• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Moin!

Hat den jemand von euch von Curve Free auf X ein Upgrade gemacht? Ich bin hin und hergerissen, ob das die 1,99€ bzw. 4,99€/Monat wert ist, unter der Berücksichtigung, dass all meine Karten in der Apple Wallet hinterlegt sind.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Ich habe es gemacht zum Ausprobieren und weil ich dieses Jahr im außer-Euro-Raum unterwegs bin. Wenn es sich doch nicht lohnt, kann ich nach dem Jahr ja wieder downgraden.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
soeben die email bekommen:

"You will be restricted to 2 cards soon"

Bin gespannt ob ich die Karten selber aussuchen darf und/ob ich meine "Commercial Debit" behalten darf.

Anscheinend kann man eine größere Anzahl an Karten doch nicht behalten bis sie auslaufen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Lächerlich. :rolleyes:

Wohl dem, der zu Curve genauso wie zu Crypto und all den anderen, die meinen, anfangs Geld wie Bolle verbrennen zu können, um sich das Geld dann von der verschnarcht-trotteligen Masse wieder zu holen, keine tiefergehende psychische Abhängigkeit entwickelt hat.

Sollen sie den Quatsch gleich für alle auf "0 cards" reduzieren und die Bude zumachen. :devilish:

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.330
soeben die email bekommen:

Bin gespannt ob ich die Karten selber aussuchen darf und/ob ich meine "Commercial Debit" behalten darf.

Anscheinend kann man eine größere Anzahl an Karten doch nicht behalten bis sie auslaufen.
interessant, habe diese Mail bisher nicht erhalten - bin allerdings auch alter Black Legacy Kunde und zudem Investor

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
interessant, habe diese Mail bisher nicht erhalten - bin allerdings auch alter Black Legacy Kunde und zudem Investor

ja, elegant sieht wirklich anders aus. Vor allem ganz oben noch mit weißem auf roten Text:

"1 days left: 60% off Curve X"

so nach dem Motto: übrigens... heute noch kannst du den Tarif für mehr Kreditkarten günstiger abschließen... aber nur heute noch!" sehr aufdringlich.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
so nach dem Motto: übrigens... heute noch kannst du den Tarif für mehr Kreditkarten günstiger abschließen... aber nur heute noch!" sehr aufdringlich.
So unterschiedlich können Empfindungen sein.

Ich empfinde das als nette Erinnerung. Vor vier Wochen haben sie das angekündigt, und jetzt wird halt nochmal erinnert, damit Schnarchnasen wie ich auf den letzten Drücker noch einen deutlichen Wink bekommen.

Ich persönlich nutze aber seit ca einem Jahr die Black. Die Kosten hole ich mir über das eine Prozent bei drei Händlern meiner Wahl wieder raus.

• Like
Reaktionen: fastrider

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Kam bei mir auch. Hab eben mal noch drei Karten hinzugefügt für alle Fälle. Mal schauen was sie machen. Es steht auche ine Deadline drin:

"As part of those changes, you won’t be able to have more than 2 cards on our free tier after August 28, 2022."

• Like

DeineMudda1001

Neues Mitglied
27.07.2022
1
0
Hello!

Mag mir jemand kurz ein paar Fragen beantworten der sich auskennt? Ich werde aus Google-Recherche und Forum hier noch nicht ausreichend schlau.

Kurz zum Hintergrund: Ich bin JETZT gerade auf dem Weg nach Thailand für 2-3 Monate und habe eine Curve Blue. Ich überlege auf X zu upgraden.

1.) Behält die physische Curve Blue ihre Gültigkeit, sprich kann ich bei Upgrade überhaupt noch damit bezahlen? (Auch bei Apple Pay hinterlegte Karte) Falls nicht -> Alle weiteren Fragen haben sich vermutlich erledigt, weil ich ja jetzt nicht mehr an meinen Briefkasten in DE ran komme bzw. an irgendetwas was mir da physisch geschickt werden würde um etwas neu einzurichten. Außerdem kann ich einige der bereits in Curve hinterlegten Kreditkarten jetzt nicht nochmal/neu hinterlegen weil in DE geblieben. Dieser Punkt ist also enorm wichtig und ich muss 100% sicher sein, sonst zahle ich am Ende alles „teuer“ mit AMEX & Visa weil mir keine andere Möglichkeit bleibt 😅

2.) Lohnt sich das Ding überhaupt für Thailand aus eurer Erfahrung? Wenn ich das richtig rechne muss ich über 500,-€/mtl. bezahlen damit sich die 2,-€/mtl. lohnen. Fremdwährungseinsatz 2% -> Also ab 600,-€ mtl. Umsatz lohnt sich X. Die ersten 500,-€ (Blue) sind ohne Auslandsentgelt soweit ich das verstanden habe, korrekt? Über 2.000,-€ mit X komme ich bei Thai Preisen im Monat sicherlich nicht (bzgl. Abheben macht ja keinen Unterschied bzw. ich habe noch eine ganz andere Karte mit der ich das sowieso umsonst kann)

3.) Ist X ggf. monatlich kündbar?

Bin dankbar falls mir das alles mit Gewissheit jemand sagen kann. Dürften ja schon einige auf X gewechselt seien und wissen was dann passiert usw. Vielleicht übersehe oder missverstehe ich ja auch diese FX Exchange Rates bzw. was das heißt?!

Viele Grüße aus Helsinki!

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich werde inzwischen gefühlt alle paar Tage per E-Mail und Push Benachrichtigung auf dem Smartphone regelrecht genötigt, doch endlich auf Curve X zu wechseln, um die ach so tollen Vorteile (die es bislang gratis gibt) zu nutzen.

Wenn man sich das vernichtende Feedback der Curve Community (inkl. der Investoren darunter) und die ausbleibende Stellungnahme des Unternehmens durchliest, gewinnt man den Eindruck, als wäre mit Curve X der Todesstoß des Unternehmens besiegelt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Wenn man sich das vernichtende Feedback der Curve Community (inkl. der Investoren darunter) und die ausbleibende Stellungnahme des Unternehmens durchliest, gewinnt man den Eindruck, als wäre mit Curve X der Todesstoß des Unternehmens besiegelt.
Abwarten!
In Foren werden oft große Töne gespuckt.
Gefühlt behält jetzt niemand mehr Curve.
Ähnliche Reaktionen gibt es nach jeder Preiserhöhung von bspw. SKY auch.
Und den Laden gibt's leider immer noch.

• Like

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Der „Trick“ mit der Anzahl der maximalen Kreditkarten ist schon sehr geschickt muss ich sagen. Hätte nie ein Upgrade in Betracht gezogen, aber mit nur 2 Karten macht Curve für mich überhaupt keinen Sinn.
Und was sind schon 1,99€ für die Crazy Tools, die einem geboten werden. Allein die Funktion „Go Back in Time“ ist mir persönlich mehr Wert als 1,99€ / Monat!

—-

Beim Wechsel wurde die alte Karte SOFORT gesperrt und eine neue virtuelle Karte freigeschaltet. Also musste ich sehr schnell handeln und die neue Kreditkarte überall hinzufügen. Als dann die neue Karte geliefert und von mir in der App aktualisiert wurde, musste ich wieder alle Portale abklappern, weil sich das Ablaufdatum geändert hatte. Sehr sehr dumm gelöst!

• Like
Reaktionen: Hotel

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Angenehm, bei mir sind alle Transaktionen in der App gelöscht/werden nicht mehr angezeigt..
Nachdem man automatisch ausgeloggt wurde, ist alles wieder da. Das Angebot für Curve X 1,99€ ist auch noch verfügbar, alle Karten sind auch noch verfügbar in der free Version bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.182
7.957
Mit der Entwertung der kostenlosen Mitgliedschaft werde ich die hinterlegten Karten bis auf die beiden zulässigen reduzieren und die Curve Card in die Schublade verbannen. Ein Upgrade für die gebotenen Spielereien brauche ich nicht. Die Proxyfunktion war ganz nett, unentbehrlich war sie nicht.
+1

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
In den mehreren Mails zum günstigen Upgrade auf CurveX stand der Hinweis, dass mit dem "Free"-Tarif meine hinterlegten Business-Karten nicht mehr funktionieren würden.

Jedoch finde ich den Vorteil, dass Business-Karten funktionieren (bei CurveX) in keiner Gegenüberstellung der Tarife. Hat jemand dazu ne Übersicht oder was Kleingedrucktes parat?

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Mit der zukünftigen "Curve Free Variante" mit zwei Karten besteht für mich der Sinn in Curve einzig und allein nur noch darin eine Kredit- bzw. Debitkarte mit hohem Guthaben vor missbräuchlicher Verwendung zu schützen in dem man eine brauchbare Karte, wie zB die Advanzia oder aber auch TF-Bank Kreditkarte etc., sowie eine unbrauchbare, abgelaufene, gesperrte Karte, wie zB in meinem Fall die Vitracash-Karte, hinterlegt und die jeweilige Kreditkarte nur während der Verwendung aktiviert und dann gleich wieder auf die "Schrottkarte" wechselt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.907
Mit der zukünftigen "Curve Free Variante" mit zwei Karten besteht für mich der Sinn in Curve einzig und allein nur noch darin eine Kredit- bzw. Debitkarte mit hohem Guthaben vor missbräuchlicher Verwendung zu schützen in dem man eine brauchbare Karte, wie zB die Advanzia oder aber auch TF-Bank Kreditkarte etc., sowie eine unbrauchbare, abgelaufene, gesperrte Karte, wie zB in meinem Fall die Vitracash-Karte, hinterlegt und die jeweilige Kreditkarte nur während der Verwendung aktiviert und dann gleich wieder auf die "Schrottkarte" wechselt.
Statt eine Schrottkarte zu aktivieren kannst du auch einfach die Curve-Card selbst nach erfolgter Zahlung sperren.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Gibt bzw. gab es bei Curve nicht einen Bug bei welchem das Sperren/Entsperren zu Problemen geführt hat ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das entsperren nicht immer problemlos funktioniert hat. Hängt eventuell auch mit der Internetverbindung etc. zusammen.

• Like

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.907
ANZEIGE
Gibt bzw. gab es bei Curve nicht einen Bug bei welchem das Sperren/Entsperren zu Problemen geführt hat ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das entsperren nicht immer problemlos funktioniert hat. Hängt eventuell auch mit der Internetverbindung etc. zusammen.
Man könnte in deinem Szenario dabei eigentlich auch Curve komplett weglassen und einfach die Advanzia selbst vor jeder Zahlung entsperren und danach wieder sperren.