• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.856
1.578
Also ich bleibe dabei, 2 EUR pro Monat ist mir Curve wert und auch 5 EUR werde ich zahlen. Komme dank den Diners-Umsätzen zu einer gratis Vintage-Karte jedes Jahr, die würde selbst bei halber Jahresgebühr mehr kosten als Curve. Ich find das Konzept noch immer super und zahle gerne.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Sehe ich ganz genauso.
Zwei Dinge sind klar: mit den verbleibenden "für-lau-Kunden" ist kein Geld zu verdienen und vor allem wird es schon jetzt ordentlich Kündigungen geben. Ist auch i.O. und wird Curve egal sein.
Aber warum um Himmels Willen tauschen die direkt jetzt davor die Karten aus? 🤔🤣
Was das unnötig kostet... Mannomann!!!
Wahrscheinlich weil sie ablaufen 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verkäufer sagt, bei ihm ist keine Zahlung angekommen, auch wegen dem Timeout. Curve hat die Zahlung gebucht und natürlich auch die dahinterliegende Karte belastet. Curve-Support hat nach längerer Zeit gesagt, dass die Zahlung durch mich in der App freigegeben wurde, daher sei leider leider kein Chargeback möglich.
Du solltest da auch kein chargeback machen. Schreib dem Support was passiert ist... Normal ist das kein Problem, wenn mans richtig beschreibt. Hatte sowas ähnliches schon ein paar Mal.
Im Thread steht auch mehrfach beschrieben, dass man durch social Media die Nachrichten pushen soll, wenn die von selbst nach 48h nicht antworten. 😉
Dann geht's auch fix.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Wahrscheinlich weil sie ablaufen 🤣
Ja, war unglücklich formuliert... 😂
Warum fällt denen die Aktion nicht acht Wochen früher ein, dann können die sich den Austausch so mancher Karte sparen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sonst hätte ich den Chargeback beantragt mit dem Grund "goods or service not received". Aber der Curve Support meint, ein Chargeback sei nicht möglich, da die Zahlung durch mich in der App freigegeben wurde.
Da musst du doch erstmal erfolglose Korrespondenz mit dem Händler nachweisen.
In dem Fall, den Curve meint, wär's Zahlungsbetrug. Da kannst du hast gleich Chargebank machen, aber alle Banken, die ich kenne verlangen da eine Anzeige wegen Betrug.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
961
739
Ja, war unglücklich formuliert... 😂
Warum fällt denen die Aktion nicht acht Wochen früher ein, dann können die sich den Austausch so mancher Karte sparen...
Vermutlich gibt es jeden Monat ein gewisses Kontingent an xx - yy Karten, die ablaufen. Hatten sie die Aktion acht Wochen früher gestartet, hatten sich die gleiche Frage vermutlich die Nutzer gestellt, deren Karte zu dem Zeitpunkt bereits kurz vorm Ablaufen gewesen war/die ihre neue Karte gerade erhalten hatten.
Und vielleicht ist aktuell ja gerade der Zeitpunkt, von dem aus gesehen in den nächsten Wochen die wenigsten Karten erneuert werden müssen. So dass hier der wenigsten Plastikmüll aufgrund neu ausgegebene aber gar nicht erst genutzter Karten entsteht.

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Smart rules ist ne wirklich nette Idee aber zwei Karten ist halt hart lächerlich. Drei wäre n halbwegs brauchbarer Kompromiss gewesen um zwei Spielkarten und ne normale KK zu hinterlegen.

Da ich die Karte bisher eigentlich Recht intensiv genutzt habe fände ich 2 £/€ noch in Ordnung aber definitiv keine 5.

Ich werd's mir vermutlich Mal ansehen und im schlimmsten Fall wieder downgraden.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
583
265
Werde sie wohl auch behalten, aber mal schauen ob ich auf X Upgrade. 2€ fände ich okay, 5€ wäre es mir nicht wert.

Ich nutze die Karte hauptsächlich als Proxy für gratis FX und Abhebung über die CoBa VISA und um nur eine Karte im Geldbeutel dabei haben zu müssen.

Da ich aber am POS eh mit Google Pay zahle normal, und dort auch die CoBa VISA dann nehmen kann, halten sich meine Use - Cases doch in Grenzen, wodurch ein höherer monatlicher Betrag sich einfach nicht lohnt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Damit ist Curve + Vivid als (kostenlose) bunq-Alternative wohl vorbei.

Zwei Karten ist echt wenig für Blau, ich überlege mir noch wie ich weiter vorgehen werde ...

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Mich hat schon das 500-€-Limit gestört und jetzt nur noch 2 Karten? Da Curve für mich ohnehin eher Spielkram ist werde ich mich trennen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Mich hat schon das 500-€-Limit gestört und jetzt nur noch 2 Karten? Da Curve für mich ohnehin eher Spielkram ist werde ich mich trennen.
welches 500€ Limit?
Wenn du das anfängliche Ausgabenlimit meinst: du musst es halt einfach aufbrauchen und dann dem Support schreiben. Die erhöhen das doch einfach so. 😅

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
welches 500€ Limit?
Wenn du das anfängliche Ausgabenlimit meinst: du musst es halt einfach aufbrauchen und dann dem Support schreiben. Die erhöhen das doch einfach so. 😅
Laut "Information on fees" gibt es ein monatliches Limit von 500 € für gebührenfreie Zahlungen, danach kostet es 1,5 % vom Kaufbetrag. Die sonstigen Limits passen schon, war ja bloß 6 Jahre Kunde. Und erhöhen lassen bräuchte ich ja ohnehin nichts wenn ich kündigen will... 🤣

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
welches 500€ Limit?
Er meint das Währungstauschlimit. Das war mit 500€ bisher tatsächlich klein und hat bei mir dazu geführt, die Curve nie mit in den Urlaub zu nehmen (weil sie bis heute nicht einfach Währungen durchreichen können). Soweit ich das sehe, wird das aber auf 1000€ erhöht - die einzige Verbesserung des neuen Modells.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Am schlimmsten ist in der Mail steht: "Only customers with a premium subscription will be able to add a commercial card. You can still Go Back in Time for up to 30 days, and spend abroad fee-free up to €1000/month."

Das heißt ich kann meine business Kreditkarte nicht mehr hinzufügen.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
2 Karten ist echt lächerlich, dann können sie auch die Karte ganz rausnehmen.....Für mich heisst das ciao Curve und wieder ein paar Pins auswendig lernen:)
Vor allem finde ich das immer lächerlich wenn so Beschränkungen so offensichtlich auf den Kauf des Premium Modells abzielen. Als ob es Kosten verursacht wenn ich zu viele Karten hinterlege. Wenn die jetzt sagen Bargeld ist nicht mehr, Währungstausch kostet Gebühr, AEE für Free User usw., würde ich es ja noch verstehen, aber das Produkt derart zu verstümmeln, da können sie Curve blue in der Tat auch gleich einstampfen. So ist das doch irgendwie Verarsche.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Laut "Information on fees" gibt es ein monatliches Limit von 500 € für gebührenfreie Zahlungen, danach kostet es 1,5 % vom Kaufbetrag.
Aber doch nur wenn du von Curve umrechnen lässt

Als ob es Kosten verursacht wenn ich zu viele Karten hinterlege.
Natürlich soll das zum Abo verleiten. Das ist wie bei den Filehostern, wo es kostenlos halt nur 50 KB/s gibt, obwohl sie die Datei auch problemlos mit Fullspeed zur Verfügung stellen könnten, weil man sich schon durch die Ads und Popups der Seite gequält hatte.

Habe schon vor langer Zeit hier in dem Thread gesagt, dass Curve ein dickes Verlustgeschäft ist und das auf Dauer nicht so weiter gehen kann. Jetzt wollen sie halt ihre Abos an den Mann bringen. Die neuen Konditionen sind, bis auf die Kartenbegrenzung, immer noch okay, wie ich finde. 2 Kartensind doch etwas wenig wenn man bedenkt, dass man ohne Curve auch einfach die zwei Karten, die man sich durch die Curve erspart, statt der Curve beiführen könnte.

Einen, für mich sehr wichtigen Vorteil, hat die Geschichte auch: und zwar kann man statt 30 Tagen nun mit jedem Tier-Upgrade 30 Tage länger gbitten. Bei Metal also neuerdings 120 Tage. Ist doch super!

1656485852221.png

• Like
Reaktionen: fastrider und knusper

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
646
489
Ich nutze Curve ausschließlich für die Amazon Visa. Ganz selten mal zum Bargeld ziehen, habe die Karte dazu als Backup im Auto liegen, falls ich mal nichts anderes dabei habe. Seit man bei vielen Sparkassen via Apple Pay abheben kann, ist auch dieser Nutzen geringer geworden. Und da die Amazon Karte bereits angezählt wurde, hat sich Curve für mich ohnehin bald erledigt bzw. stören die Einschränkungen für Blue nicht.

• Like
Reaktionen: fastrider

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.514
2.090
Aber doch nur wenn du von Curve umrechnen lässt
Und genau das ist für mich das Interessante an Curve: Cashback-Kreditkarten mit AEE oder Bargeldabhebungsgebühr so zu optimieren, dass man sie werktags auch gebührenfrei für Fremdwährungseinsätze (kostenlose Umrechnung via Curve in EUR) oder ATMs (die Gebühr des ATM-Betreibers trägt Curve) einsetzen kann.

Aber ich habe dafür auch noch weiterhin die Black Legacy. Mal schauen, wie es sich mit der weiterentwickelt. Ob sie das weiterhin so durchziehen, deren damals garantierte Konditionen (insbesondere Unlimited Access to Fair FX) nicht anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
405
247
VIE
Dass man am Wochenende eine Fee bezahlen musste hat die Fremdwährungsgeschichte doch völlig verdorben. Ich hab dann trotzdem immer zur EW Gold gegriffen sobald man in einer anderen Währung gezahlt hat.

Ich finde 60€ im Jahr für den Service leider etwas zu hoch gegriffen. 2,99€ dauerthaft - kann man reden, aber nur dafür dass ich alles in einer Karte habe nachdem man sowieso im Apple Pay Portfolio alles drin hat..

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.514
2.090
Bisher dachte ich ja die Blaue fällt weg weil sie als Folgekarte die Curve X angekündigt haben, ich bin gespannt ob sie mir jetzt das Curve X Abo aufzwingen wollen.
Ich glaube, mit dem Design hat das nichts zu tun. Die Blue wird schon seit Längerem bei Folgekarten durch dieses rot-weiß-schwarze Kacheldesign ersetzt, welches sie nun der neuen Curve X zuordnen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
  • Wenn deine Karte in Europa oder Großbritannien ausgestellt wurde: Du kannst kostenlos zweimal pro Monat Geld abheben – für jede weitere Abhebung berechnen wir eine Gebühr von 0,50 GBP/EUR. Es gibt außerdem einen monatlichen Freibetrag von 200 GBP/EUR für Abhebungen – wenn du mehr als diesen Betrag abhebst, berechnen wir dir auf alles weitere abgehobene Geld eine Gebühr von 1,75%.

Das ist die WISE Mastercard. Die is bei mir bei Curce hinterlegt.
Mit der Curve hat man somit 200 EUR mehr Im Monat für Abhebung frei zur Verfügung.

Was ist wenn manmit der Curve über die 200 EUR geht?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Das war mit 500€ bisher tatsächlich klein und hat bei mir dazu geführt, die Curve nie mit in den Urlaub zu nehmen (weil sie bis heute nicht einfach Währungen durchreichen können).
Doch das geht. Nur leider nicht mit allen Währungen. Du kannst die Währung der hinterlegten Karte in z.b. Dollar wechseln. Kaufst du nun für Dollar ein, wird dir Dollar direkt von der hinterlegten Karte abgezogen und die übernimmt dann die Umrechnung.
Ja, sehe ich auch so. MM Business zum kostenfreien Revolut Aufladen wird dann wohl nicht mehr funktionieren. Aber mal sehen..
Das ist sowieso nicht schlau. Curve geht gegen MS vor. Seit 09.21. Da sperren dir über kurz oder lang, je nachdem wie viel zu auflädtst die Karte. Nimm doch einfach gpay oder apay. Ist doch kein Problem...

Das selbe gilt auch für die Leute, die überwiegend Bargeld abheben, weil die hinterlegte Karte Gebühren nimmt. Auch das führt früher oder später zur Sperrung oder zumindest auf die Finger klopfen.
Da finde ich es nicht so schlimm, wenn curve diese Sachen von vornherein einschränkt. Sonst kann man sich von den Leuten wieder anhören wieso ihnen curve die Karte sperrt.