ist zu viel?

Ansonsten bzgl der großen Jammerwelle die grade hier durchgeht, wenn wie zu erwarten ist ein Unternehmen das free for all Fressbuffet nach gewisser Zeit schließt: Es ist wie es ist. Wer nicht upgraden will und wem free nicht reicht, dem steht es doch offen selbst ein solches Unternehmen aufzubauen, dass den Service dauerhaft für lau anbietet.
Nein keine Nachfrage, nur eine Info das es zuviel ist:

We've noticed that your recent spend have largely been to merchants like SPAR. Curve's core value proposition is day-to-day spend and we expect to see that the card is being used for more than just this type of activity.

• Like
Reaktionen: lolnickname

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Die sollten anstatt einem "Account Review Team"
lieber ein paar mehr Leute für den Kundenservice einstellen.
Dann wären die Kunden möglicherweise auch bereit etwas mehr für das Angebot zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: CableMax

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ist leider bei jedem Fintech und bei vielen Banken so, der Kundenservice ist immer die absolute Schwachstelle.
Zum Kundenservice wird man nicht verpflichtet, daher investiert man dort auch nur das allernötigste.
Die Überprüfung der Konten bzw. der Kontenbewegungen ist gesetzlich festgeschrieben und teilweise mit hohen Strafen bei Verstößen belegt.

• Like

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
WTF?! Ich check nicht, dass sie Umsätze bei Spar bemängeln? Wie verdienen die ihr Geld, wenn nicht mit Umsätzen bei einem Lebensmitteldiscounter?!

• Like
Reaktionen: Cuticula

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Discounter mit Millionenumsätzen zahlen in manchen Ländern mehr oder weniger Null Gebühren, selbst große Hotelketten zahlen in manchen EU Ländern keinen Cent an Gebühren. Die kleinen und mittelständischen Unternehmen hingegen zahlen meist recht hohe Gebühren.

• Like
Reaktionen: Hotel und fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Was der Händler mit seinem Acquirer verhandelt hat doch nichts damit zu tun was Curve als Issuer bekommt?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Ich habe nur gemeint das Visa bzw. Mastercard von den großen Lebensmitteldiscountern bzw. Hotelketten her in manchen EU-Ländern (fast) keinen Cent "Gebühren-Umsatz" generieren, sprich was der Kunde mit der Karte bezahlt bekommt der Lebensmitteldiscounter bzw. die Hotelkette mehr oder weniger ohne Abzug 1:1 überwiesen. Ich habe mich bei manchen Hotels gewundert wie die über den Threshold kommen, aber bitte....

Die Kosten der Infrastruktur (Terminals) etc. sind je nach Lage der Filialen jedoch nicht zu unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
WTF?! Ich check nicht, dass sie Umsätze bei Spar bemängeln? Wie verdienen die ihr Geld, wenn nicht mit Umsätzen bei einem Lebensmitteldiscounter?!

Der werte Forist, dessen Zahlungsverhalten bemängelt wurde, hat SPAR als einen seiner 1%-Cashback-Händler festgelegt. Insofern zahlt Curve drauf, wenn hauptsächlich dort mit der Curve Karte gezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet: