• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
ANZEIGE
Hab in Klarna VISA keine Antwort erhalten

Der Bargeldbezug über die Klarna VISA Credit wurde an meinen Sparkassen ATM abgelehnt (Block)
10 und 50 EUR probiert

• Like
Reaktionen: knusper
10.02.2012
4.471
2.340
heute (ok, gestern, 12.7.!) kam dann doch die haessliche Folgekarte, obwohl Account immer noch (KYC ;)) gesperrt...

Man muss den Verein nicht verstehen, ich versuche es nichtmal.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Curve moniert, dass ich zu viel Revolut auflade und weist darauf hin, dass ihr Angebot eigentlich für tägliche Ausgaben gedacht ist. Ich solle mich für die Aufladungen rechtfertigen und Beschäftigungs-/Gehaltsnachweise innerhalb von 5 Tagen senden.
Ich weiß ja nicht, was "viel" ist, aber in den letzten 30 Tagen waren es etwa 4500 Euro, ab und zu mischt sich aber auch ein Amazon-Kauf dazu.

Ich werde natürlich überhaupt nichts an Nachweisen schicken und mich auch nicht für meine Transaktionen rechtfertigen. Ich gehe davon aus, dass sie das Konto dann in 5 Tagen sperren. Schade für mich auch, weil Diners darüber gut angebunden ist.

Monese kann man ja z.B. gar nicht mehr aufladen, weil da die Curve Frontend Lösung mit Aufpreis versehen ist. Wenn ihnen Revolut nicht passt, dann hätte ich erwartet, dass sie das dort einfach ebenfalls mit Curve Frontend versehen, bevor sie mir auf den Zeiger gehen. Dann hätten sie zumindest noch die normalen Umsätze bei mir abgestaubt...

Die Provokation, in den 5 Tagen jetzt extra noch mehr Revolut aufzuladen, werde ich jetzt aber auch nicht bringen. Ich finde ja weiterhin, dass ich fair war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Hat jemand das schon einmal ausprobiert bzw. nähere Infos zu dieser Funktion? Verstehe es so, dass Cashback dann künftig in kryptos ausgezahlt und gehalten wird. Aber wie funktioniert das mit dem verwenden bzw. besteht die Möglichkeit an ein Wallet zu übertragen ? Irgendwie hatte ich dazu nichts gefunden und einfach so umstellen wollte ich nicht

Anhänge

• Screenshot_2022-07-14-19-01-02-274_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    Screenshot_2022-07-14-19-01-02-274_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 13

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich lade Monese problemlos jeden Monat kostenlos via Curve auf. Wo soll da ein Aufpreis aufkommen?
Hinter der Curve eine Kreditkarte (nicht Debit)? Und du hast nicht Curve Metal? Dann Glückwunsch, das dürfte ein absolutes Ausnahme-Account bei dir sein. Alle anderen (ohne Metal) müssen solche Aufladungen erst explizit aktivieren, indem der Curve Fronted Schalter umgelegt wird, und dann zahlen sie 1,5% Gebühren für die Aufladung.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.907
Hinter der Curve eine Kreditkarte (nicht Debit)? Und du hast nicht Curve Metal? Dann Glückwunsch, das dürfte ein absolutes Ausnahme-Account bei dir sein. Alle anderen (ohne Metal) müssen solche Aufladungen erst explizit aktivieren, indem der Curve Fronted Schalter umgelegt wird, und dann zahlen sie 1,5% Gebühren für die Aufladung.
Ah nein, früher hatte ich dahinter eine Credit, das war aber noch in der Zeit vor Fronted. Inzwischen habe ich eine Business Debit hinterlegt, die gibt noch mehr Cashback als die Credit (1,0% statt 0,5%).

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Wie kann man denn bei Curve eskalieren, ohne dass man sich auf irgendwelchen Social Media Kanälen exponieren zu müssen?

Mir sind durch manuelles Abgleichen meiner Abrechnungen (mit den dahinterliegenden KKs) verschiedene Fehlbuchungen zu meinen Ungunsten aufgefallen, die teils Curve lösen muss, teils der Händler Infos von Curve benötigt (Zahlungsreferenz).

Sämtliche Kontaktversuche über deren Formular und über den Chat in der App blieben seit mehreren Wochen erfolglos. (Antworten über den Chat von einem Menschen nach jeweils einer Woche waren: Man könne meine Anfrage nicht mehr dem Kundenkonto zuordnen und ich solle Curve neu installieren - danach war der Verlauf komplett weg. Beim nächsten Mal: Man habe technische Probleme. Ich solle ein neues Ticket aufmachen falls das Problem noch besteht. Dabei auch noch mit falschen Namen angesprochen).

Wäre mir früher klar gewesen wie viel bei Curve schiefläuft, hätte ich die schon vor längerem in der Schublade verschwinden lassen. Dass ich unter solchen Umständen aber ab nächstem Monat daführ zahle ist komplett ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Natürlich ist das eigentlich ein Unding, dass man sich dafür am Besten z.B. via Twitter erklärt.
Trotzdem meine Frage bzw. Hinweis:

Ist Dir bewusst, dass das über DM (Direkt-Nachrichten) läuft, also wie PN hier?

Ich habe auch extra einen Twitter-Account nur zum lesen und für solche Dinge.

• Like
Reaktionen: weiwei

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Dass Details per DM/PN geklärt werden war mir bewusst. Allerdings ging ich davon aus, dass ich erstmal öffentlich Stunk machen muss, bevor sich ein Social Media Team überhaupt mit mir beschäftigen möchte.

Ich bin bislang ohne Twitter-Account ausgekommen, aber dann werde ich wohl nicht drumherumkommen..

Dass die Probleme hier im Forum nicht öfters Thema sind wundert mich allerdings. Bei mir liegt die Fehlerquote bei 2-3% meiner Transaktionen, und wenn man POS-Zahlungen ausschließt (weil unproblematisch) nochmal deutlich höher.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Dass Details per DM/PN geklärt werden war mir bewusst. Allerdings ging ich davon aus, dass ich erstmal öffentlich Stunk machen muss, bevor sich ein Social Media Team überhaupt mit mir beschäftigen möchte.

Ich bin bislang ohne Twitter-Account ausgekommen, aber dann werde ich wohl nicht drumherumkommen..

Dass die Probleme hier im Forum nicht öfters Thema sind wundert mich allerdings. Bei mir liegt die Fehlerquote bei 2-3% meiner Transaktionen, und wenn man POS-Zahlungen ausschließt (weil unproblematisch) nochmal deutlich höher.
hast du mal ein paar konkrete Beispiele für die Fehler?

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Monese Einbindung ist nicht mehr möglich, oder? Habe eine neue Karte (keine Folgekarte) aber Curve meckert: try different card

platinring

Neues Mitglied
23.08.2013
8
4
Monese Einbindung ist nicht mehr möglich, oder? Habe eine neue Karte (keine Folgekarte) aber Curve meckert: try different card
Könnte ich nicht bestätigen!
Folgekarte mit neuer Nummer, neuem CVC und natürlich auch Gültigkeit letzte Woche erfolgreich hinzugefügt.
Plan - Fair FX
Aber! Wird als Visa-Debit angezeigt :oops:
Leider konnte ich noch nicht testen

Anhänge

• Screenshot_2022-07-20-20-48-25-861_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    Screenshot_2022-07-20-20-48-25-861_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: txl_SZ

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Immerhin kann man in der App jetzt ohne Kontaktaufnahme zum "Support" kündigen. Ich zögere nur noch, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Curve die Konditionen noch etwas anpasst.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Was ist mit bereits hinzugefügten (Business-) Debitkarten beim Free-Tarif ab Ende August?

Bleiben die erhalten bis sie auslaufen oder löscht Curve alle außer zwei beliebigen Kreditkarten?

Und was heißt Profi-Tarif um künftig Commercial-Kreditkarten hinzufügen zu können?

Zum Glück habe ich bereits eine Amex von Amazon für ein Jahr kostenfrei.

Da kann ich entspannt abwarten was passiert.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
338
300
Bekommt einer der Apple User hier auch gerade dauernd die Meldung das die Curve Card in Apple Pay gesperrt ist und kurz danach, dass sie wieder verwendbar ist? Das geht bei mir jetzt ca. 30 Minuten so.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Bekommt einer der Apple User hier auch gerade dauernd die Meldung das die Curve Card in Apple Pay gesperrt ist und kurz danach, dass sie wieder verwendbar ist? Das geht bei mir jetzt ca. 30 Minuten so.
Hattest du sie in der App kurz gesperrt und wieder entsperrt? Dann ist das vermutlich der Grund. Ein typischer Bug

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
338
300
Ja war aber schon heute früh aus Versehen. Es scheint sich jetzt wieder beruhigt zu haben.

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
Ich habe eine E-Mail von Curve erhalten, dass sie Crypto Rewards mit Curve X einführen.

Kann jemand die Bedingungen finden?

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Ah nein, früher hatte ich dahinter eine Credit, das war aber noch in der Zeit vor Fronted. Inzwischen habe ich eine Business Debit hinterlegt, die gibt noch mehr Cashback als die Credit (1,0% statt 0,5%).
Welche Bussines Debit mit 1% Cashbaxk hast du? Die Metro FS?