ANZEIGE
Kann sein, zum anfixen muss es aber was geben, die X 3 Monate frei oder was ähnliches.Denke ist eine Frage der Zeit das die Blue Standard dann eines Tages auch verschwindet
Kann sein, zum anfixen muss es aber was geben, die X 3 Monate frei oder was ähnliches.Denke ist eine Frage der Zeit das die Blue Standard dann eines Tages auch verschwindet
Schön wärs, ich fürchte nur, dass Amex hier nicht mitspielen wird. Deren Geschäftsmodell ist so auf die hohen Gebühren ausgelegt, dass es wohl unmöglich wird, hier einen Deal abzuschließen, bei dem sowohl Curve als auch Amex mit der Marge happy sind. Bei Diners ist es wohl was anderes, die haben selbst im Vergleich zur Amex eine noch schlechtere Abdeckung speziell in Europa, die sind wohl happy wenn sie zumindest etwas mehr Umsätze bekommen, auch wenn sie weniger Gebühren dafür kassieren können als bei direkter Abrechnung (wovon ich ausgehe ;-))Jetzt frage ich mal die Glaskugel, sie sagt "es wird ein Premium Feature".
Na, die Hemdtasche will ich sehen. Das Teil ist imho viel zu dick!Ich habe mir als Curve-Ersatz jetzt den Jamie Jacobs Nano Boy Mini bestellt. Das passt im Sommer in jede Hemdtasche und ist dazu noch cooler und günstiger als ein Curve-Abo.![]()
Ganz ehrlich?
Ich wart nur auf meine Plutus Karte, dann nehm ich Curve Metal als Perk und dann hat sich das Thema wieder erledigt![]()
Och das wird passen, meine Kippen habe ich damals doch auch rein bekommen.Na, die Hemdtasche will ich sehen. Das Teil ist imho viel zu dick!![]()
Hat nur wenig Stil.Och das wird passen, meine Kippen habe ich damals doch auch rein bekommen.
Das gefaltete F-Ticket in der Hemdtasche, sodass es jeder sieht, hat natürlich mehr Stil ...Hat nur wenig Stil.
Curve Metal ist doch ein 12-Monats-Abo. Ob Plutus die Perks solange aufrecht erhält?Ganz ehrlich?
Ich wart nur auf meine Plutus Karte, dann nehm ich Curve Metal als Perk und dann hat sich das Thema wieder erledigt![]()
Naja. Du kannst doch monatlich kündigen. Du musst nicht 12 Monate zahlen. Vor 6 Monaten gibt's nur ne Strafgebühr für die Metal Karte.Curve Metal ist doch ein 12-Monats-Abo. Ob Plutus die Perks solange aufrecht erhält?
Kann man im Zuge des Upgrades eine neue PIN in der App wählen?... Upgrade auf Curve X und gleich neue virtuelle Karte in der App...
Ne. Automat im Ausland ist das Mittel der WahlKann man im Zuge des Upgrades eine neue PIN in der App wählen?
OK, schade... Danke für die Info!Ne. Automat im Ausland ist das Mittel der Wahl![]()
Seit wann zahlt Curve ATM Gebühren? Heißt wenn z.B. in Thailand bei Bargeld Abhebung der Automatenbetreiber noch paar Baht draufschlägt, dann zahlt Curve dass und nicht ich? Automatisch oder auf Anfrage? Steht das irgendwo?Und genau das ist für mich das Interessante an Curve: Cashback-Kreditkarten mit AEE oder Bargeldabhebungsgebühr so zu optimieren, dass man sie werktags auch gebührenfrei für Fremdwährungseinsätze (kostenlose Umrechnung via Curve in EUR) oder ATMs (die Gebühr des ATM-Betreibers trägt Curve) einsetzen kann.
Aber ich habe dafür auch noch weiterhin die Black Legacy. Mal schauen, wie es sich mit der weiterentwickelt. Ob sie das weiterhin so durchziehen, deren damals garantierte Konditionen (insbesondere Unlimited Access to Fair FX) nicht anzugreifen.
Nein, ich meinte nicht Kunden-Gebühr, die direkt draufgeschlagen wird, sondern die Gebühr (in Deutschland glaub ca. 1,50 €), welche der ATM-Betreiber dem Kartenaussteller (also der herausgebenden Bank) in Rechnung stellt.Seit wann zahlt Curve ATM Gebühren? Heißt wenn z.B. in Thailand bei Bargeld Abhebung der Automatenbetreiber noch paar Baht draufschlägt, dann zahlt Curve dass und nicht ich? Automatisch oder auf Anfrage? Steht das irgendwo?
Das sind die Standardlimits, wenn man die Karte eine Weile normal nutzt.Bin mal gespannt was mit den Black Legacy passiert. Hoffe mal da bleibt alles beim "Alten".
Habe ganz nette Limits "erkämpft", 15.000€/Tag, 1.680.000@/Jahr ATM 1000€/Tag und 180.000€/Jahr. Unlimited Fair FX
Wüsste zwar nicht, wann ich das ausgeben sollte ;-) Mache übrigens keinerlei MS....
Da habe ich auch Bedenken, dass es so ausgeht wie bei der crypto com Karte. Wenn es zumindest 6 Monate hält hätte man immerhin 50% Rabatt.Curve Metal ist doch ein 12-Monats-Abo. Ob Plutus die Perks solange aufrecht erhält?
Wie schon oben erwähnt.Da habe ich auch Bedenken, dass es so ausgeht wie bei der crypto com Karte. Wenn es zumindest 6 Monate hält hätte man immerhin 50% Rabatt.
Du hast immer eine Blume oder ein hübsch gefaltetes Stofftaschentuch in der Hemdtasche oder was?Hat nur wenig Stil.
Ja. Musste aber trotzdem erst X-Mal nachfragen, da es nicht so automatisch passierte. Trotzdem bin ich mal gespannt was mit der Legacy passiert.Das sind die Standardlimits, wenn man die Karte eine Weile normal nutzt.
Die Limits habe ich ebenfalls obwohl ich die Karte seit einem Jahr nicht mehr nutze. Scheint also so üblich für die Black Legacy.Bin mal gespannt was mit den Black Legacy passiert. Hoffe mal da bleibt alles beim "Alten".
Habe ganz nette Limits "erkämpft", 15.000€/Tag, 1.680.000@/Jahr ATM 1000€/Tag und 180.000€/Jahr. Unlimited Fair FX
Wüsste zwar nicht, wann ich das ausgeben sollte ;-) Mache übrigens keinerlei MS....
Meine hat 12.000 € / 1.680.000 € und ATM 500 € / 36.000 €.Scheint also so üblich für die Black Legacy.
Mal sehen was für Legacy Black Kunden gelten wird