• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
ANZEIGE
Unter "Account", "Support" in den Chat gehen und "Dispute Transaction" auswählen, dadurch erhält man vom Chat-Bot einen Link zu einer Webseite über welche man eine Meldung an deren Fraud-Team senden kann.

Bei mir ging das recht flott, keine fünf Minuten nach erfolgter Meldung kam bereits die Rückbuchung seitens Curve und eine neue Mastercard wurde in Auftrag gegeben.

Ich finde das Design der neuen Karte hässlich, aber was solls.

• Like
Reaktionen: msonline

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Was noch super wäre gegen Betrug, das Zahlen mit Google Pay wo bei jeder Zahlung eine andere Kreditkartennummer verwendet würde.
Gibt es das schon? Die einmal Kreditkarte in der Revolut App ist ja schon gut.

virtuelle Einwegkarte bei Google Pay.​

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Die Klarna Karten (virtuell) lassen sich nicht in Curve hinzufügen
Kommt immer wieder den CVC einzugeben. Der ist auch korrekt aber die Aufforderung wird wiederholt

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
Stand 06.07. keine Karte in der Post, kommt die Karte mit der DP, oder war das einer von den vielen Privaten?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Ich kann auch die Verwirrung um die Implementierung des 2-Karten-Limits für das kostenlose Kontingent nach dem 27. klären. Zur Bestätigung erstellt das Produktteam derzeit eine Logik für die App, die Benutzer des Free-Tarifs ab dem 27. August automatisch auf zwei aktive Finanzierungskarten in der Curve-App beschränkt.
Das bedeutet, dass die Behauptung, dass Sie die Karten, die sich bereits in Ihrer Brieftasche befinden, nach dem 27. August weiter verwenden können, bis sie ablaufen oder manuell entfernt werden, falsch ist. Dies befindet sich jedoch noch in der Entwicklung und ich werde dies mit dem Produktteam besprechen und dabei Ihr Feedback dazu berücksichtigen.

Es tut mir leid für alle Fehlinformationen, die bereitgestellt wurden, und für die Verwirrung, die verursacht wurde.

Von wegen die Karten bleiben aktiviert. Quelle: Curve Support Forum

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Auch bei mir die 30.06. Karte noch nicht da.
Wenn sie morgen Abend noch nicht angekommen ist, werde ich am Abend wohl den Support anschreiben...

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
392
127
Von wegen die Karten bleiben aktiviert. Quelle: Curve Support Forum
Ja irgendwie schon ein ziemliches Durcheinander und wirkt sehr wenig durchdacht.
Immerhin ist in dem gleichen Thread auch nochmal die Klärung zur Legacy:
1657112547144.png
Für mich ändert sich damit erstmal nichts und ich kann die Karte so weiter nutzen, wie ich es die ganze Zeit tue.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die User, die wegen Vitra jetzt eine neue Curve-Karte bekommen, fallen doch schon unter das neue Kartenlimit, oder? Dürfen also nur noch 2 Karten in Curve verwalten...

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Ist dem so ? Ich habe auch wegen Fraud eine neue Karte bekommen sprich die neue X

Ist noch unterwegs und muss dann aktiviert werden

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das war eine Frage meinerseits. Vielleicht können die Betroffenen ja dann mal berichten, sobald die X da ist.

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Wenn ich bei Curve eine andere Karte zur Bezahlung auswähle, wie lange dauert es dann, bis die Einstellung übernommen wird. Hab gerade ca. eine Minute später gezahlt und es wurde von der falschen Karte abgebucht... Hat da jemand Erfahrungen? Danke!

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.343
1.907
Wenn ich bei Curve eine andere Karte zur Bezahlung auswähle, wie lange dauert es dann, bis die Einstellung übernommen wird. Hab gerade ca. eine Minute später gezahlt und es wurde von der falschen Karte abgebucht... Hat da jemand Erfahrungen? Danke!
Eigentlich sofort.

• Like
Reaktionen: muesli

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Vielleicht beim Speichern keine vernünftige Verbindung gehabt?
Oder ' ne Smart-Rule eingerichtet, die die Zahlung auf die nicht gewünschte Karte geleitet hat?
Oder die Zahlung wurde bei der eingestellten Karte abgelehnt, und durch Anti-Embarrassment wurde sie auf die andere Karte geleitet?

• Like
Reaktionen: muesli

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Vielleicht das erste. Egal, Hauptsache Ihr sagt, dass die Änderung normalerweise gleich wirkt.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
149
20
Hat jemand eine Ruuky Karte bei Curve hinterlegt und kann damit bezahlen? Bei mir kommt immer declined.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.186
610
Die Ersatzkarte, die bis zum 30.6. hätte eintreffen sollen, ist heute eingetroffen. Das Schreiben selber ist allerdings auf den 1.7. datiert. Einen Verlust der vorher versendeten Karte habe ich nicht gemeldet, die Aktivierung der neuen Karte in GPay hat mir erstmal gereicht.

• Like
Reaktionen: franky1

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
338
300
Meine ist heute auch angekommen. Ich kann sie allerdings nicht aktivieren. Es kommt jedes Mal nach Eingabe der letzten 4 Ziffern eine Fehlermeldung. Die Karten Nummer ist mit der virtuellen in der App identisch.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Die neue Curve ist gerade bei mir eingetroffen und habe ich gerade aktiviert
Am kostenlosen Plan hat sich soweit nichts geändert

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Meine ist heute auch angekommen. Ich kann sie allerdings nicht aktivieren. Es kommt jedes Mal nach Eingabe der letzten 4 Ziffern eine Fehlermeldung. Die Karten Nummer ist mit der virtuellen in der App identisch.
Bei ist die Folgekarte nach drei Wochen eingetrudelt, auch bei mir eine Fehlermeldungen bei der Aktivierung, jedoch war danach das Aktivierungsfeld weg.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
Meine Folgekarte ist jetzt auch da, aktivierung war kein Problem.
Das schreiben war übrigens vom 02.07.2022, soviel zum Liefertermin 30.06.2022