Das nennt man Premium Support.Metal, nach zwei Wochen, ja. War/ist aber nix Dringendes bei mir.
Seit der ersten Kontaktaufnahme ist nun ein Monat vergangen. Es erfolgt keine Reaktion seitens Curve. Ich habe nun gekündigt. Das wurde zwar per Mail bestätigt, die Kartendaten müssen aber noch mit dem gelöschten Account verbunden sein. Bei einem unmittelbar danach neu Erstelltem (gleiche Telefonnummer und Mail) können sie nämlich nicht hinzugefügt werden.Nun gibt es seit 19 Tagen keine Reaktion mehr. Das überschreitet in meinen Augen ein akzeptables Maß.
2FA wird ausschließlich durch die App-Freigabe kontrolliert. Andere Faktoren werden nicht geprüft.Wird bei Curve ausschließlich via 2FA aus der App verifiziert, oder wird auch der Käufername bzw. die angegeben Adresse beim Onlineshopping geprüft?
Warum hast du dir gerade selbst geantwortet?2FA wird ausschließlich durch die App-Freigabe kontrolliert. Andere Faktoren werden nicht geprüft.
Weil ich es vorhin bei einer Zahlung getestet habe und - falls es jemand interessiert - die Info hier weitergeben wollte.Warum hast du dir gerade selbst geantwortet?
Gibt es wirklich Karten, bei denen so etwas geprüft wird (sofern nicht gerade Fraud Prevention anschlägt)? Ich kenne 3DS nur so, dass Händler und Betrag genannt werden und die Prüfung dem Kunden übergedrückt wird.Wird bei Curve ausschließlich via 2FA aus der App verifiziert, oder wird auch der Käufername bzw. die angegeben Adresse beim Onlineshopping geprüft?
Ja, bei Prepaid-Visa-Karten aus den USA und aus GB schon öfters erlebt.Gibt es wirklich Karten, bei denen so etwas geprüft wird (sofern nicht gerade Fraud Prevention anschlägt)? Ich kenne 3DS nur so, dass Händler und Betrag genannt werden und die Prüfung dem Kunden übergedrückt wird.
Ja, beim Wechsel von der blauen zur schwarzen Curve gab es sowohl virtuell als auch physisch eine neue Karte. Interessanterweise bisher jedoch nicht vice versa, ich zahle also weiterhin mit der "schwarzen", obwohl wieder im "Geringverdienermodus".
Vielleicht gibt es nur bei Metal keine Antworten ;-)Ich hab eine Black und gestern eine Anfrage in der App gestellt. Heute kam die Antwort. Kann mich nicht beschweren.