• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Ich hab gestern, da meine neue Karte noch nicht da ist, die digitale bei Apple Pay hinterlegt. Jetzt bekomme ich im Abstand von einer Stunde ständig die Meldung das die Karte für Apple Pay nicht zur Verfügung steht und kurz darauf, dass sie für Apple Pay bereit ist.
Du Glücklicher, hab das selbe gemacht... krieg die Meldungen alle 5 Minuten

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Gemäß einem Forum-Post (Curve X Feedback) können bestehende Curve-Kunden sämtliche hinterlegte Karten auch nach Ablauf der 60 Tage kostenlos weiterverwenden....und zwar bis zum Ablauf der physischen Bankkarte. Man kann jedoch zu den derzeit bestehenden Karten dann nur noch zwei Karten hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
493
368
Mal ein anderes Thema: Ich versuche gerade von einem Händler eine doppelte Abbuchung zurückzubekommen. Der Händerl behauptet aber, dass er nur anhand einer "Zahlungsreferenz" tätig werden kann - der merchant name auf der Abrechnung reiche nicht. Gibt es sowas und kann man diese bei Curve sichtbar machen?

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Gemäß einem Forum-Post (Curve X Feedback) können bestehende Curve-Kunden sämtliche hinterlegte Karten auch nach Ablauf der 60 Tage kostenlos weiterverwenden....und zwar bis zum Ablauf der physischen Bankkarte. Man kann jedoch zu den derzeit bestehenden Karten dann nur noch zwei Karten hinzufügen.

welche Karte?
Die vom Curve oder die hinterlegt wurden?

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
354
318
Hat schon jemand die neue Karte, die bis 30.06 kommen sollte, erhalten?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Wie lange benötigt der Support ungefähr um das Konto zu schließen? Habe gerade mit einem Bot gechattet, muss jetzt auf "humans" warten.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ich habe jetzt per ChatBot die neue Karte, die mir bis gestern hätte zugesendet werden sollen, als bei der Post verloren gemeldet.
Innerhalb 5 Minuten war die Antwort da, dass sie eine neue schicken... Soll bis 11.07. hier sein.
Jetzt kommt's: nun ist wieder die normale Blue in der App abgebildet und nicht mehr die mit dem neuen Blockdesign.

Es bleibt spannend.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
446
446
Ich habe jetzt per ChatBot die neue Karte, die mir bis gestern hätte zugesendet werden sollen, als bei der Post verloren gemeldet.
Innerhalb 5 Minuten war die Antwort da, dass sie eine neue schicken... Soll bis 11.07. hier sein.
Jetzt kommt's: nun ist wieder die normale Blue in der App abgebildet und nicht mehr die mit dem neuen Blockdesign.

Es bleibt spannend.
Chill. :ROFLMAO:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Hab jetzt auch eine Mail bekommen...
your card is on its way...
Auch dort ist die Blue abgebildet... von mir aus...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Kann man bei Upgrade auf Black dann auch sofort Umsätze von Ende März / Anfang April über Gbit nachträglich umbuchen?
Sehr wahrscheinlich nicht, da da noch die 30 Tage aktuell waren.
Da muss ich mich wohl berichtigen.
Ich kann sehr viel ältere Transaktionen verschieben. Wie weit es geht, habe ich noch nicht probiert.
Nachdem ich Metal abgeschlossen habe, sollten 120 Tage funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange benötigt der Support ungefähr um das Konto zu schließen? Habe gerade mit einem Bot gechattet, muss jetzt auf "humans" warten.
kommt mehr drauf an, wann die dir überhaupt antworten.

Kiez-Gerd

Neues Mitglied
01.07.2022
3
1
Ich warte seit 5 Tagen auf einen human.hoffentlich stellen die von den Gebühren Mal paar Service Leute ein

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.984
207
ANZEIGE
Werde sie wohl auch behalten, aber mal schauen ob ich auf X Upgrade. 2€ fände ich okay, 5€ wäre es mir nicht wert.

Ich nutze die Karte hauptsächlich als Proxy für gratis FX und Abhebung über die CoBa VISA und um nur eine Karte im Geldbeutel dabei haben zu müssen.

Da ich aber am POS eh mit Google Pay zahle normal, und dort auch die CoBa VISA dann nehmen kann, halten sich meine Use - Cases doch in Grenzen, wodurch ein höherer monatlicher Betrag sich einfach nicht lohnt.
Gestern Nacht wurde mir die X für 1,99 statt 4,99 angeboten. Da die Karte behalten möchte und überall dabei habe, kann ich die Originalkarten an einem sicheren Ort aufbewahren. Screenshot_20220701-190506_Curve_1.jpg