Danke, jetzt weiß ich, woran ich bin. Wegen tatsächlichen Umsätzen habe ich da aber keine Bedenken. Was Peanut-Beträge überschreitet, erwerbe ich bei namhaften Firmen. Der "Betrug" bezieht sich auf folgendes Erlebnis:
Meine erste KK hatte ich bei meiner Hausbank. Genutzt wurde sie für Amazon, PayPal und kontaktlose Zahlungen im lokalen Handel, aber nichts Dubioses. Irgendwann wurde ich per SMS über die Sperrung meiner Karte informiert. Laut Hotline, hat ein Glücksspiel Unternehmen versucht, einen mittleren 5-stelligen Betrag einzuziehen. Das war damals ein mehrfaches meines Kartenlimits. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie die Betrügerin an meine Daten gekommen ist, da ich nie leichtsinnig damit umging. Glücksspiel übrigens nie betrieben.
Bei meiner derzeitigen Kreditkarte wäre der Betrag kein Problem gewesen. Inwieweit könnte ich mich bei einem solchen Fall auf Curve verlassen?
Genau, bei SumUp glaube ich das gelesen zu haben. Diese Behandlung ist dann auch für den Händler ein Vorteil
. Es sei ihm gegönnt