Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.002
1.890
Jetzt frage ich mal die Glaskugel, sie sagt "es wird ein Premium Feature".
Schön wärs, ich fürchte nur, dass Amex hier nicht mitspielen wird. Deren Geschäftsmodell ist so auf die hohen Gebühren ausgelegt, dass es wohl unmöglich wird, hier einen Deal abzuschließen, bei dem sowohl Curve als auch Amex mit der Marge happy sind. Bei Diners ist es wohl was anderes, die haben selbst im Vergleich zur Amex eine noch schlechtere Abdeckung speziell in Europa, die sind wohl happy wenn sie zumindest etwas mehr Umsätze bekommen, auch wenn sie weniger Gebühren dafür kassieren können als bei direkter Abrechnung (wovon ich ausgehe ;-))

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich habe mir als Curve-Ersatz jetzt den Jamie Jacobs Nano Boy Mini bestellt. Das passt im Sommer in jede Hemdtasche und ist dazu noch cooler und günstiger als ein Curve-Abo. :LOL:

• Like
  • Haha
Reaktionen: franky1 und CableMax

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Bin mal gespannt was mit den Black Legacy passiert. Hoffe mal da bleibt alles beim "Alten".
Habe ganz nette Limits "erkämpft", 15.000€/Tag, 1.680.000@/Jahr ATM 1000€/Tag und 180.000€/Jahr. Unlimited Fair FX
Wüsste zwar nicht, wann ich das ausgeben sollte ;-) Mache übrigens keinerlei MS....

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
Und genau das ist für mich das Interessante an Curve: Cashback-Kreditkarten mit AEE oder Bargeldabhebungsgebühr so zu optimieren, dass man sie werktags auch gebührenfrei für Fremdwährungseinsätze (kostenlose Umrechnung via Curve in EUR) oder ATMs (die Gebühr des ATM-Betreibers trägt Curve) einsetzen kann.

Aber ich habe dafür auch noch weiterhin die Black Legacy. Mal schauen, wie es sich mit der weiterentwickelt. Ob sie das weiterhin so durchziehen, deren damals garantierte Konditionen (insbesondere Unlimited Access to Fair FX) nicht anzugreifen.
Seit wann zahlt Curve ATM Gebühren? Heißt wenn z.B. in Thailand bei Bargeld Abhebung der Automatenbetreiber noch paar Baht draufschlägt, dann zahlt Curve dass und nicht ich? Automatisch oder auf Anfrage? Steht das irgendwo?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.796
2.399
Seit wann zahlt Curve ATM Gebühren? Heißt wenn z.B. in Thailand bei Bargeld Abhebung der Automatenbetreiber noch paar Baht draufschlägt, dann zahlt Curve dass und nicht ich? Automatisch oder auf Anfrage? Steht das irgendwo?
Nein, ich meinte nicht Kunden-Gebühr, die direkt draufgeschlagen wird, sondern die Gebühr (in Deutschland glaub ca. 1,50 €), welche der ATM-Betreiber dem Kartenaussteller (also der herausgebenden Bank) in Rechnung stellt.

• Like
Reaktionen: fastrider

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Bin mal gespannt was mit den Black Legacy passiert. Hoffe mal da bleibt alles beim "Alten".
Habe ganz nette Limits "erkämpft", 15.000€/Tag, 1.680.000@/Jahr ATM 1000€/Tag und 180.000€/Jahr. Unlimited Fair FX
Wüsste zwar nicht, wann ich das ausgeben sollte ;-) Mache übrigens keinerlei MS....
Das sind die Standardlimits, wenn man die Karte eine Weile normal nutzt.
Curve Metal ist doch ein 12-Monats-Abo. Ob Plutus die Perks solange aufrecht erhält?
Da habe ich auch Bedenken, dass es so ausgeht wie bei der crypto com Karte. Wenn es zumindest 6 Monate hält hätte man immerhin 50% Rabatt.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
374
337
Ich hab gestern, da meine neue Karte noch nicht da ist, die digitale bei Apple Pay hinterlegt. Jetzt bekomme ich im Abstand von einer Stunde ständig die Meldung das die Karte für Apple Pay nicht zur Verfügung steht und kurz darauf, dass sie für Apple Pay bereit ist.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hat nur wenig Stil.
Du hast immer eine Blume oder ein hübsch gefaltetes Stofftaschentuch in der Hemdtasche oder was? 😀

@topic: Für mich war curve auch Spielkram, nutze fast nur noch G Pay, also kann das weg. Zahlen würde ich nicht mal die obligatorischen 5 € für den Versand dafür. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Multikreditkarten eine Zukunft haben.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Das sind die Standardlimits, wenn man die Karte eine Weile normal nutzt.
Ja. Musste aber trotzdem erst X-Mal nachfragen, da es nicht so automatisch passierte. Trotzdem bin ich mal gespannt was mit der Legacy passiert.
Aktuell nutze ich die Curve halt gern um die Amazon Visa mit ApplePay zu nutzen. So kommt schon ein gehöriges "Sümmchen" bei Amazon zusammen und Prime ist damit dann auch "bezahlt".

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
303
73
Die Limits habe ich ebenfalls obwohl ich die Karte seit einem Jahr nicht mehr nutze. Scheint also so üblich für die Black Legacy.