Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Stichwort Vor-Autorisierung von 2x1cent und erst nachträgliche Abbuchung der Endsumme, welche mit der richtigen Karte in der Curve-App vermutlich vermeidbar gewesen wäre...
Meiner Erfahrung nach versucht Curve in solchen Fällen teils mehrfach am Tag erneut, ob die Zahlung durchgeht, und das über Wochen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.985
388
Meiner Erfahrung nach versucht Curve in solchen Fällen teils mehrfach am Tag erneut, ob die Zahlung durchgeht, und das über Wochen.
Danke für den Erfahrungsbericht. Über Wochen ist es natürlich kaum praktikabel, wenn man die Karte auch sonst noch nutzen will.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
177
111
Ich hatte in seltenen Fällen auch Doppelbuchungen. Ich habe nichts unternommen weil solche Doppelabbuchungen eigentlich immer zurück gebucht werden, so auch in diesen Fällen

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.255
1.963
VIE
Ich erhalte dauernd Mails und sogar Push-Benachrichtigungen, dass ich doch Pay Pro für einen Monat gratis probieren soll. Geht dann aber nie. Laut Support bin ich nicht eligible. Dann hört doch auf mich dauernd dazu gezielt zu benachrichtigen? Alle anderen Dienstleister schaffen es auch...

• Like
Reaktionen: peachkt

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.306
4.608
GRQ + LID
Gestern (unterwegs auf Zypern) die Nachricht bekommen dass ich Curve Pay nutzen könne (also die eigene NFC Walletlösung statt über Google Pay), flugs aktiviert und gleich die erste Zahlungen damit gemacht. Fazit: Curve Pay ist viel schneller als Google Pay, ansonsten funktioniert es wie erwartet. Handy: Pixel 8 Pro.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.306
4.608
GRQ + LID
Google Wallet (so der neue Name) ist mir eigentlich nicht als "langsam" negativ aufgefallen. Wieviel Millisekunden ist Curve Pay schneller?
Ich warte bei Google Wallet durchaus so 3-5 Sekunden bis die Zahlung durch ist (manchmal auch noch etwas länger), das hatte ich bei Curve Pay bis jetzt nicht, ist mir sofort aufgefallen (hinterlegte Karten: Bybit und Crypto.com).

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
107
37
Hatte jemand kürzlich Probleme beim hinzufügen einer neuen KK?

Wollte eine neue Payzy hinzufügen und erhalte nur "Something goes wrong. - There was an error. Please try again."

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
462
290
Ich lese hier schon etwas länger nicht mehr mit, da ich Curve nicht mehr aktiv nutze. Als ich es heute dann einmal brauchte, funktionierte es aber natürlich nicht.

Ich wollte online einen Einkauf vom ca. 98€ über die Curve Card bezahlen. Die Zahlung wurde jedoch abgelehnt, da mein Ausgabenlimit erreicht sei:
1000006345.png
Sehe ich es richtig, dass ich innerhalb eines Jahres nur 150€ mit der Karte ausgeben kann?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.723
1.849
Derzeit bekomme ich kein Cashback mit Curve, kann das jemand bestätigen? Normalerweise geht das innerhalb von Minuten durch...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.509
2.259
Ja. Schreib den Kundenservice an, dann erhöhen sie auf 1.680.000 € pro Jahr.
Und was sagt man dem Kundenservice dann?

Wollte heute morgen auch was mit der Curve bezahlen und es ging nicht, weil ich angeblich auch schon über 700€ damit gezahlt haben soll. Da ich die Karte dieses Jahr noch gar nicht verwendet hatte passt das aber nicht. In der History der Karte wird das Jahr anscheinend auch nicht angezeigt, aber da dort 25. Mai als letzte Zahlung steht dürfte wohl klar sein das es nicht von diesem Jahr ist ;-)

PS: Auf der Webseite steht doch das man im kostenlosen Curve Pay bis zu 250€ monatlich damit zahlen kann. Wieso zeigt er mir dann ein Tages/Monats/Jahres Limit von 150€ an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.442
2.105
Muss irgendwie mit der Nutzung zusammenhängen.

Ich nutze Curve nie und habe auch nur die 150€ Tageslimit.
+1 nutzt ständig und hat Limit von 15k€.

Beide die kostenlose Variante.
@DennyK die 250€ sind das monatliche Limit für Ausland.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.509
2.259
Dass die 150 € Limit nicht reichen!?

Habe den Support geschrieben und folgende Rückmeldung erhalten:

"You can verify your identity directly from the Curve app. To do this, head to the “Account” applet here, tap the “Begin Identity Verification“ button and follow the on-screen instructions to complete the process. It will only take a few minutes and when successful – your limits will be upgraded automatically to keep spending with Curve."

Allerdings habe ich die Identifikation schon letztes Jahr direkt bei der Beantragung gemacht und habe in meinem Account auch keine Möglichkeit die Identifikation erneut zu machen oder fortzusetzen. Habe dem Supprt jetzt noch mal geschrieben. Die Antwort kam jedenfalls recht schnell, 2h nach meiner Anfrage.

EDIT: habe jetzt eine Rückmeldung bekommen:

"Thanks for getting back to us.
Due to inactivity your account has been restricted and we need you to resubmit your ID to remove this."

Habe Curve ca. 3/4 Jahr nicht genutzt gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.442
2.105
ANZEIGE
Ja, das bestätigt meine Beobachtung bei mir und +1 mit unterschiedlichem Nutzungsverhalten.

Ist aber ehrlich gesagt blöd.
Quasi für mich als Ersatz im Bedarfsfall nicht nutzbar mit dem mickrigen Limit.