ANZEIGE
toll, dann haben wir nun zwei widersprüchliche aussagen dazu -.-
toll, dann haben wir nun zwei widersprüchliche aussagen dazu -.-
Doch ich kann es noch, bei legacy black.Neue Karten kann man nicht mehr hinzufügen, wenn man das Maximum (2 Stück) erreicht hat. Gerade getestet.
Da gilt ja auch das 2 Stück Limit nicht, sondern es ändert sich erst mal nichts.Doch ich kann es noch, bei legacy black.
Legacy Black wird bei Curve wie eine normale Black nur ohne Cashback und Versicherung behandelt.Doch ich kann es noch, bei legacy black.
Anscheinend unlimited FX und höhere ATM limitsAlso mit den gleichen Regeln für GBIT und Smart Rules, FX Rates usw
Ja, bis die Karten auslaufen. So habe ich die eMail jedenfalls verstanden.Sieht so als ob die Karten die schon eingerichtet sind bestehen bleiben ?
Und die LBB?Dreistellig wird kein Problem sein. Nutze curve für diners und es ist ein Problem für Curve, zwischen vier und fünfstellig pro Monat..
Und warum über Curve und nicht Amazon direkt?Ich lade alle paar Tage 200 bis 300 EUR auf Revolut (über Curve mit Amazon Visa). Bisher keine Probleme oder negativen Rückmeldungen der LBB.
Wie willst Du das mit den Einwegkarten machen?Am Samstagmorgen wurden mir drei nicht von mir veranlasste bzw. nicht autorisierte Abbuchungen über jeweils 319 USD von meiner Curve, die allesamt durchgegangen waren, in den Benachrichtigungen meines Handys angezeigt. Ich habe daher direkt die Karte in der App gelockt.
Ich hatte wenige Stunden später über ein Online-Formular, auf das ich von der App verwiesen wurde, diese drei nicht berechtigten Abbuchungen (Dispute fraud oder so) reklamiert. Leider erhielt ich nach dem Abschicken des Formulars keinerlei Bestätigung oder gar Ticket-Nummer.
Nachdem ich auch bis Montagabend keinerlei Reaktion von Curve erhalten hatte, schrieb ich ihnen eine E-Mail bzgl. des Sachverhaltes, die binnen weniger Sekunden von einem Automaten sachlich nicht zielführend beantwortet wurde. Irgendwo in den Erklärungen zu "Refunds" wurde erneut ein Link genannt, über den man Kreditkartenbetrug melden könne. Dort füllte ich erneut das bekannte Formular aus und wies im Freitextfeld darauf hin, dass ich bisher eine Reaktion seitens Curve vermissen würde.
Am Dienstagnachmittag erhielt ich dann zwei E-Mails von Curve. Die Erste informierte mich, dass eine neue Kreditkarte für mich ausgestellt würde, die in 10-25 Arbeitstagen bei mir eintreffen solle. Die zweite E-Mail bestätigte, dass man die drei Abbuchungen von 319 USD bereits erstattet hätte und mir eine neue Kreditkarte zukommen lassen würde.
Tatsächlich sind die Erstattungen mittlerweile sowohl auf der Curve als auch auf der hinterlegten M&M-Mastercard sichtbar.
In Summe dann doch eine relativ schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung, wenngleich ich mir nach Absenden des "Dispute"-Formulars eine Ticketnummer bzw. eine Eingangsbestätigung gewünscht hätte.
Interessant übrigens, dass sowohl auf meiner Curve als auch auf meiner Revolut Abbuchungen von US-amerikanischen Online-Shops auftauchen, nachdem ich beide Karten kürzlich in NYC und Umgebung eingesetzt hatte. Offenbar sollte man in den USA für Kartenzahlung nur Einwegkarten verwenden.
Amazon-PunkteUnd warum über Curve und nicht Amazon direkt?
Die gibt's doch nicht bei Curve...!?Amazon-Punkte