• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
583
265
Die Smart Rules sind wohl tatsächlich Währungsabhängig. Habe eine für 'alles unter 10 USD auf Karte X'. Dann mal testweise eine andere Karte aktiv gestellt in Curve.

Eine Zahlung über 2 USD landete dann korrekt per Regel auf der nicht aktiv ausgewählten Karte.
Eine Zahlung über 79 Indische Rupie (umgerechnet etwa 2ct, war ne Verifikation) landete aber wiederum auf der aktiv gewählten Karte. Heißt also es matcht auf die Währung, nicht nur den Betrag.

Das Problem daran ist: wenn man z.B. für Rupie jetzt auch eine Regel analog zu USD anlegen will, sagt er dass die sich überschneiden und will, dass man die USD Regel deaktiviert.

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
116
17
Gemäß einem Forum-Post (Curve X Feedback) können bestehende Curve-Kunden sämtliche hinterlegte Karten auch nach Ablauf der 60 Tage kostenlos weiterverwenden....und zwar bis zum Ablauf der physischen Bankkarte. Man kann jedoch zu den derzeit bestehenden Karten dann nur noch zwei Karten hinzufügen.
Hoffentlich ist die Aussage dort verlässlich. Wollte eigentlich das X-Angebot für 24€ wahrnehmen und nach dem Jahr mal weitersehen aber so wäre es noch mal besser, 0€ und ich hätte bis 2025 Ruhe...

• Like
Reaktionen: fastrider

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
403
246
VIE
Die Smart Rules sind wohl tatsächlich Währungsabhängig. Habe eine für 'alles unter 10 USD auf Karte X'. Dann mal testweise eine andere Karte aktiv gestellt in Curve.

Eine Zahlung über 2 USD landete dann korrekt per Regel auf der nicht aktiv ausgewählten Karte.
Eine Zahlung über 79 Indische Rupie (umgerechnet etwa 2ct, war ne Verifikation) landete aber wiederum auf der aktiv gewählten Karte. Heißt also es matcht auf die Währung, nicht nur den Betrag.

Das Problem daran ist: wenn man z.B. für Rupie jetzt auch eine Regel analog zu USD anlegen will, sagt er dass die sich überschneiden und will, dass man die USD Regel deaktiviert.
Hab das gleiche Problem seit anfang an. Es macht die smart rules wenn Fremdwährungen im Spiel sind, sinnlos.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
Neulich wurde ich beim Accor Online-Check-in zugleich zum Fast Check-out aufgefordert und gab die Curve an, wo ein Sicherheitsbetrag geblockt werden sollte. Tatsächlich wurde der Betrag aber gezahlt und nicht geblockt und der dahinter liegenden Karte belastet.
Kann das ein Fehler von Curve sein?
Ich tausche mich derzeit mit dem Hotel aus, die behaupten, sie blocken nur.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Meiner Erfahrung nach reicht Curve Vorautorisierungen als reguläre Buchungen durch und schreibt das Ganze dann gegebenenfalls später wieder gut. Darauf deutet auch der Umstand hin, dass man jegliche Zahlung über Curve ja auch sofort per GBIT auf eine andere Karte schieben kann, ohne die endgültige Buchung des Händlers abwarten zu müssen.

• Like
Reaktionen: flockavelli und WiCo

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
493
368
Ist auch meine Erfahrung. Die Differenz zwischen Kaution und endgültigem Umsatz kommt dann separat als Gutschrift. Das hat bei mir allerdings die nervige Nebenwirkung, dass GBIT nur vor Eingang der Gutschrift möglich ist - danach heißt es dann "This transaction has been refunded and cannot Go Back In Time" - auch wenn es ja nur eine teilweise Gutschrift ist.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Da muss ich mich wohl berichtigen.
Ich kann sehr viel ältere Transaktionen verschieben. Wie weit es geht, habe ich noch nicht probiert.
Nachdem ich Metal abgeschlossen habe, sollten 120 Tage funktionieren.
Das wäre ja super. Habe noch mehrere höhere Beträge im April die ich gerne verschieben würde. Kannst ja gerne mal Bescheid geben wenn du es effektiv ausprobiert hast. Dann wäre Black / Metall für mich durchaus interessant.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Hat jemand Erfahrung, ob man über GBIT auch Curve Cashback bekommt?
Wie meinen?
Du hast eine Transaktion vor 2 Wochen gemacht, heute metal abgeschlossen und verschiebst die jetzt auf eine andere karte und hoffst so über curve noch cashback zu bekommen?
Als ich metal abgeschlossen habe, ging das nicht.
Das wäre ja super. Habe noch mehrere höhere Beträge im April die ich gerne verschieben würde. Kannst ja gerne mal Bescheid geben wenn du es effektiv ausprobiert hast. Dann wäre Black / Metall für mich durchaus interessant.
Hab nur eine Transaktion verschoben >30 Tage. Das klappt scheinbar schon alles.

• Like
Reaktionen: nukin

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Du hast eine Transaktion vor 2 Wochen gemacht, heute metal abgeschlossen und verschiebst die jetzt auf eine andere karte und hoffst so über curve noch cashback zu bekommen?
Genau das. Hätte eine Reise über Booking, bei der sich das lohnen würde. Aber schade, dann wohl nicht.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Genau das. Hätte eine Reise über Booking, bei der sich das lohnen würde. Aber schade, dann wohl nicht.
Also bei mir hat das damals nicht geklappt. Du müsstest zuerst den Cashback partner haben. Und dann kaufen/buchen.
Oder den Support fragen, aber ob das auf anklang stößt...

• Like
Reaktionen: nukin

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Immer wieder ein toller Curve Support

Thanks for confirming those details and sorry to hear you've had fraud on your account.

I've refunded the fraudulent transactions now – you should see the amounts back in your account in 1-5 working days.

I've also reissued your Curve Card which should be with you in the next 3-5 working days.

Don’t forget, if you have any subscriptions or recurring card payments on your old card such as Netflix, gym memberships, etc., you'll need to update them with your new card details. When you receive your new card, please remember to activate it in the Curve app.

If there’s anything else we can help you with, please don’t hesitate to get in touch.

Innerhalb von nur wenigen Stunden sofort geholfen

• Like
Reaktionen: Ancel und Soportion

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Paypal Fraud

Curve macht in Sachen Chargback auch aus Kulanz bei kleinen Beträgen alles unkompliziert

Ich bleib bei denen im Standard Plan und kündige nicht

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Was ist bei dir erschienen? Hab heute Nacht um 04:57 eine Transaktion, die ich nicht zuordnen kann. Ist in Pfund und Vit* als Empfänger, sonst nichts…
Das ist die Vitracash Fraud Buchung.

Ich hab das Curve via Online-Form gemeldet und zwei Minuten später wurde das Geld retourniert und eine neue Karte ausgestellt.

Hab auch Vitracash darüber in Kenntnis gesetzt. Diese haben Curve mittlerweile den Betrag in voller Höhe refundiert.

Siehe:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ist in Pfund und Vit* als Empfänger, sonst nichts…
Damit hat sich Vitra für mich erledigt.
Nichts kriegen die auf die Kette. Nicht einmal, Kreditkartendaten zu sichern. Wenn ich überlege, wie klein und jung der Laden ist (und somit auch: wie unbekannt), und dass sie trotzdem schon gehackt wurden...

Unglaublich! Bei mir waren es zwar nur umgerechnet 4 Pfund, aber ich habe meine Nexo-Card, die belastet wurde, direkt sperren lassen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Interessant finde ich das Google-Pay nun auch die neu ausgestellte Curve-Mastercard nicht mehr akzeptiert. Das dürfte wohl am verwendeten Smartphone liegen, denn mit einem neuen Gmail-Account habe ich es schon probiert.

Google blockt nun sämtliche Curve-Karten in Verbindung mit meinem Smartphone nachdem ich zigmal die Werbe-ID gelöscht, Google Play Services gelöscht, deaktiviert und reaktiviert habe etc. Offiziell liegt der Fehler natürlich bei Curve....aber das entspricht offensichtlich nicht den Tatsachen, denn andernfalls könnte ich die heute neu ausgestellte Mastercard bereits wieder hinzufügen.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
ANZEIGE
Das ist die Vitracash Fraud Buchung.

Ich hab das Curve via Online-Form gemeldet und zwei Minuten später wurde das Geld retourniert und eine neue Karte ausgestellt.

Hab auch Vitracash darüber in Kenntnis gesetzt. Diese haben Curve mittlerweile den Betrag in voller Höhe refundiert.

Siehe:

Bei mir wurde es auch versucht. Über 100 Pfund.
Dabei hatte ich die Registrierung nicht mal abgeschlossen.
Ich hatte aber nur ein Curve Zweitkonto angeben wo nur eine abgelaufene Revolut Karte hinterlegt war. So konnte nichts gebucht werden. (Zahlung wurde abgelehnt).
Aber die Curve Karte kann ich nun nicht mehr verwenden.
Wo muss man sich melden um bei Curve eine neue Karte zu bekommen ?